DE | FR | IT

Mann (Kroate, 36) reißt Frau (69) Halskette vom Hals

Wien-Favoriten. (Vorfallszeit: 20.06.2024, 18:00 Uhr) Gestern Abend ging eine 69-Jährige in einem Park in Oberlaa spazieren, als sich ihr ein ihr unbekannter Mann näherte.

Der Mann soll sie zuerst angesprochen und anschließend ihr die Halskette und ein Ohrring vom Körper gerissen haben. Die 69-Jährige schrie laut um Hilfe.

Eine Beamtin die sich außer Dienst befand und ebenso gerade in der Parkanlage spazieren ging, wurde auf die Hilferufe der Frau aufmerksam. Die Beamtin außer Dienst konnte den Mann, einen 36-Jährigen (StA.: Kroatien) anhalten und verständigte den Polizeinotruf.

Die alarmierten Beamten nahmen nach Sachverhaltsklärung den 36-Jährigen wegen des Verdachts des Raubes vorläufig fest. Die 69-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Der Tatverdächtige zeigte sich nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 36-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.

 

Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © mikeforemniakowski – shutterstock.com

[xcatlist name="oesterreich" numberposts=24 thumbnail=yes]