Hochdrucklagen bewirken oft viele Extreme, so zum Beispiel Trockenheit, Hitze oder Kälte.
Wir gehen deshalb im heutigen Meteoblog auf die Entstehung und Wirkungsweise von Hochdruckgebieten ein.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit WiseInvest & Partner als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt WiseInvest & Partner die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Die N-Car Garage GmbH ist auf Carrosseriearbeiten und Lackierungen spezialisiert. Ob umfangreiche Unfallreparaturen oder Spot Repair – die Werkstatt setzt Ihr Fahrzeug fachgerecht instand und sorgt dafür, dass es wieder wie neu aussieht. Neben der klassischen Karosseriearbeit bietet die N-Car Garage auch spezialisierte Leistungen an wie Felgenreparaturen und das CNC-Glanzdrehen von Felgen.
Die Werkstatt übernimmt zudem den kompletten Autoservice für Fahrzeuge aller Marken, inklusive der Vorbereitung für die MFK (Motorfahrzeugkontrolle). Ein Abschleppdienst sowie die Bereitstellung eines Ersatzwagens runden das Angebot ab. Im Schadensfall kümmert sich die N-Car Garage GmbH um das komplette Schadenmanagement. Das Unternehmen arbeitet mit den Versicherungen zusammen, um den Prozess für Sie so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Nach Diebstählen aus Autos haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau in der Nacht auf Donnerstag in Kreuzlingen und Triboltingen vier Tatverdächtige festgenommen.
Kurz nach 1 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass zwei Unbekannte im Grünen Hof in Kreuzlingen eine Autoscheibe eingeschlagen haben und davongerannt seien.
Eine Motorradfahrerin wurde bei einer Kollision mit einem Lieferwagen am Mittwochnachmittag in Hugelshofen verletzt.
Sie musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Im Rahmen des ASTRA-Projektes Erhaltungsmassnahmen Osttangente Basel werden Zählstellen für die statistische Verkehrserfassung ersetzt.
Diese Arbeiten führen zu Verkehrsbehinderungen.
Nach der Meldung über einen versuchten Einbruch in Grenchen hat die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstagmorgen zwei Jugendliche angehalten.
Sie stehen in Verdacht, zuvor im Raum Grenchen mehrere Einbrüche und Diebstähle verübt zu haben. Beide wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Als Jumbo-Kunde haben Sie 8.700 Punkte in unserem Bonusprogramm angesammelt und damit jetzt Zugang zu neuen Prämien und Rabatten von bis zu 95%. Als Belohnung gibt es eine „Makita Kühlbox“.
Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Und genau das ist es auch: Erneut handelt es sich um einen Phishing-Betrug, der von Kriminellen verübt wird.
Das Motorrad-Center Dübendorf bietet umfassende Dienstleistungen für Motorräder aller bekannten Marken. Hier finden Motorradfahrer alles, was sie für ihre Maschinen benötigen – von Reparaturen und regelmässigem Service bis hin zu individuellen Umbauten und Aufbereitungen. Inhaber Simon Yves Schmied, selbst ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, kennt die Bedürfnisse seiner Kunden aus eigener Erfahrung. Er sorgt dafür, dass jedes Motorrad mit der gleichen Sorgfalt und Expertise behandelt wird, die er als Fahrer erwartet.
Das Angebot des Motorrad-Centers Dübendorf umfasst alle notwendigen Wartungsarbeiten und Reparaturen. Vom Check-up bis hin zu spezialisierten Arbeiten wie Gabelservice und Flüssigkeitswechsel – alle Aufgaben werden präzise und zuverlässig ausgeführt. Dabei orientiert sich Simon Yves Schmied an den Herstellervorgaben, geht aber auch flexibel auf individuelle Wünsche und Budgets ein. So bleibt Ihr Motorrad stets sicher und leistungsfähig, und Sie erhalten einen passgenauen Service, der genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Am Donnerstag, 29. August 2024, kurz nach 02.30 Uhr, verübte eine bislang unbekannte Täterschaft an der Hauptstrasse im Zentrum von Reinach einen Einbruch in ein Telekommunikationsgeschäft.
Die Polizei sucht Zeugen.
Wien. (Vorfallszeit: 28.08.2024, 22:00 und 22:30) Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, zwei Frauen in Stiegenhäusern sexuell attackiert zu haben.
Die erste Tat ereignete sich gegen 22:00 Uhr des gestrigen Tages in der Radetzkystraße.
Freiburg. Am Montag, 26.08.2024, in den Nachmittagsstunden, soll auf einem Feld zwischen Minseln und Adelhausen, im Gewann Eckstud, ein Hund ein Rehkitz tot gebissen haben.
Ein Zeuge habe beobachtet, wie ein Rauhaardackel sich in die Kehle eines Rehkitzes verbiss. Er eilte dorthin und konnte den Rauhaardackel verjagen.
Am Mittwochabend hat sich auf der Buochserstrasse in Beckenried ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin ereignet.
Die 82-jährige Frau zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital gefahren.
Die seit Montagnachmittag (26.08.2024) vermisste Frau ist am Donnerstagmorgen (29.08.2024) durch die Polizei in einem Wald aufgefunden worden.
Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht.
Auf der Autobahn A1 bei Oberbuchsiten kam es am Donnerstagvormittag in beide Fahrtrichtungen zu Auffahrkollisionen.
Dabei wurden vier Personen verletzt und in Spitäler gebracht. Alle Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Verkehr staute sich in beide Richtungen.
Essen-Katernberg. Am Mittwochabend, dem 28. August 2024 um 21:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Essen zu einem Rettungsdiensteinsatz in die Katernberger Straße nach Essen-Katernberg alarmiert.
Die Einsatzmeldung lautete, dass ein Mann mit einer unbekannten Flüssigkeit übergossen worden sei. Aufgrund der unklaren Gefährdungslage wurde ein Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst, an dem mehrere Fahrzeuge der Essener Feuerwehr sowie Kräfte des Rettungsdienstes der Stadt Essen beteiligt waren.
Bad Bentheim / BAB 30. Fahndungserfolg gegen die internationale Rauschgiftkriminalität. Das aus niederländischen und deutschen Fahndern bestehende Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) Bad Bentheim, hat Mittwochnachmittag einen mutmaßlichen Drogenkurier festgenommen.
Ein 25-Jähriger wollte rund 100 Kilogramm Heroin über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Annweiler / B48. Durch bisher noch unbekannte Täter wurden im Zeitraum seit 18.07.2024 insgesamt circa zehn Tonnen Mineralwolle in einem Container an der B48 nahe der Zufahrt zum Forsthaus Annweiler illegal entsorgt.
Aufgrund des Gewichtes jedes einzelnen Big-Bags von ungefähr 150 kg kann vermutet werden, dass die gefährlichen Abfälle mittels Kran-Lkw an die Örtlichkeit gebracht und dort umgeladen worden sind.
Im Einsatz für eine Herzensangelegenheit:
In Kooperation mit der Kantonspolizei Aargau führt die Stiftung Blutspende SRK Aargau-Solothurn vom 30. August bis 20. September 2024 die Aktion „Ärmel hoch!“ durch.
Im Jahr 1964 war unser Polizeiposten in Brunnen als Übergangslösung aufgrund von Ausbau- und Renovationsarbeiten in dieser Holzbaracke untergebracht.
Gross steht auf einem Emailschild an der Wand neben der Tür, dass sich der Polizeiposten im Parterre befindet.
Am Mittwochabend, 28. August 2024, fand bei der Justizvollzugsanstalt in Deitingen eine Einsatzübung der Polizei statt.
Sie verlief ohne Zwischenfälle und wird nun ausgewertet.
Dormagen. Durch einen lauten Knall wurden am Donnerstag (29.08.), gegen 03:00 Uhr, Anwohner der Neusser Straße in Nievenheim aus dem Schlaf gerissen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten Diebe eine unbekannte Substanz zur Explosion gebracht und so einen Zigarettenautomaten gewaltsam geöffnet.
Mainz. Die Polizei Mainz bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der in einem Mainzer Linienbus ein Baby in einem Kinderwagen geschlagen haben soll.
Bereits am Dienstagnachmittag (27.08.2024) gegen 16:35 Uhr ist es zu dem Vorfall in einem Bus der Linie 28 in Richtung Mainz-Kastel gekommen.
Radolfzell. Ein Mann hat am Mittwoch rund 2.000 Euro an einen WhatsApp-Betrüger überwiesen. Der 67-Jährige erhielt zunächst eine Nachricht über Google Messenger von einer ihm unbekannten Nummer.
Der Verfasser der Nachricht gab sich als dessen Tochter aus, die ein neues Handy und damit auch eine neue Nummer habe und forderte ihn auf, diese zu speichern.
Geisingen (Kirchen-Hausen). Ein unbekannter Mann hat in der Nacht auf Donnerstag eine junge Frau an einer Tankstelle in der Bodenseestraße geschlagen.
Gegen 01.30 Uhr hielt sich die 17-Jährige in Begleitung einer Freundin im Bereich der Tankstelle auf, als sich ein unbekannter Mann zunächst verbal unverschämt und anrüchig gegenüber den Jugendlichen verhielt.
Mannheim. Derzeit noch unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Montag bis Mittwoch vier Bienenvölker, welche im Bereich der Bahnhaltestelle "Kiesäcker" in einem Bienenhaus standen.
Die Täterschaft öffnete gewaltsam die Tür der Hütte und gelangte so an die Bienenvölker.
Anlässlich der Jahreskonferenz der Verteidigungsattachés und Militärberater vom 11. bis 16. August 2024 in Spiez stand die Stärkung der internationalen militärischen Kooperation im Zentrum.
Unter der erstmaligen Leitung der neuen Chefin Internationale Beziehungen Verteidigung (IB V), Divisionär Germaine J.F. Seewer, skizzierten die Leistungsbezüger aus VBS, Armee und weiteren Verwaltungsstellen aktuelle Herausforderungen für die Zentrale und formulierten Bedürfnisse an die Militärdiplomatie.
Ellmau. Am 28.08.2024, gegen 19:25 Uhr, führte ein 43-jähriger Österreicher in Ellmau Reparaturarbeiten an seinem Traktor durch.
Als er den Traktor starten wollte, bewegte sich dieser aufgrund des eingelegten Rückwärtsganges ruckartig nach hinten und überrollte dabei beide Beine des 43-Jährigen.
Bezirk Lend. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde ein Fußgänger (49) Mittwochabend, 28. August 2024, von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Gegen 19.00 Uhr stieg der 49-Jähriger bei der Haltestelle Asperngasse aus dem Linienbus (Linie 62/stadteinwärts) aus und beabsichtigte in der Folge die Fahrbahn hinter dem Bus laufend zu überqueren.
Berlin, Steglitz-Zehlendorf. In Zehlendorf kam es gestern Abend zu einem Tötungsdelikt.
Nach bisherigen Ermittlungen soll ein Mann gegen 20.30 Uhr auf dem Gehweg vor einem Wohnhaus in der Hampsteadstraße eine 36-jährige Frau mit einem Messer angegriffen haben. Dabei erlitt die Frau schwere Stich- und Schnittverletzungen.
Bezirk Grieskirchen. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 28. August 2024 gegen 13:30 Uhr im Gemeindegebiet von Grieskirchen.
Dabei fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Motorrad auf der Parzer Landesstraße Richtung Norden.
Bezirk Freistadt. Zu einem Verkehrsunfall kam es am 28. August 2024 gegen 15 Uhr im Gemeindegebiet von Grünbach.
Dabei fuhr eine 29-Jährige aus dem Bezirk Freistadt mit ihrem Pkw auf einem Güterweg Richtung Heinrichschlag.
Nach gegenseitigen Überholmanövern kam es am vergangenen Donnerstag in Rupperswil zu einer Kollision zwischen einer Autofahrerin und dem Fahrer eines Motorrollers.
Vorausgegangen soll ein sogenannter Schikanestopp sein. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Donnerstagmorgen, 29. August 2024, fuhr eine 16-jährige E-Bike-Lenkerin um 7.40 Uhr in Rickenbach auf der Chappelweid talwärts.
Bei einer Kreuzung kollidierte sie mit einem 16-jährigen Motorradfahrer, welcher von rechts in die Kreuzung einbog.