In der vergangenen Nacht und heute Morgen herrschte auf der Alpensüdseite grosse Gewitteraktivität.
Nebst lokal grossen Niederschlagsmengen und Hagel konnte, sozusagen als Begleiterscheinung, auch ein Elmsfeuer beobachtet werden.
Nach einem Selbstunfall am Montagnachmittag (26.8.2024) auf der A52 bei Ottikon (Gemeindegebiet Gossau) musste die Autobahn in Richtung Zürich für rund zwei Stunden gesperrt werden.
Verletzt wurde niemand.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der A-Z Pneuservice GmbH als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt die A-Z Pneuservice GmbH die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Best Armierungen als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt Best Armierungen die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der BeFi Facility Services AG als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt die BeFi Facility Services AG die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Bei den Paralympischen Spielen 2024 in Paris werden beeindruckende 9 von 27 Schweizer Athletinnen und Athleten, also ein Drittel der Delegation, als Sportsoldatinnen und Sportsoldaten antreten.
Dies zeigt, wie erfolgreich die Förderung durch die Armee auch im Parasport wirkt.
Im Rahmen der laufenden Überprüfung der Rüstungspolitik der Schweiz hat armasuisse bei der Universität St. Gallen (HSG) und dem Center for Security Studies der ETH Zürich zwei Studien in Auftrag gegeben.
Die Studien zur Schweizer Industriebasis und zum künftigen Rüstungsbedarf sowie zur internationalen Rüstungszusammenarbeit liegen nun vor.
Vertreterinnen und Vertreter des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) haben auf dem Militärflugplatz Alpnach den Spatenstich für die neue Fahrzeugeinstellhalle und einen Anbau gesetzt.
Das VBS investiert 18 Millionen Franken in das Bauprojekt, das bis Anfang 2026 fertiggestellt sein soll. Die Bauten erfolgen nach hohen ökologischen Standards. Dazu gehören Holzlamellen-Fassaden und Photovoltaikanlagen auf den Dächern, die jährlich 324 Megawattstunden Strom produzieren.
Mit diesem Bild des stolzen Limmatschwimmen-Seelöwen an Bord eines unserer Polizeiboote am vergangenen Samstag wünschen wir euch einen guten Wochenstart.
Der Sommer kommt ja bald wieder zurück.
Münster. Nach der Kollision mit einem Pkw auf der Autobahn 43 am Sonntagabend (25.08., 21:30 Uhr) ist ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Waltrop schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Ersten Erkenntnissen zufolge waren die 22-jährige Autofahrerin aus Nordenham und der Motorradfahrer auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover unterwegs.
Die Rhone-Feste finden vom 5. bis 8. September 2024 in Visp, Sitten und Monthey statt. Das Spiel der Kantonspolizei Wallis hat die Ehre, die Feierlichkeiten mit ihrem Konzert am Sonntag, 1. September 2024, um 18 Uhr im Théâtre du Crochetan in Monthey zu eröffnen.
Einladung an die Bevölkerung
Die Mosca Carrosserie Spenglerei GmbH ist Ihre Adresse für professionelle Carrosserie- und Reparaturarbeiten in Schinznach-Bad. Seit 2019 überzeugt das Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsspektrum, das von präzisen Spenglerarbeiten über gründliche Reparaturen bis hin zur aufwendigen Restaurierung von Oldtimern reicht.
Die Kombination aus handwerklicher Präzision, langjähriger Erfahrung und einem hohen Anspruch an Qualität stellt sicher, dass jedes Fahrzeug in den besten Händen ist. Ganz gleich, ob es um kleinere Schönheitsreparaturen oder umfangreiche Instandsetzungen geht – die Mosca Carrosserie Spenglerei GmbH steht für verlässliche Arbeit und erstklassigen Service.
Auf der A6 zwischen Frutigen und Kandergrund wird der Belag erneuert. Die Arbeiten werden in zwei Etappen 2024 und 2025 durchgeführt.
Dieses Jahr dauern die Arbeiten von Anfang September bis Anfang Oktober. Der Verkehr wird mit Verkehrsdiensten einspurig geführt.
Am Sonntagmorgen, 25. August 2024, nahm die Stadtpolizei Winterthur einen Mann in flagranti fest, der in ein Einfamilienhaus eingebrochen war.
Kurz vor 6 Uhr meldete ein Hauseigentümer der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass er auf der Überwachungskamera eine fremde Person im Haus sehe.
Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurden an der A4 Axenstrasse per 11. Juli 2023 Massnahmen umgesetzt.
Eine der Massnahmen ist das Velofahrverbot zwischen Brunnen und Sisikon. Am 8. September 2024 findet der Anlass „Klausen Monument“ statt, in dessen Rahmen der Klausenpass für den motorisierten Verkehr gesperrt wird.
Beim doch eher trüben Wochenstart können ein paar Sonnenstrahlen nicht schaden.
Eingefangen von Bodan 614 gestern Abend auf einer Kontrollfahrt zwischen Hüttwilen und Kalchrain.
Am vergangenen Wochenende hat die Zuger Polizei mehrere Kontrollen mit dem Fokus auf „Auto-Poser“ und unerlaubt technisch abgeänderte Fahrzeuge durchgeführt.
Zwei Fahrzeuge wurden aus dem Verkehr genommen. Weiter wurde ein alkoholisierter Autofahrer gestoppt und zwei Motorradfahrer zur Anzeige gebracht.
Wuppertal. In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.08.2024, 00:00 Uhr) raubten Unbekannte einen 74-Jährigen aus und verletzten ihn schwer.
Der Senior hielt sich am Busbahnhof Oberbarmen auf, als sich ihm eine Personengruppe näherte und ihm unvermittelt mit Fäusten ins Gesicht schlug.
Die Kantonspolizei Thurgau wird bis Ende 2025 im ganzen Kanton 12 autarke Notrufsäulen in Betrieb nehmen.
Damit sind auch bei einem grossflächigen Stromausfall oder bei einem Netzausfall der Telefonie Notrufe an die Kantonale Notrufzentrale möglich.
Ein Mann hat am Montagmorgen (26.8.2024) auf der Seestrasse in Küsnacht mit seinem Personenwagen ein Geländer durchbrochen und ist in den Zürichsee gestürzt.
Gegen 9 Uhr meldeten Passanten der Kantonspolizei Zürich, dass auf der Seestrasse in Küsnacht ein Personenwagen durch ein Geländer in den Zürichsee gestürzt sei.
Schwabach. Wie berichtet, soll ein zunächst unbekannter Täter am vergangenen Montag (19.08.2024) einem 42-Jährigen in Schwabach tödliche Stichverletzungen zugefügt haben.
Den Ermittlern der eingerichteten Sonderkommission der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach gelang es zwischenzeitlich, einen Tatverdächtigen zu identifizieren. Polizeibeamte nahmen den 59-Jährigen am gestrigen Sonntag (25.08.2024) fest.
Vöstenhof (Bezirk Neunkirchen). Bislang unbekannte Täter entsorgten in Vöstenhof, Bezirk Neunkirchen, zahlreiche Autoreifen in einem Waldgebiet nächst der L4151, direkt auf einem Forstweg.
Bei den unrechtmäßig entsorgten Autoreifen handelt es sich um ca. 30 bis 40 Stück Altreifen unterschiedlicher Marken und Größen.
Bremen. Nach einem Geldwäschedelikt fahnden die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremen mit Fotos nach einem bislang unbekannten Täter.
Der Verdächtige hatte sich im Juni 2023 betrügerisch eine Bankkarte und dazugehörige Kontodaten beschafft.
Der Pegelstand des Sempachersees ist seit Dezember 2023 konstant hoch.
Grund dafür ist unter anderem die zu geringe Abflusskapazität der Sure. Um die Situation zu verbessern und den Abfluss zu erhöhen, setzt der Kanton Luzern ab dem 26. August 2024 Sofortmassnahmen an der Sure bei Oberkirch um.
Wien. (Vorfallszeit: 24.08.2024, 18:00 Uhr) Ein Passant, der sich vorgestern Abend im Bereich des Universitätsrings aufhielt, soll beobachtet haben, wie ein Mann auf der Straße mehrere andere Passanten angepöbelt und attackiert haben soll.
Die einschreitenden Beamten konnten den Mann kurz nach ihrem Eintreffen anhalten. Der 47-Jährige (StA.: Portugal) machte auf die Beamten einen alkoholisierten Eindruck.
Oberhausen. In den Morgenstunden des Sonntages (25. August) um 07.00 Uhr widersetzte sich ein Mann (40) einer Streife der Bundespolizei am Oberhausener Hauptbahnhof.
Dabei beleidigte, bedrohte er die Beamten und versuchte sich anschließend zu entfernen. Die Beamten fesselten den Mann und erteilten ihm abschließend einen Platzverweis.
Bonn. Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner sucht auf richterlichen Beschluss öffentlich nach einem bislang unbekannten Mann, der am 04.05.2024 Waren aus einem Sportgeschäft in der Bonner Innenstadt entwendet haben soll.
Der Verdächtige wurde von einer Überwachungskameras in dem Geschäft aufgezeichnet.
Ab Montag, 2. September 2024, bis Samstag, 28. September 2024, wird der Kreisel Romanshorner- und Säntisstrasse unter Verkehr saniert.
Die Verkehrsführung erfolgt mit einer Lichtsignalanlage.
Am Freitagabend (23. August 2024, kurz nach 22:00 Uhr) verunfallte ein 50-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf der Murhubelstrasse in Triengen.
Der Fahrer stürzte und zog sich mehrere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Samstagmorgen (24. August 2024, gegen 10:45 Uhr) verirrte sich ein italienischer Tourist mit seinem Auto an der Bernstrasse in Luzern und fuhr versehentlich über eine Treppenstufe.
Das Fahrzeug blieb auf einem Absatz stecken.
Am Samstagabend (24. August 2024) ereignete sich kurz vor 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Luzernerstrasse in Kriens.
Zwei Autos kollidierten, ein drittes Fahrzeug wurde dabei beschädigt.
Am frühen Sonntagmorgen (25. August 2024, kurz vor 05:00 Uhr) verlor ein 19-jähriger Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Marbach in Richtung Wiggen die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Im Bereich Längmoos kam er von der Strasse ab und landete mit dem Auto im Bachbett.
Mainz / Oberstadt. Am 25.08.24, ca. 17:40 Uhr hatte eine 60-jährige Mainzerin in der Gaustraße geparkt.
Sie hatte das Auto kurzzeitig verlassen und beobachtete bei der Rückkehr einen Mann, der gerade großflächig die Motorhaube ihres Fahrzeugs zerkratzte. Sie sprach den Mann an, woraufhin er sie rassistisch beleidigte. Als er im Anschluss mit seinem mitgeführten Fahrrad flüchten wollte, wurde er von der Mainzerin verfolgt.
Stuttgart-Feuerbach. Ein unbekannter Mann hat am Samstag (24.08.2024) an der Sankt-Pöltener-Straße versucht, eine 45 Jahre alte Frau zu küssen.
Die Frau saß gegen 03.10 Uhr gemeinsam mit dem Mann auf einer Bank.