Für Montagabend und die Nacht auf Dienstag sind mit einer Kaltfront heftige Gewitter und damit verbunden auch teils wieder kräftiger Regen angesagt.
Allgemein scheint die erste Hälfte des Sommers 2024 von häufigem Regen geprägt zu sein.
Natürlich ist unsere Patrouille nach dieser Meldung an den Ort des Geschehens gefahren und hat sich um den gepanzerten Vierbeiner gekümmert.
Die Schildkröte war dabei, den Weg auf die Autobahn in Angriff zu nehmen.
Reserviere dir das Datum! Am Sonntag, 1. September 2024, öffnet die Kantonspolizei St.Gallen ihre Türen für den Tag der offenen Tür auf dem Polizeistützpunkt in Oberbüren.
Dich erwarten spektakuläre Liveshows und spannende Einblicke in alle Bereiche der Kantonspolizei St.Gallen.
Unsere Höhenretter trainierten Anfang Juni während Wartungsarbeiten am Kernkraftwerk Gösgen.
Die Höhenretter sind Berufsfeuerwehrleute, die darauf spezialisiert sind, Rettungen und Arbeitsaufträge in grossen Höhen, Tiefen, in engen Räumen sowie an exponierten Objekten auszuführen.
Wie die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und der Eidgenössische Zoll- und Grenzschutzdienst (EZV) mitteilen, wurde am 13.07.2024 ein 39-jähriger albanischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Albanien festgenommen.
Der Mann war in einem Auto mit deutschen Kontrollschildern bei der Einreise in die Schweiz unterwegs und wurde am Autobahnkreuz Chiasso Brogeda von Mitarbeitern der UDSC angehalten.
Der Täter des Raubüberfalls auf ein Juweliergeschäft in Lutry am 12. Juni 2024 [Polizei.news berichtete] wurde in Frankreich festgenommen. Inspektoren der Sicherheitspolizei begaben sich vor Ort und nahmen an verschiedenen Ermittlungshandlungen teil.
Der Verdächtige räumte die Tat ein. Er wurde in Haft genommen. Sein Komplize wurde in Lausanne festgenommen.
Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 09.07.2024 ein 36-jähriger italienischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in der Leventina verhaftet wurde.
Der Mann wurde in Quinto bei einer Verkehrskontrolle angehalten.
Rheurdt. Am Montagnachmittag wurden die gesamte Feuerwehr Rheurdt und ein Großaufgebot des Rettungsdienstes zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Geldernschen und der Moerser Straße alarmiert.
Dort war es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos (Marken: Audi und Mercedes) sowie einem Lastkraftwagen gekommen, die jeweils mit einer Person besetzt waren.
Am Montagmittag, 15.07.2024, ist ein Elektrofahrradfahrer seitlich mit einem überholenden Postauto kollidiert und hat sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen.
Eine 60-jährige Postautolenkerin fuhr gegen 12:15 Uhr mit ihrem Postauto auf der Kernserstrasse in Richtung Stans.
Am Montagvormittag, 15.07.2024, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Nidwalden ein Sattelmotorfahrzeug, welches sehr auffällig unterwegs ist.
Eine Patrouille der Kantonspolizei Nidwalden konnte gegen 10:30 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd das beschriebene Sattelmotorfahrzeug feststellen und bei der Ausfahrt Buochs einer Kontrolle unterziehen.
Vermisst wird seit Sonntag, 14. Juli 2024, in Aesch BL: Yildiz Hasan, 15.11.1973, 170 cm gross, schlanke Statur, Glatze mit leichtem, braunem und kurzgeschnittenem Haarkranz.
Der Vermisste trägt eine lange Hose, ein T-Shirt und einen Hoodie (Farben/Marken nicht bekannt) sowie ein schwarzes Baseball-Cap.
Kufstein. Am 14.07.2024, gegen 15.50 Uhr fuhr ein 63-jähriger Österreicher mit einem Traktor im Gemeindegebiet von Alpbach auf dem sogenannten "Thalgrabenweg" in Richtung Inneralpbach.
Dabei geriet der Mann mit dem rechten Vorderrad aus derzeit unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus.
Zwischenbilanz der Operationen zur Bekämpfung der Unaufmerksamkeit am Steuer
Seit Anfang des Jahres führt die Waadtländer Polizei verstärkt Verkehrskontrollen gegen Unaufmerksamkeit oder Nebenbeschäftigung am Steuer durch, die seit Jahren die Hauptursache für Unfälle sind. Bei diesen Einsätzen wurden 298 Verzeigungen ausgesprochen und 355 Ordnungsbussen ausgestellt. Die Waadtländer Polizei wird ihre Bemühungen im Kampf gegen die Unaufmerksamkeit am Steuer fortsetzen.
Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich gestern kurz nach 04:30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Region Carasso.
Gemäss einer ersten Rekonstruktion ging bei der Alarmzentrale (CECAL) um 04:25 Uhr die Meldung eines Fahrzeugs ein, das auf der Autobahn A2 in Richtung Süden bei Lodrino auf der falschen Seite fuhr.
Köln / Dormagen. Nach dem Raub auf einen Taxifahrer (64) am frühen Sonntagmorgen (14. Juli) auf dem Rastplatz Esch an der Bundesautobahn 57 sucht die Polizei zwei mit schwarzen Kappen und schwarzen T-Shirts bekleidete Männer.
Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 64-Jährige die etwa 35-40 Jahre alten "Fahrgäste" gegen 3.50 Uhr in Dormagen aufgenommen.
Halle (Saale), Dieskau. Am Sonntag, den 14. Juli 2024 informierte die Notfallleitstelle der Bahn das Bundespolizeirevier Halle (Saale) gegen 21:25 Uhr über eine Person in den Gleisen am Haltepunkt Dieskau.
Diese erkannte der Lokführer einer auf der Strecke befindlichen S-Bahn im Nebengleis, leitete bei 120 Stundenkilometern umgehend eine Schnellbremsung ein, kam nach circa 450 Metern zum Stehen und informierte die Notfallleitstelle entsprechend.
Magdeburg. Am Sonntag, den 14. Juli 2024 erschien gegen 16:30 Uhr ein Jugendlicher auf der Dienststelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg und gab an, kurz zuvor seine Geldbörse verloren zu haben.
Darin befanden sich diverse Ausweisdokumente, eine Bankkarte und ca. 80 Euro Bargeld.
Trossingen. Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagnachmittag auf seinem Fahrweg durch die Trossinger Innenstadt mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt und dabei einen Schaden in Höhe von rund 80.000 Euro angerichtet.
Ein 50-jähriger Fahrer eines Opel Corsa war gegen 16.15 Uhr auf den Straßen Hauptstraße, Löhrstraße, Achauer Straße, Bismarckstraße, Kaiserstraße, Moltkestraße unterwegs und prallte hierbei gegen ein Motorrad der Marke Harley Davidson, einen Mercedes Vito, einen Porsche Cayenne, einen Mercedes und einen Renault Clio.
Wilhelmshaven. Ein unbekannter Täter brach am Montag, dem 15.07.2024, gegen 00:25 Uhr in die Räumlichkeiten eines Restaurants in der Jadeallee in Wilhelmshaven ein, durchsuchte die Räumlichkeiten und verließ den Tatort ohne Diebesgut in unbekannte Richtung.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter der Rufnummer 04421 942-0 in Verbindung zu setzen.
Wiesbaden. Seit dem heutigen. Montag wird der 26-jährige Darius Pätz aus Wiesbaden vermisst.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet bei der Vermisstensuche die Bevölkerung um Mithilfe.
Einbrecher machen aber keine Ferien sondern nutzen die günstige Gelegenheit.
Täuschen Sie Ihre Anwesenheit vor und informieren Sie Ihre Nachbarn über Ihre Ferienabwesenheiten.
Die Kantonspolizei Solothurn passt bei allen Polizeiposten im Kanton die Öffnungszeiten der Publikumsschalter an.
Diese wurden über Jahrzehnte nicht verändert und werden nach einer Erhebung der Kundenfrequenzen nun reduziert. Mit der Massnahme kann die Polizei angesichts der hohen Arbeitsbelastungen die Effizienz steigern und gleichzeitig flexibler vor Ort auf Situationen reagieren. Das dichte Netz an Polizeiposten bleibt unverändert bestehen. Die Anpassungen gelten ab August und werden nächstes Jahr überprüft.
Am Sonntagvormittag (30. Juni 2024, kurz nach 11:00 Uhr) sprang ein Mann in die Reuss und wurde seither vermisst.
Er wurde am Montag (8. Juli 2024) im Kanton Aargau tot aus der Reuss geborgen.
Am späten Sonntagnachmittag ist ein Motorradfahrer am Grimselpass in Guttannen mit einem Auto kollidiert.
Trotz sofortigen Rettungsmassnahmen erlag der Motorradfahrer noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Unfall wird untersucht.
Am Samstagabend, 13. Juli 2024, beobachtete eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich einen BMW, der mit aufheulendem Motor und durchdrehenden Reifen durch das Stadthausquai fuhr.
Er wurde kontrolliert und weggewiesen. Etwa eine Stunde später fiel derselbe BMW einer anderen Patrouille auf, da er erneut den Motor hochdrehen liess. Er wurde anschliessend kontrolliert, festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Am Samstagnachmittag, kurz nach 13:30 Uhr, kam es im Tunnel Sachseln zu einem Selbstunfall eines 42-jährigen Autolenkers.
Dieser war mit seinem Personenwagen von Luzern her in Richtung Brünig unterwegs. Kurz nach der Einfahrt Portal Nord prallte er mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Bankett. Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
In der Nacht auf den 15. Juli wurde in der Region Boltigen im Simmental ein Wolf erlegt.
Der Kanton Bern hatte in dieser Region am 10. Juli den Abschuss eines schadenstiftenden Wolfes verfügt.
Die Kantonspolizei Basel-Stadt weist erneut auf die Gefahren des Schwimmens im Rhein hin.
Allein am gestrigen Sonntag mussten zwei Schwimmer aus dem Rhein gerettet werden, was zeigt, dass bei hohem Wasserstand besondere Vorsicht geboten ist.
Die Staatsanwaltschaft Luzern hat umfangreiche Untersuchung gegen drei nordafrikanische Männer wegen gewerbs- und bandenmässigen Einbruch- und Einschleichdiebstählen und weiteren Delikten abgeschlossen.
Den mutmasslichen Tätern werden alleine im Kanton Luzern rund 170 Delikte vorgeworfen.
In der Zeit zwischen Samstag, 6. Juli 2024 und Sonntag, 14. Juli 2024, führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserroden vermehrt Geschwindigkeitsmessungen durch.
Es wurden zahlreiche Fahrzeuglenker zur Anzeige gebracht.
Am Montag (15.07.2024), kurz nach 07:35 Uhr, ist es an der Riedenerstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen gekommen.
Ein 64-jähriger Mann wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt. Er wurde von der Rega ins Spital geflogen. Am Lieferwagen entstand Totalschaden.
Albstadt-Lautlingen. Nach dem Tötungsdelikt am Sonntagmittag in Albstadt-Lautlingen ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen mit Hochdruck an der Aufklärung der Tat. Wie bereits berichtet, hatten gegen 12.30 Uhr mehrere Anwohner über Notruf Schüsse im Bereich eines dortigen Privatgrundstücks gemeldet.
Vor Ort waren von den Einsatzkräften in der Folge zwei schwerverletzte und drei tote Personen aufgefunden worden.
Auf der Bielstrasse zwischen Bühl und Hermrigen wird der Belag ersetzt.
Während der Vorarbeiten, die bis am 26. Juli 2024 dauern, ist der Abschnitt in alle Richtungen unter erschwerten Bedingungen befahrbar.
Auf der Umfahrungsstrasse in Wangen an der Aare wird auf dem Abschnitt Deitingenstrasse – Kreisel Galgenfeld der Belag ersetzt.
Deshalb ist die Strasse von Samstag, 20. Juli 2024, 5 Uhr, bis Sonntag, 21.7., 12 Uhr, für den Verkehr gesperrt.
Auf der Oberbalmstrasse in der Gemeinde Oberbalm wird ein neuer Belag eingebaut.
Gleichzeitig repariert das Tiefbauamt auch Randabschlüsse und die Strassenentwässerung.