Am Samstag, 1. Juni 2024, stürzten zwei Jugendliche auf einem Klein-Motorfahrrad. Der Fahrer wurde schwer, der Beifahrer leicht verletzt.
Die Stadtpolizei hat eine Untersuchung des Unfalls eingeleitet.
Die Zürcher Feuerwehren stehen seit letztem Freitag im Grosseinsatz.
Bei der Gebäudeversicherung Kanton Zürich (GVZ) sind bis jetzt über 60 Schadenmeldungen aufgrund der starken Regenfälle der vergangenen Tage eingegangen. Sicherheitsdirektor und GVZ-Verwaltungsratspräsident Mario Fehr dankte heute den Einsatzkräften vor Ort.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der AGS Fahrschule als Gold Partner 2023/2024/2025/2026.
Gerne unterstützt die AGS Fahrschule die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Heute, kurz vor 13 Uhr geriet ein Fahrzeug in Neyruz von der Strasse ab und stürzte von einer Brücke.
Das Auto blieb auf den SBB-Gleisen stehen, bevor es von einem Zug erfasst wurde. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Eine Ermittlung ist im Gange.
Am Samstag, 1. Juni 2024, wurde in einem Bekleidungsgeschäft in Martinach ein Raubüberfall verübt.
Das von der Kantonspolizei Wallis eingesetzte Dispositiv führte zur Verhaftung des mutmasslichen Täters.
Ansbach. Am Donnerstag (30.05.2024) übergab eine Seniorin aus dem Landkreis Ansbach einen hohen Geldbetrag an einen vermeintlichen Polizeibeamten.
Die Kriminalpolizei warnt erneut eindringlich vor dieser Betrugsmasche.
Am 4. Juni 2024 öffnet das neu gestaltete SBB Reisezentrum in Siders.
Dank der verbesserten Einrichtung geniesst die Kundschaft einen besseren Komfort im Bahnhof.
Kaiserslautern. Der Tod eines Radfahrers am Montagmittag wirft bei der Polizei Fragen auf.
Nach bisherigen Ermittlungen war der Mann gegen 12:30 Uhr im Ortsteil Wiesenthalerhof in Fahrtrichtung Otterbach unterwegs.
Melle (Lkr. Osnabrück). Im Zeitraum von Samstagabend (23.00 Uhr) bis Sonntagmorgen (01.00 Uhr) trieben Diebe ihr Unwesen in Melle.
Die Unbekannten verschafften sich unerlaubt Zugang zu dem Firmengelände in der Straße "Kampingring" und brachen gewaltsam mehrere Firmenwagen auf.
Die starken Regenfälle haben in der Reussebene für Überschwemmungen geführt. Brücken und Fusswege sind bis auf Weiteres gesperrt.
Die Feuerwehr Hünenberg steht im Einsatz.
Holzschädlinge wie Hausbockkäfer, Splintholzkäfer, Holzwespen, Holzameisen und Holzwurm können erhebliche Schäden an Holzstrukturen verursachen. Diese Insekten nisten sich in Holz ein und fressen sich durch das Material. Ein frühzeitiges Eingreifen mit effektiven Methoden wie der Infrarottechnik ist daher entscheidend, um die Schäden zu begrenzen und die Langlebigkeit des Holzes zu gewährleisten.
Die Plagex GmbH hat sich auf die nachhaltige Schädlingsbekämpfung durch Infrarotrechnik spezialisiert. Durch die Erwärmung des Holzes auf bis zu 120 Grad dringt die Wärme tief in das Material ein und eliminiert vorhandene Schädlinge. Dieses Verfahren ist nicht nur überaus kostengünstig und umweltfreundlich, sondern auch sicher für Mensch und Haustier.
Essen-Südostviertel. Am Sonntagabend (02.Juni) kam es an der Steeler Straße auf Höhe der Wörthstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei der ein 36-Jähriger eine Stichverletzung erlitt.
Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Bad Segeberg. Am Samstag (01.06.2024) ist es gegen 23.30 Uhr zu einer Körperverletzung in der Iserstraße zum Nachteil eines Jugendlichen gekommen.
Dieser verlor 2 Schneidezähne und erlitt Schädelprellungen.
Dillenburg. Am Sonntagmittag (02.06.2024), gegen 12:45 Uhr, kam es in Oberbiel zu einem Küchenbrand, bei dem eine 15-Jährige schwer verletzt wurde.
Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte das Mädchen einen Topf mit Fett erhitzt.
Eine alkoholisierte Autofahrerin musste am Sonntagabend in Istighofen ihren Führerausweis abgeben.
Zuvor ist sie wegen ihrer unsicheren Fahrweise aufgefallen.
Röslau (Lkr. Wunsiedel). Unbekannte stahlen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Traktor von einer Weide im Gemeindebereich Röslau.
Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Am Samstag (01.06.2024) ist in Schaan ein Fahrzeug auf dem ‚Spangelswesweg‘ in nördliche Richtung gefahren und hat Sachschaden verursacht.
Es werden nun Zeugen gesucht.
Kiel / Lübeck / Travemünde / Heiligenhafen / Puttgarden. 10,4 Millionen Stück unversteuerte Zigaretten stellte eine Lübecker Kontrolleinheit des Hauptzollamts Kiel am 24. Mai 2024 bei einer zollrechtlichen Kontrolle am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde sicher.
Die Zöllner bestreiften abends das Hafengelände und kontrollierten unbegleitete Trailer, die mit der Fähre aus Lettland nach Lübeck-Travemünde verbracht worden waren.
Die Luzerner Polizei hat am frühen Montagmorgen einen jugendlichen Autofahrer und seinen Beifahrer festgenommen.
Der 15-Jährige war in der Stadt Luzern mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Jugendanwaltschaft hat Untersuchungen eingeleitet.
Bezirk Grieskirchen. Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 3. Juni 24 gegen 5:30 Uhr mit einem Lkw samt Anhänger auf der B134 im Gemeindegebiet von Wallern an der Trattnach Richtung Süden.
Im Bereich der Kreuzung Weghof kam das Gespann aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Wien-Favoriten. (Zeit: 03.06.2024, 01:05 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden aufgrund eines verletzten Mannes in den Arthaberpark beordert.
An der Einsatzörtlichkeit konnte ein 30-Jähriger am Boden liegend und mit diversen Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich des Halses, des Bauches sowie der Beine in der dortigen Grünfläche wahrgenommen werden.
Siegen. In der Zeit von Samstagabend (01.06.2024) bis Sonntagmorgen (02.06.2024) haben Unbekannte drei Fahrzeuge in Siegen beschädigt.
Der oder die Täter zerkratzten die betroffenen Autos in der Straße "In der Winchenbach".
Hannover. Am vergangenen Freitag kam es in den späten Abendstunden zu einer sexuellen Belästigung einer 24-jährigen Deutschen.
Auf der Fahrt eines Regionalexpresses der Westfalenbahn von Osnabrück nach Braunschweig umarmte der Mann, ein 54 Jahre alter Türke aus Essen, das Opfer gegen ihren Willen.
Seit dem frühen Montagmorgen (03. Juli 2024) sind bei der Luzerner Polizei mehrere Meldungen eingegangen, dass es auf den Luzerner Strassen zum Teil sehr grosse Wassermengen hat.
Vereinzelt mussten Strassen vorübergehend gesperrt werden. Die Luzerner Polizei warnt vor dieser Situation und bittet um Vorsicht. Es besteht auch die Gefahr von Aquaplaning.
Schädlinge wie Nager, Schaben und Motten stellen nicht nur eine lästige Unannehmlichkeit dar. Es gibt viele Arten von Schädlingen, die sich in Kellern, Vorratsschränken oder Dachböden wohlfühlen. Dort können sie erhebliche Schäden verursachen und die Hygiene gefährden. Betrieben und Restaurants riskieren bei Bekanntwerden des Befalls zudem ihren guten Ruf. Darum ist schnelles Handeln gefragt.
Eine gründliche Inspektion der Räumlichkeiten bietet Klarheit über Art und Ausmass des Schädlingsbefalls. Die Mitarbeiter der Plagex GmbH informieren Sie umfassend über die vorhandenen Schädlinge, entfernen diese und beugen mit präventiven Massnahmen einem erneuten Befall vor. Ob Privathaushalt, Gewerbe oder Industrie – der Service erfolgt stets vor Ort und ohne lange Wartezeiten. Dabei geht die Plagex GmbH selbstverständlich diskret vor, denn Schädlingsbekämpfung ist Vertrauenssache. Das Motto: So wenig wie möglich und so viel wie nötig.
Neumünster. Ein 53-jähriger Mann hatte vorm Bahnhof Neumünster kein Glück beim Betteln nach Zigaretten.
Darüber war er scheinbar so ungehalten, dass er viele Reisende beleidigte, gegen Verkaufsschilder trat, mit Blumen und Blumenkübeln eines Geschäftes um sich warf und letztendlich Bundespolizisten angriff, beleidigte und bedrohte.
Wallersdorf (Lkr. Dingolfing-Landau). Am Freitag, 31.05.2024, sind Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst zu einem schweren Arbeitsunfall in einen Gemeindeteil von Wallersdorf verständigt worden.
Bei Dacharbeiten ist am Freitag, kurz nach 15.00 Uhr, ein 22-jähriger Arbeiter durch ein Hallendach durchgebrochen und stürzte mehrere Meter in die Tiefe.
Mönchengladbach. Ein Mann hat sich am Samstag, 1. Juni, als Wasserwerker ausgegeben und einen 74-Jährigen aus Odenkirchen bestohlen.
Nach Angaben des Seniors hatte es gegen 15.30 Uhr an der Haustür geklingelt. Als er seine Wohnungstüre öffnete, stand ein Mann vor ihm, der sich als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgab.
Stuttgart-Bad Cannstatt. Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag (01.06.2024) in eine Gaststätte an der Bahnhofstraße eingebrochen und haben Bargeld erbeutet.
Die Täter brachen zwischen 00.30 Uhr und 05.10 Uhr die Hintertür auf und gelangten so in die Gasträume.
Landkreis Görlitz. Vom 31. Mai 2024 bis 2. Juni 2024 haben Streifen der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf 38 Migranten aufgegriffen und einen Schleuser festgenommen.
So war es am Freitagnachmittag den Einsatzkräften gelungen, einen 38-Jährigen aus der Ukraine als Schleuser zu überführen.
Am Sonntag kam es in Schafisheim zu einem schweren Reitunfall, bei welchem sowohl das Pferd wie auch beide Personen verletzt wurden.
Das Pferd musste aufgrund der Schwere der Verletzungen eingeschläfert werden.
Am Sonntag (02.06.2024), kurz vor 22:55 Uhr, hat ein 43-jähriger Rollerfahrer einen Selbstunfall verursacht.
Der Mann war in fahrunfähigem Zustand und trotz Entzug seines Führerausweises unterwegs. Es entstand Sachschaden von rund 1'500 Franken.
Am Sonntag (02.06.2024), kurz vor 22:15 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Männer ein Restaurant an der St.Gallerstrasse ausgeraubt.
Sie forderten von zwei Mitarbeiterinnen die Herausgabe von Bargeld. Dabei gingen sie die beiden Frauen körperlich an. Anschliessend flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Am Sonntag (02.06.2024), um 07:00 Uhr, hat ein zunächst unbekannter Mann Diebstähle an der Weierstrasse sowie im Bereich Hölzli begangen.
Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein tatverdächtiger Mann, ein 20-jähriger Asylbewerber aus Marokko, festgenommen werden.
Die starken Regenfälle haben in mehreren Gemeinden zu Feuerwehreinsätzen geführt. Zwei Strassen mussten gesperrt werden.
Verletzte Personen wurden keine gemeldet.
Reichshof. Mit seinem Rennrad ist ein 65-jähriger Gummersbacher am Sonntag (2. Juni) in Reichshof-Allenbach gestürzt.
Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu.