Die Schweiz sehnte sich bisher vergeben nach der Sommersonne.
Im ganzen Land haben die grossen Ferien begonnen und viele würden sich nun über eine lange, stabile Hochdruckphase freuen.
Der japanische Reifenkonzern Bridgestone ist ein weltweit führender Anbieter von Premiumreifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen. Mit Entwicklungen auf dem neuesten Stand der Technik und jahrzehntelanger Expertise im Markt wartet das Unternehmen mit einem umfassenden Portfolio an leistungsstarken Produkten für jede Jahreszeit auf – ob Sommer, Winter oder an 365 Tagen im Jahr. Egal ob Verbrenner oder E-Fahrzeug, Autofahrer können stets auf die herausragende Qualität, überzeugende Performance und ein Höchstmass an Sicherheit vertrauen.
Eines der Highlights im Portfolio des Unternehmens ist der Bridgestone Turanza 6 ENLITEN. Der Sommerreifen liefert ein erstklassiges Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn und trägt somit zu mehr Sicherheit im Strassenverkehr bei. Daneben punktet er durch eine deutlich verbesserte Laufleistung sowie seine optimierte Kraftstoff- und Energieeffizienz. Der neue Bridgestone Turanza 6 ENLITEN eignet sich mit seinen Leistungseigenschaften ideal für Autofahrer, die auch unter anspruchsvollen Bedingungen im Sommer auf ein Höchstmass an Kontrolle vertrauen wollen.
Kassel. Am Dienstagnachmittag soll ein bislang unbekannter Täter in einer Straßenbahn der Linie 6 im Bereich zwischen "Am Stern" und dem Altmarkt in Kassel eine bislang unbekannte Substanz in einer Straßenbahn versprüht haben.
Zwei Fahrgäste der Tram haben inzwischen unabhängig voneinander Anzeigen auf Polizeirevieren erstattet, weshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet wurde.
In den letzten Wochen fanden an unterschiedlichen Orten verschiedene Fotoshootings statt.
Besonders wichtig waren dabei unsere Polizistinnen und Polizisten der Stadtpolizei St.Gallen.
Das Bundesamt für Strassen ASTRA setzt die Unterführung Rorschacherstrasse auf der A1/A23 bei der Verzweigung Meggenhus instand.
Ab dem 22. Juli 2024 beginnenauch die Arbeiten auf der Überführung von St. Margrethen kommend Richtung Kreuzlingen / Arbon.
Wien-Simmering. (Vorfallszeit: 17.07.2024, 14:45 Uhr) Zwischen zwei Bekannten soll es an der Wohnadresse von einem der Beiden im Stiegenhaus zu einem Streit gekommen sein.
Der 29-Jährige soll mehrmals lautstrak gegen die Wohnungstüren des 27-Jährigen (StA.: Bulgarien) getreten haben. In weiterer Folge soll der Streit eskaliert sein, wobei der 27-Jährige den 29-Jährigen mit einem Messer verletzt haben soll.
Paldau. Ein 43-jähriger Arbeiter wurde Mittwochnachmittag, 17. Juli 2024, auf einer Baustelle tot aufgefunden, nachdem er zuvor offenbar von einem Insekt gestochen worden war.
Sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen konnten den Burgenländer nicht mehr retten.
Bezirk Braunau. Ein 44-jähriger unsteter ungarischer Staatsbürger versuchte am 11. Juli 2024 von ihm am Vortag gestohlenes Diebesgut im Stadtgebiet von Braunau zu verkaufen.
Während des missglückten Verkaufsgespräches verletzte er den vermeintlichen Käufer leicht und bedrohte diesen mit dem Umbringen.
Bezirk Braunau. Eine 53-Jährige aus dem Bezirk Braunau führte am 18. Juli 2024 gegen 10:10 Uhr Holzspaltarbeiten durch.
Dabei geriet die Frau aus Unachtsamkeit beim Spalten eines Holzscheites mit der linken Hand unter den Spaltkeil.
Am 5. Juli 2024 fand im Berner Münster die jährliche Vereidigungsfeier der Absolventinnen und Absolventen der Basisausbildung Fachspezialist/in Zoll und Grenzsicherheit statt.
2024 wurden 45 Aspirantinnen und Aspiranten der Klasse 2023A vereidigt.
Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega hat als weltweit erster Helikopterbetreiber die Bewilligung erhalten, neue Instrumentenflugverfahren an einem Spital nutzen zu dürfen.
Dieser bedeutende Fortschritt wurde durch die enge Zusammenarbeit zwischen der Rega, dem Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL, den Verfahrensdesignern und dem Helikopterhersteller Leonardo ermöglicht. Vom neuen Anflug profitieren werden Patientinnen und Patienten, die auch bei schlechten Sichtbedingungen sicher zur Versorgung ins Spital Interlaken geflogen oder von dort zu anderen Spitälern für weitere Behandlungen verlegt werden können.
Bei der Kontrolle eines Fahrzeuges zogen Mitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) kürzlich wegen Verdachts auf Betäubungsmittelschmuggel einen Diensthundeführer bei.
Dessen Hund „Voss“ zeigte bei einer Autotür an, woraufhin die BAZG-Mitarbeitenden darin eingebaut rund sechs Kilogramm Haschisch fanden.
Vom 8. bis 12. Juli 2024 standen rund 160 Zivilschutzangehörige aus dem Kanton Bern im Kanton Wallis im Einsatz.
Im Goms und in Saas-Grund unterstützen sie die Behörden und die Bevölkerung bei der Behebung der verheerenden Unwetterschäden. Insgesamt leistete der Berner Zivilschutz dabei rund 800 Diensttage.
Im letzten Jahr hat der Sozialdienst der Armee (SDA) insgesamt 583'000 Franken an Angehörige der Armee, des Zivilschutzes und des Rotkreuzdienstes sowie an Militärpatientinnen und Militärpatienten und Hinterbliebene ausbezahlt.
Die Ausgaben des Sozialdienstes der Armee sind damit im 2023 erneut leicht gesunken.
Bridgestone ist eine international namhafte Marke für Premiumreifen und nachhaltige Mobilitätslösungen. Das Unternehmen bietet höchst leistungsstarke und strapazierfähige Reifen für Pkw, 4×4, Motorräder, Transporter, Lkw, Busse, Baumaschinen, Flug- und Landwirtschaftsfahrzeuge.
Bridgestone Europe (BSEU) nennt sich die wichtige regionale Tochtergesellschaft der 1931 gegründeten Bridgestone Corporation in Tokio, einem der weltweit grössten Hersteller von Reifen und anderen Gummiwaren.
Am Mittwoch, 17. Juli 2024, ist es in Rehetobel zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen.
Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.
Bei einem Zusammenstoss mit einem Auto wurde am Donnerstagmorgen eine Fussgängerin leicht bis mittelschwer verletzt.
Sie musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Am späten Mittwochabend ist in Kehrsatz der Dachstock eines Wohn- und Geschäftshauses in Brand geraten.
Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich selbständig ins Freie begeben. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens sind im Gang.
Das Kleinkind, das seit Ende Juni in den Giessbachfällen in Brienz vermisst wurde, konnte am Montag durch die Einsatzkräfte unter anspruchsvollen Bedingungen tot geborgen werden.
Am Sonntagnachmittag, 23. Juni 2024, sind ein Mann und ein Kleinkind in Brienz in die Giessbachfälle gestürzt.
In den letzten Tagen haben mehrere Personen nach einem Bad im Sämtisersee einen Hautausschlag bekommen, der auf einen Befall mit Entenflöhen schliessen lässt.
Es ist davon auszugehen, dass es im Wasser des Sämtisersees eine grosse Menge Entenflöhe hat. Das Gesundheitsamt rät im Moment zur Vorsicht beim Baden im Sämtisersee.
Die Sonne scheint und es ist warm - perfekte Bedingungen für eine Fahrt mit dem Gummiboot, Stand-Up-Paddle oder einem gemieteten Motorboot auf dem Wasser.
Mit unseren Tipps und Vorschriften geniesst du eine unfallfreie Zeit.
Ein junger Mann vereinbarte mit einer Internetbekanntschaft ein Treffen in Winterthur-Wülflingen.
Als er am Mittwochabend, 17. Juli 2024, am Treffpunkt wartete, wurde er von drei bis vier unbekannten vermummten Männern angegriffen und verletzt.
Am Donnerstagmorgen, 18. Juli 2024, ist eine 79-jährige Frau bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus in Lachen ums Leben gekommen.
Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest.
Stephanie Eymann hat eine externe Beratungsstelle beauftragt, vorerst befristet für ein Jahr als Anlaufstelle für Opfer von Mobbing, Diskriminierung oder sexueller Belästigung innerhalb der Kantonspolizei Basel-Stadt zu dienen.
Die Vorsteherin des Justiz- und Sicherheitsdepartements zieht ausserdem weitere personelle Konsequenzen aus dem sogenannten „Bericht Schefer“: Drei Mitglieder scheiden per sofort aus der Polizeileitung aus. Derzeit wird eine Task Force gebildet, die ab August an der Umsetzung der weiteren Empfehlungen aus dem „Bericht Schefer“ arbeitet.
Warme Temperaturen, Hunde und Fahrzeuge, da ist Vorsicht geboten.
Es kommt immer wieder vor, dass Hunde bei warmen Temperaturen allein im Fahrzeug zurückgelassen werden. Für Hunde kann es schon bei Temperaturen über 40 Grad zu bleibenden Schäden kommen.
Zwischen Dienstag, 16.07.2024 und Donnerstag, 18.07.2024, wurde in ein Einfamilienhaus an der Neuquartierstrasse in Oberurnen eingebrochen.
Die unbekannte Täterschaft drückte gewaltsam die Tür zum Wintergarten auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude.
Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung ist es der Kantonspolizei Solothurn am Donnerstagmorgen, 18. Juli 2024, in Solothurn gelungen, zwei mutmassliche Einbrecher anzuhalten.
Die beiden Männer wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Am Donnerstagmorgen brach in einer Fabrikhalle in St. Margarethen ein Brand aus. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unbekannt.
Kurz nach 5 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Industriehalle an der Fabrikwies ein Feuer ausgebrochen sei.
Am Donnerstag (18.07.2024), um 9:25 Uhr, ist es auf der Gasterstrasse zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen.
Der 77-jährige Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Donnerstag (18.07.2024), kurz vor 8:30 Uhr, ist es auf der Staatsstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Velofahrer gekommen.
Der 92-jährige Velofahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Ober-Ramstadt. Am Nachmittag des 26.06. staunte ein Autofahrer in der Schloßstraße in Ober-Ramstadt (Wembach/Hahn) nicht schlecht, als er eine kleine Schildkröte die Straße überqueren sah.
Der besorgte Fahrer verständigte die Polizei, die das Tier borg mit auf die Polizeistation brachte.
Alfeld. In einem Haus in Alfeld kam es in den frühen Morgenstunden des gestrigen Mittwochs (17.07.2024) zu einer Familientragödie, bei der ein 65-Jähriger seine Frau mit einem Messer verletzte und sich anschließend selbst das Leben nahm.
Den bisherigen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei zufolge stach der Mann mit einem Messer auf seine im Bett befindliche Frau ein.
Pforzheim. Zum Ziel von Autoknackern ist ein Auto in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in der Pforzheimer Nordstadt geworden.
Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde durch bislang unbekannten Täter die Scheibe eines in der Gutenbergstraße abgestellten Fahrzeugs im Zeitraum zwischen Dienstag, 19:30 Uhr, bis Mittwoch, 07:00 Uhr von Autoknackern eingeschlagen.