DE | FR | IT

Mann (Iraker, 36) bedroht Passanten mit Messer – Festnahme

Wien-Neubau. (Vorfallszeit: 22.06.2024, 21:00 Uhr) Vorgestern Abend wurde ein 22-Jähriger von einem jungen Mädchen auf der Straße angesprochen.

Sie soll den 22-Jährigen um Hilfe gebeten haben, da sie kurz zuvor von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden sein soll.

Der Unbekannte soll in weiterer Folge auch den 22-Jährigen bedroht haben. Daraufhin verständigte dieser den Polizeinotruf.

Aufgrund einer genauen Personenbeschreibung konnte der Unbekannte bei einer Straßenbahnstation in der Nähe des Museumsplatzes durch die Beamten angehalten werden.

Der 36-Jährige (StA.: Irak) wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen und das Messer wurde sichergestellt.

 

Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © elmar gubisch – shutterstock.com

[xcatlist name="oesterreich" numberposts=24 thumbnail=yes]