DE | FR | IT

Flüelen UR: Erfolgreiche Festnahme von zwei mutmasslichen Einbrechern

Am Donnerstag, 4. Juli 2024, ging bei der Kantonspolizei Uri durch eine aufmerksame Bürgerin die Meldung ein, wonach sich beim Kohlplatzweg in Flüelen ein auffälliges Fahrzeug befinde.

Die ausgerückte Patrouille konnte im Fahrzeug zwei Personen, einen 20-jährigen und einen 21-jährigen moldawischen Staatsangehörigen, antreffen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug mit Zürcher Kontrollschildern als gestohlen gemeldet war. Zudem befand sich im Fahrzeug diverses mutmassliches Deliktsgut sowie Einbruchwerkzeug.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die beiden Personen für mehrere Einbruchdiebstähle in anderen Kantonen in Frage kommen dürften. Die beiden Personen wurden festgenommen und es wird voraussichtlich Untersuchungshaft beantragt.

Die Kantonspolizei Uri dankt der aufmerksamen Bürgerin für ihre Mithilfe und betont die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen der Bevölkerung und den Sicherheitsbehörden.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Uri / Kantonspolizei Uri
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Uri:

[catlist name="ur" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Uri?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="uri" numberposts=24 thumbnail=yes]