DE | FR | IT

Gerlafingen SO: Auto brennt auf Parkplatz aus

Am Freitagnachmittag ist in Gerlafingen auf einem Parkplatz ein Auto vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Erkenntnissen, dürfte es sich um eine technische Brandursache handeln.

Am Freitag, 5. Juli 2024, kurz nach 14.45 Uhr, meldete sich ein Automobilist und gab an, dass sein Fahrzeug auf Höhe der Hauptstrasse 10 in Gerlafingen, aus noch zu klärenden Gründen in Brand geraten war. Angehörige der Feuerwehr Gerlafingen hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Das Auto brannte komplett aus und musste im Anschluss abtransportiert werden. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch den Brand ebenfalls leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. Abklärungen zur Brandursache durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben ergeben, dass es sich nach ersten Erkenntnissen um eine technische Ursache handeln dürfte.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn:

[catlist name="so" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Solothurn?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="solothurn" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Solothurn: