05. Juni 2024

BFU: Schwimmen im offenen Gewässer

Jedes Jahr ertrinken in Schweizer Seen und Flüssen über 20 Personen beim Baden und Schwimmen. In rund 22 % der Fälle waren die Schwimmerinnen und Schwimmer allein unterwegs. Wer ohne Begleitung schwimmt, hat ein erhöhtes Ertrinkungsrisiko. Die BFU empfiehlt deshalb, in offenen Gewässern nie allein zu schwimmen und immer eine Auftriebshilfe dabeizuhaben. Darauf machte sie am Mittwoch an ihrem Sensibilisierungsevent im Tessin aufmerksam.

Weiterlesen

Graffiti auf Zug gesprüht – Tatverdächtiger (Deutscher, 30) festgenommen

Wien-Floridsdorf. (Vorfallszeit: 05.06.2024, 00:30 Uhr) Nachdem Mitarbeiter der ÖBB zwei Personen beim Besprühen von Zügen beobachtet hatten, konnte einer der beiden bis zum Eintreffen von Polizisten der Polizeiinspektion Trillergasse angehalten werden. Aufgrund des entstandenen mutmaßlich hohen Schadens (über € 10.000,-) wurde der Angehaltene, ein 30-jähriger deutscher Staatsbürger, vorläufig festgenommen.

Weiterlesen

Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer (41) nach Sturz schwer verletzt

Münster. Ein alkoholisierter 41-jähriger E-Scooter-Fahrer hat sich am frühen Mittwochmorgen (05.06., 00:58 Uhr) bei einem Unfall an der Wolbecker Straße schwer verletzt. Der Mann war nach eigenen Angaben auf dem Radweg stadtauswärts unterwegs, als er kurz hinter der Kanalbrücke die Kontrolle über den E-Scooter verlor, vom Fahrradweg abkam, über den Bordstein auf die Straße gelangte und stürzte.

Weiterlesen

Regionalzug erfasst mehrere Schafe

Brakel-Riesel. Am Dienstagabend (4. Juni) sind in Brakel-Riesel mehrere Schafe durch einen Regionalzug erfasst worden. Die Schafe waren aus einer angrenzenden Koppel ausgebrochen und befanden sich im Gleisbereich als der aus Brakel kommende Zug die Stelle passierte. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung konnte eine Kollision mit den Schafen nicht verhindert werden.

Weiterlesen