DE | FR | IT

Filzbach GL / Autobahn A3: Auf Gegenfahrbahn geraten

Am Mittwoch, 19.06.2024, ca. 20:30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3, kurz vor dem Kerenzerbergtunnel, Fahrtrichtung Chur, ein Verkehrsunfall.

Ein 26-jähriger Autolenker war mit seinem Personenwagen von Chur herkommend auf der Autobahn unterwegs.

Aus unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem korrekt fahrenden 32-jährigen Lenker eines Lieferwagens. Die beteiligten Personen blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Aufgrund von Belagsarbeiten, welche bis zum 28.06. 2024 andauern, ist die Walenseestrecke jeweils von Sonntag bis Freitag zwischen 19:00 Uhr und 05:30 Uhr, vollständig gesperrt. Während der Sperre ist der Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Chur als Gegenverkehr signalisiert.



 

Quelle: Kantonspolizei Glarus
Bildquelle: Kantonspolizei Glarus

Für Glarus:

[catlist name="gl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Glarus?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="glarus" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Glarus: