Umstellung der ärztlichen Notrufnummer von 0900 401 501 auf 0800 401 501.
Ab Montag, 15. April 2024 ersetzt die für Anrufende kostenlose Notrufnummer 0800 401 501 die bisherige kostenpflichtige ärztliche Notrufnummer 0900 401 501 (Fr. 3.23 pro Minute). Auch über die neue ärztliche Notfallnummer erhalten Patientinnen und Patienten bei medizinischen Anliegen rasche und kompetente Hilfe.
Im Herzen von Steinen erwartet das frisch renovierte Restaurant Hirschen seine Gäste. Unter der Leitung von Alex Jurt und seinem engagierten Team, heisst das Lokal Sie in der gemütlichen Gaststube herzlich willkommen. Lassen Sie sich mit traditionellen, gutbürgerlichen Schweizer Gerichten verwöhnen, die aus marktfrischen, saisonalen und regionalen Zutaten liebevoll zubereitet werden.
Die Küche des Restaurant Hirschen überzeugt durch ihre authentische Vielfalt, die das Beste der Schweizer Hausmannskost hervorhebt. Die Spezialitäten sind nicht nur ein Fest für den Gaumen, sondern spiegeln auch die regionale Kultur wider. Geniessen Sie feine Weine und sorgfältig ausgewählte Gerichte, die durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis ergänzt werden. Das Restaurant ist somit ideal für Familienfeiern und Vereinsanlässe.
Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Solothurn am Samstag, 13. April 2024, auf der Thalstrasse in Matzendorf mit einem mobilen Radargerät ein Auto im Innerortsbereich mit 119 km/h gemessen.
Erlaubt sind im Bereich der Messstelle 50 km/h. Der verantwortliche Fahrzeuglenker konnte durch die Polizei angehalten werden. Er wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige gebracht.
Heute Vormittag ist es auf einem Parkplatz bei der Seeburgstrasse in Luzern zu einem Selbstunfall gekommen.
Ein Fahrzeug fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde ins Spital gefahren.
Besuchen Sie die Osteria Da Francesco in Thalwil und erleben Sie einen Hauch von Italien mitten in der Schweiz. Die Einrichtung der Trattoria, reich verziert mit schwarz-weissen Fotografien, Weinflaschen, einer echten Vespa und karierten Tischdecken, entführt Sie direkt in die anheimelnde Atmosphäre eines italienischen Familienbetriebes.
Unter der Leitung von Francesco Cipolla, dem herzlichen Gastgeber, serviert das Team traditionelle kalabrische Spezialitäten. Die Leidenschaft für die italienische Gastronomie ist bei jedem Aufenthalt spürbar. Hier wird nicht nur gespeist, sondern italienische Gastfreundschaft zelebriert. Zusätzlich bietet die Osteria Da Francesco die Möglichkeit, alle Gerichte auch als Take Away zu bestellen oder sie sich bequem nach Hause liefern zu lassen. So können Sie die authentische italienische Küche überall erleben, wo Sie möchten.
Freiburg. Am Freitag, 12.04.2024, gegen 13.30 Uhr, wurde eine 70-jährige Fußgängern auf einem Kundenparkplatz in der Badstraße von einer sehr langsam fahrenden 35-jährigen Pkw-Fahrerin angefahren.
Die 35-Jährige übersah die vor ihr laufende Fußgängerin und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die Fußgängerin, welche auf den Boden stürzte.
Fürth. Am späten Freitagabend (12.04.2024) griffen unbekannte Jugendliche drei Männer im Fürther Stadtteil Unterfarrnbach an und schlugen mehrfach auf diese ein.
Anschließend konnten sie unerkannt vom Tatort entkommen.
In der Nacht auf Sonntag schlichen zwei Personen in ein Einfamilienhaus.
Sie wurden durch die Bewohner überrascht und später durch die Polizei verhaftet.
Passau. Am Samstag (13.04.2024) gegen 16.53 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Paar Schuhe aus einem Sportgeschäft in der Äußeren Spitalhofstraße.
Als er beim Verlassen des Geschäfts angesprochen wurde, bedrohte er einen Mitarbeiter mit einem Messer. Die Kripo Passau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.
Freiburg. Am Sonntag, 14.04.2024, gegen 18.25 Uhr, kam ein 21-jähriger Motorradfahrer zwischen Wieslet und Niedertegernau von der Landstraße 139 ab.
Er befuhr als erster einer dreiköpfigen Motorradgruppe die Landstraße von Wieslet kommend in Richtung Niedertegernau, als er etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang in einer scharfen Linkskurve ins Schleudern kam.
Freiburg. Am Sonntag, 14.04.2024, kurz vor 20.00 Uhr, wurde die Feuerwehr wegen einem aktivierten Rauchmelder in eine Wohnung in den Rheinmattenweg gerufen.
In der Wohnung sei der Lithium-Ionen-Akku eines Mobiltelefons explodiert.
Am Sonntagabend wurde ein Motorradfahrer in Bellmund mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lenker konnte in der Folge angehalten werden.
Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.
Am Montag, 15.04.2024, ist es in Herisau zu einem Einbruchdiebstahl in ein Gewerbegebäude gekommen.
Dabei entstand Schaden in noch nicht bestimmter Höhe.
Münster. Unbekannte sind zwischen Freitagabend (12.04., 19:00 Uhr) und Samstagmorgen (13.04., 09:00 Uhr) in ein Einzelhandelsgeschäft an der Straße Im Mühlenfeld eingebrochen und haben unter anderem mehrere Kameragehäuse und Objektive entwendet.
Die Täter hebelten zunächst ein Fenster auf und stiegen dann in das Gebäude ein.
Am 11. April 2024 informierte eine Drittperson die Kantonspolizei Wallis über den Fund einer toten Person in der Region Derborence.
Die Polizei barg die sterblichen Überreste und identifizierte sie.
Bad Segeberg. Am Samstag (13.04.2024) ist es in der Kieler Straße zu einem Einbruch in die Räume einer Diskothek gekommen.
Ersten Ermittlungen zur Folge drangen Unbekannte gegen 01:41 Uhr gewaltsam in die Räume ein und entwendeten Spirituosen in noch unbekannter Anzahl und unbekannter Schadenshöhe.
Bezirk Gmunden. Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden hielt seinen Pkw am 15. April 2024 gegen 09:45 Uhr auf einer abschüssigen Hauseinfahrt in Ebensee an.
Beim Verlassen des Wagens setzte sich dieser in Bewegung und rollte rückwärts über die abschüssige Einfahrt.
Blankenheim. Ein 66-jähriger Pedelec-Fahrer aus Stolberg verursachte am Freitgnachmittag (12. April) gegen 15.30 Uhr einen Alleinunfall, als er mit seinem Pedelec auf einem Fahrradweg in der Koblenzer Straße wenden wollte.
Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte.
Ludwigsburg. Wegen Bedrohung, Beleidung, versuchter Körperverletzung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermitteln das Polizeirevier Marbach am Neckar und der Polizeiposten Freiberg am Neckar seit Sonntag (14.04.2024) gegen einen 33-Jährigen.
Gegen 18.30 Uhr beleidigte und bedrohte der mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann aus noch ungeklärter Ursache Kunden sowie Mitarbeiter einer Tankstelle in der Marbacher Straße in Pleidelsheim.
Am Montagmorgen, 15. April 2024 ereignete sich auf der Zugerstrasse in Arth eine Selbstkollision eines Motorradfahrers.
Der 40-Jährige fuhr um 05:55 Uhr bei Dunkelheit und nasser Fahrbahn dorfauswärts Richtung Walchwil.
Der Motorradfahrer, der am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Julierstrasse in Rona lebensgefährlich verletzt wurde (Polizei.news berichtete), ist am Sonntag im Spital verstorben.
Der 18-jährige Schweizer war frontal mit einem entgegenkommenden Lieferwagen kollidiert und hatte dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten.
Eine Autofahrerin fuhr am Freitag (12. April 2024, 15:30 Uhr) auf der Luzernerstrasse in Mosen Richtung Beinwil.
Bei der Kreuzung bog zum gleichen Zeitpunkt ein Lieferwagenlenker von der Aescherstrasse her nach links in die Luzernerstrasse ein.
Ein Autofahrer bog am Samstag (13. April 2024, kurz vor 10:30 Uhr) von einer Nebenstrasse in die Lindenbergstrasse ein, um Richtung Hitzkirch zu fahren.
Ein von Hämikon Richtung Hitzirch fahrender Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und prallte gegen das Heck des Autos.
Am frühen Sonntagmorgen (14. April 2024, kurz vor 01:30 Uhr) war ein Radfahrer in der Stadt Luzern unterwegs.
Beim Bundesplatz kam er zu Fall und verletzte sich beim Sturz.
Ein Mann entwendete am frühen Sonntagmorgen (14. April 2024, 06:00 Uhr) in Wolhusen einen Personenwagen.
Im Bereich der Kirchhalde prallte er rechts gegen einen Gartenzaun.
Am Sonntag (14. April 2024, kurz vor 08:45 Uhr) fuhr ein 32-jähriger Autofahrer auf der Ringstrasse Ost in den Kreisel Schlottermilch und anschliessend in Richtung Surseepark.
Gleichzeitig überquerte ein Fussgänger die Ringstrasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen.
Ein Autofahrer fuhr am Sonntag (14. April 2024, kurz nach 15:30 Uhr) mit seinem Auto von Baldegg Richtung Hitzkirch.
Dabei soll er gemäss Meldung ins Wiesland geraten sein und auch Randsteine touchiert haben.
Am Sonntagnachmittag ist es in Steffisburg zu einem Selbstunfall eines Motorradlenkers gekommen.
Trotz umgehender Rettungsmassnahmen erlag der Motorradlenker noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Unfall wird untersucht.
Dinslaken. Am Freitag, den 12.04.2024, gegen 13:45 Uhr, erschien ein angeblicher Mitarbeiter eines Supermarktes an der Wohnungstür einer Seniorin an der Kurt-Schumacher-Straße und gab ihr gegenüber an, dass er Spenden für arme Kinder einsammele.
Die 88-Jährige gewährte dem Mann Zutritt in ihre Wohnung, wohin er der Seniorin folgte und sich an deren Geldkassette bediente, die sie für eine Aushändigung einer Spende hervor holte.
In der Nacht auf Samstag, 13. April 2024, ist an der Mittelbissaustrasse in Heiden, ein Brand ausgebrochen. Es entstand hoher Sachschaden.
Am 13. April, kurz nach 02.00 Uhr war es in Heiden zu einem Brand eines Einfamilienhauses mit angebauter Scheune gekommen.
Berlin-Neukölln. Ein Jugendlicher entwendete gestern Mittag ein Auto und flüchtete damit vor der Polizei.
Ein 36-Jähriger Mieter eines Autos alarmierte die Polizei kurz nach 12 Uhr, nachdem sein Mietauto gestohlen wurde.
Ennepetal. Unbekannte Täter schlugen mehrere Kupferabdeckungen von Stelen auf dem städtischen Friedhof auf der Wilhelmshöher Straße in Ennepetal ab.
Die Tat fand am 14.04.20224 in der Zeit von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Sie entwendeten das Kupfer und flüchteten vom Tatort.
Hagen-Haspe. Eine 72-jährige Frau wurde am Samstagmorgen (13.04.2024) in Haspe mit einer Druckluftwaffe angeschossen und durch das Projektil schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt.
Die in Hagen wohnhafte Frau stand, gegen 10.50 Uhr, alleine an einer roten Fußgängerampel.
Schloß Holte-Stukenbrock. Am frühen Samstagabend (13.04., 18.05 Uhr) ereignete sich auf der Augustdorfer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem 23-jährigen Motorradfahrer und einer 59-jährigen Autofahrerin.
Zuvor befuhr die 59-jährige Frau aus Schloß Holte-Stukenbrock mit einem Seat die Augustdorfer Straße in Richtung Stukenbrock und beabsichtigte im Bereich eines Baggersees nach links in eine Einmündung abzubiegen.