Am Freitag, 2. August 2024, kurz nach 13.00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Basel-Stadt die Meldung ein, dass eine Person im Rhein um Hilfe rufen würde. Sofort wurde eine Rheinrettung ausgelöst.
Kurz vor 15.00 Uhr konnte schliesslich ein lebloser Mann aus dem Rhein geborgen werden.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der Pizzeria Klewen / Evdar GmbH als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt die Pizzeria Klewen / Evdar GmbH die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Die Kantonspolizei und die Gemeindepolizei geben bekannt, dass in der Woche 32 vom 05.08.2024 bis zum 11.08.2024 an folgenden Orten mobile und halbstationäre Geschwindigkeitskontrollen im Sinne der Strassenverkehrsprävention durchgeführt werden:
Am Freitagnachmittag (02.08.2024) hat ein Unwetter mit viel Regen die Region Klettgau heimgesucht.
Gemäss aktuellem Erkenntnisstand wurden dabei keine Personen verletzt. Die Feuerwehreinsatzkräfte mussten zahlreiche überflutete Keller und Tiefgaragen auspumpen.
Mit Bezug auf die Medienmitteilung Nr. 141_24 vom 02.08.2024, 03.03 Uhr [Polizei.news berichtete], ergibt sich folgendes Update:
Die Feuerwehr konnte den Brand am Freitag, 02.08.2024, auf den betroffenen Gebäudekomplex eingrenzen und unter Kontrolle halten.
An der Lindenstrasse in Baar ist es am Freitagvormittag zu einem Selbstunfall gekommen.
Die 41-jährige Autofahrerin verwechselte beim Parkieren das Brems- mit dem Gaspedal und ist frontal mit ihrem Fahrzeug heftig in ein Gebäude geprallt.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Auftrag zum Aufschalten - RECAG als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt Auftrag zum Aufschalten - RECAG die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Das Singapur House Restaurant in Bülach bietet eine exquisite Mischung aus thailändischer und chinesischer Küche, die täglich frisch zubereitet wird. Das Besondere dabei: Jeder Gast erhält dieselbe Menge an Protein, da das Fleisch sorgfältig abgewogen wird. Inhaber und Chefkoch Kim Hock Soh entdeckte auf seiner ersten Europareise nach Frankreich im Alter von 18 Jahren seine Liebe für gutes Essen und das Kochen. Seitdem begleitet ihn eine besondere Vorliebe für Filet Mignon. Gäste, die Rindfleisch bestellen, erhalten kein geschnetzeltes Fleisch, sondern 220 Gramm feinstes Filet Mignon.
Das Küchenteam besteht neben Herrn Soh aus einer thailändischen Köchin und einem chinesischen Koch, die beide ihre kulinarische Expertise und Traditionen einbringen. Die thailändische Küche ist bekannt für ihre aromatischen Gewürze und frischen Zutaten, während die chinesische Küche durch vielfältige Kochtechniken und intensive Geschmacksrichtungen besticht.
Am Freitag (02.08.2024), kurz nach11:10 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Velofahrer gekommen.
Der 52-jährige Velofahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Freitag (02.08.2024), kurz vor 11:50 Uhr, hat eine 59-jährige Frau mit ihrem Auto einen Selbstunfall verursacht. Sie war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.
Ihr wurde der Führerausweis abgenommen.
Am Freitag (02.08.2024), kurz nach 09:10 Uhr, ist in Riggenschwil ein Mottbrand in einer Garage entdeckt worden. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Es entstand Sachschaden von rund mehreren tausend Franken.
In der Nacht auf Freitag ist ein "Spycher" in Oberwangen bei Bern durch Pyrotechnika in Brand geraten. Insgesamt gingen rund um die Feierlichkeiten zum 1. August bei der Kantonspolizei Bern von Mittwochabend bis Freitagmorgen rund 170 Meldungen ein.
Diese betrafen insbesondere Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und Kleinbrände.
In der Nacht auf Freitag ist im Bahnhof Bern ein Mann von einem anderen Mann mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und schwer verletzt worden.
Drittpersonen sowie Einsatzkräfte der Transsicura kamen dem Opfer zu Hilfe, ehe er ins Spital gebracht wurde. Ermittlungen zu den Ereignissen wurden aufgenommen.
Am letzten Dienstag ist auf dem Vierwaldstättersee (Gemeinde Weggis, Küssnachter-Becken) ein Motorboot gesunken. Die fünf Personen auf dem Boot wurden von einem anderen Bootsführer aufgenommen.
Eine Person zog sich eine leichte Fussverletzung zu. Das gesunkene Boot konnte heute geborgen werden.
Am Freitagmorgen (02.08.2024) hat sich in Bibern ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet.
Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Steinfurt/Münster. Ein 24-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend (1.8., 17:40 Uhr) in Steinfurt an der Wasserstraße mit einem Taschenmesser angegriffen und hierbei schwer verletzt.
Hinzugerufene Polizisten konnten einen 34-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später festnehmen.
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben am Mittwoch in Aadorf drei Männer festgenommen.
Dabei konnte zahlreiches Deliktsgut sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen wurden inhaftiert.
Am Sonntagnachmittag findet in Bern das Fussballspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Zürich statt. Es ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.
Die führzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen.
Am Donnerstag, 1. August 2024, ereignete sich an der Dörflistrasse in Mühlehorn ein Brandfall mit Sachschadenfolge.
Kurz nach 22.30 Uhr alarmierte ein Anwohner die Kantonale Notrufzentrale und meldete den Ausbruch eines Feuers in einem Wohn- und Geschäftshauskomplex in der Nähe des Bahnhofs Mühlehorn. Der Brand weitete sich vor allem in den oberen Stockwerken rasch aus, konnte jedoch durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Glarus Nord und Weesen sowie einem Lösch- und Rettungszug der SBB am frühen Morgen des 2. August 2024 unter Kontrolle gebracht werden.
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Rüttenen kam es in der Nacht auf Freitag, 2. August 2024, aus noch zu klärenden Gründen zu einer Explosion mit Brandfolge.
Eine Person wurde tot in der Wohnung aufgefunden. Ermittlungen zur Brand- bzw. Explosionsursache sowie zur Identität der verstorbenen Person sind umgehend aufgenommen worden
Ein Lieferwagenlenker fuhr am Mittwoch (31. Juli 2024, kurz vor 18:30 Uhr) auf der Niederwilstrasse in Rickenbach und überquerte die Menzikerstrasse in Richtung Moosstrasse.
Dabei kam es zu einer Kollision mit einem in Richtung Rickenbach fahrenden Auto.
Am Mittwoch (31. Juli 2024, ca. 15:45 Uhr) fuhr ein Autofahrer auf der Surseestrasse in Richtung Ettiswil.
Aus noch ungeklärten Gründen geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Personenwagen.
Am Freitag (02.08.2024), in der Zeit zwischen 01:50 und 2:00 Uhr hat ein 32-jähriger Mann mit einem Lieferwagen auf der Aewilerstrasse und der Toggenburgerstrasse Unfälle verursacht. Beim ersten Unfall entfernte er sich von der Unfallstelle ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.
Er wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Donnerstag (01.08.2024), kurz nach 14:20 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers gekommen.
Der 61-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital. Am Motorrad entstand Totalschaden.
Während den Festlichkeiten zum Nationalfeiertag hat am Donnerstagabend (01.08.2024) in Dietikon eine unbekannte Person einen Mann durch einen Schuss verletzt.
Gegen 22.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Mann, welcher sich kurz vor Betriebsschluss allein in der Aussenlounge einer Bar an der Löwenstrasse/Kirchplatz aufgehalten habe, mutmasslich durch einen Feuerwerkskörper getroffen und am Oberköper verletzt worden sei. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.
Am Kreuzweg in Dulliken sind in der Nacht auf Freitag, 2. August 2024, auf dem Vorplatz eines Einfamilienhauses zwei Motorräder aus derzeit noch unbekannten Gründen in Brand geraten und vollständig ausgebrannt.
Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben umgehend Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.
Der diesjährige Nationalfeiertag verlief für die Kantonspolizei Schwyz äusserst friedlich. Auf der Einsatzzentrale gingen vom Donnerstagmittag, 1. August 2024, bis am Freitagmorgen, 2. August 2024, rund ein Dutzend Notrufe im Zusammenhang mit dem Nationalfeiertag ein.
Meldungen über verletzte Personen liegen nicht vor. Einzig die Feuerwehr Lauerz musste am Donnerstagabend, 1. August 2024, nach 18.15 Uhr, wegen der Meldung eines Brandes aufgeboten werden.
Am Donnerstagnachmittag hat die Kantonspolizei Graubünden in Segnas einen Raser angehalten.
Er war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Oberalpstrasse in Richtung Disentis unterwegs.
Heute Morgen gegen 04:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Hauptstrasse von St-Brais in Richtung Glovelier.
Auf der Höhe von Sceut kam er nach rechts von seiner Fahrtrichtung ab und verfehlte die Strasse. In der Folge prallte das Fahrzeug gegen einige kleine Bäume, bevor es unterhalb der Böschung neben der Fahrbahn zum Stehen kam.
Am Donnerstag, den 1. August 2024, entdeckte das Gefängnispersonal von Bois-Mermet einen leblosen Häftling in seiner Zelle.
Er wurde sofort von den Vollzugsbeamten betreut. Trotz der geleisteten Pflege verstarb er noch an Ort und Stelle.
Am Dienstag, den 30. Juli 2024, wurde eine Fussgängerin von einem Fahrzeug erfasst, das in Richtung Sainte-Croix unterwegs war.
Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins CHUV geflogen.
Am Mittwoch, den 31. Juli 2024, brach in einer Wohnung in Montreux ein Feuer aus.
Eine Person befand sich in der Wohnung und überlebte nicht. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.
Ein Mann, der von seinem Balkon aus mit einem Gewehr geschossen hatte, wurde von der Neuenburger Polizei in Fleurier festgenommen.
Es wurde niemand verletzt.
Der Marché-Concours in Saignelégier zieht jedes Jahr mehrere zehntausend Zuschauer an, was ein hohes Verkehrsaufkommen auf den Strassen der Region zur Folge hat.
Die Kantonspolizei hat die notwendigen Massnahmen ergriffen und erinnert das Publikum daran, sich an die Beschilderung und die Anordnungen der Beamten zu halten, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten.
Am Sonntag, 28. Juli 2024, wurden bei Radarkontrollen in Savigny und Le Chenit zwei Fahrer mit Geschwindigkeiten geblitzt, die unter Via Sicura-Verstösse fallen.
Sie wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.