Diese Frage stellte sich dem Blogger beim Blick auf das Titelbild: Nach farblich eintönigen Wintermonaten mit im Flachland dominierenden Grau- oder Brauntönen kommt sprichwörtlich Farbe ins Spiel:
In den tieferen Lagen hat der farbenreiche Frühling 2024 Einzug gehalten.
Diese Woche befassten sich die Einsatzleiter der Berufs- und Milizfeuerwehr mit dem Entlastungsstollen Sihl-Zürichsee.
Wie verändert sich dadurch die Ausgangslage bei in einer Hochwassersituation?
Igor lernt in der Ausbildung zum Sprengstoffspürhund unter anderem den Flughafen kennen.
Spielerisch wird er an verschiedene Geräusche, Untergründe, Höhen oder Menschenansammlungen gewöhnt.
Am Sonntagnachmittag ist in Bern ein Auto bei einem Selbstunfall mit einem Baum kollidiert. Der Lenker und die Beifahrerin wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Beide sind beim Unfall verletzt worden. Der Unfallhergang wird untersucht.
Gestern Samstag, 16. März 2024, kurz vor 21.30 Uhr erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung, wonach der Lenker eines Personenwagens mit italienischen Kontrollschildern auf der Axenstrasse in Fahrtrichtung Süden mehrere Überholmanöver durchführte und eine unsichere Fahrweise aufwies.
Ausgangs des Flüelertunnels durchbrach der Lenker des beschriebenen Personenwagens eine aufgezogene Kontrollstelle der Polizei mit erhöhter Geschwindigkeit und flüchtete in Richtung Autobahn A2.
Am Samstagnachmittag (17.3.2024) hat die Kantonspolizei Zürich in Herrliberg zwei Motorradfahrer gestoppt, die mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfte die Kantonspolizei Zürich die Einhaltung der signalisierten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h auf der Forchstrasse zwischen den Siedlungen Rütihof und Neuweid.
Eine anonyme, telefonische Drohung hat zu einem Polizeieinsatz beim Pflegezentrum Baar geführt. In diesem Zusammenhang wurde vor Ort ein verdächtiger Gegenstand gefunden.
Dieser wurde durch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich gesichert und untersucht.
Am Samstag kam es im Nachgang an das Spiel zwischen FC Aarau und FC Baden zu Sachbeschädigungen an Polizeifahrzeugen und Provokationen zwischen den zwei Fanlagern.
Die Kantonspolizei Aargau setzte Zwangsmittel ein.
Das Dorf Kyburg ist vor allem für das historische Schloss Kyburg bekannt. In unmittelbarer Nähe zum historischen Schloss Kyburg befindet sich das Restaurant zur Linde, ein Lokal, das sich der traditionellen Schweizer Küche verschrieben hat. Besonderen Wert legt das Restaurant auf die Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten, um authentische Geschmackserlebnisse zu schaffen und die lokale Landwirtschaft zu unterstützen.
Nicole Jordan-Bosshard leitet das heimelige Restaurant zur Linde, das über insgesamt 80 Sitzplätze in neu gestalteten Räumlichkeiten verfügt. Sie empfängt die Gäste persönlich und sorgt zusammen mit ihrem herzlichen und engagierten Servicepersonal dafür, dass jeder Besuch zu einem angenehmen Erlebnis wird. Bei gutem Wetter lädt zudem die Terrasse zum Verweilen ein, wo Gäste in entspannter Atmosphäre speisen können.
Am Samstag, 16. März 2024, ist es in Bühler zu einem Unfall mit drei Personenwagen gekommen.
Drei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
Ein alleine lebender Mann aus der Stadt Schaffhausen wurde beinahe Opfer eines Betrugs.
Durch einen aufmerksamen und sorgsamen Nachbarn des Mannes wurde die Schaffhauser Polizei informiert, dass der Mann eine sehr junge Dame kennengelernt habe, welche ab und zu bei ihm auftauchen würde.
Am Samstag 16.03.2024, ca. 23.45 Uhr, brannte in Rüti an der Dorfstrasse ein Gartenunterstand.
Eine Anwohnerin sah den Brand im Garten der Nachbarschaft und verständigte die Polizei.
Am Sonntag (17.03.2024), um 04:35 Uhr, sind bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen mehrere Meldungen von einem Brand an der Oberdorfstrasse eingegangen.
Das Einfamilienhaus mit einer angebauten Scheune ist aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten. Ein 35-jähriger Bewohner wurde dabei verletzt. Die Löscharbeiten dauern zum Zeitpunkt der Berichterstattung noch an.
Am Sonntag (17.03.2024), um 02:35 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einer Kollision eines Autos mit einem Gartenzaun gekommen.
Der 29-jährige Autofahrer war alkoholisiert. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Am Samstag (16.03.2024), um 10:30 Uhr, ist es am Sagenwald zu einem Arbeitsunfall gekommen.
Ein 34-jähriger Mann stürzte bei Bauarbeiten auf dem Dach einer Scheune und zog sich dabei Verletzungen zu.
Am Samstag (16.03.2024), um 15:50 Uhr, ist es auf der Lerchenstrasse zu einem Fahrzeugbrand gekommen.
Es entstand Sachschaden von rund 7'500 Franken. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.
Am Samstag (16.03.2024), um 18:20 Uhr, ist es auf der Balgacherstrasse, bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr, zu einer Streifkollision eines Autos mit einer Steinmauer gekommen.
Die 43-jährige Autofahrerin war alkoholisiert. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Am Samstag (16.03.2024), kurz vor 22:00 Uhr, ist in einer Garage eines Einfamilienhauses an der Schickstrasse ein Brand entdeckt worden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über hunderttausend Franken.
Die Brandursache ist unbekannt. Es wurde niemand verletzt.
Am Samstag, 16. März 2024, stürzte auf einem Übungsgelände in Vétroz ein Helikopter ab.
Einer der beiden Insassen wurde bei dem Absturz leicht verletzt.
Die Ibuschi Gipserarbeiten GmbH ist Ihr Experte für die Gestaltung eines Zuhauses, das perfekt auf Ihre Wünsche zugeschnitten ist. Ob es um Stuckateur- und Malerarbeiten, Lösungen im Trockenbau, eine auffällige Fassade oder die Neugestaltung von Räumen durch innovative Trennwände und Deckenkonstruktionen geht: Ibuschi Gipserarbeiten macht Ihre Träume wahr.
Mit Präzision, Kreativität und einem Auge fürs Detail schaffen die Fachkräfte für Sie Räume, die genau Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen.