Mit einer Südströmung wird vom Mittelmeer her sehr feuchte und instabile Luft zu den Alpen geführt.
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag werden in mehreren Regionen des Oberwallis starke Niederschläge erwartet.
Bei einem Selbstunfall in Hergiswil ist am frühen Mittwochmorgen (04.09.2024) ein Personenwagenlenker tödlich verletzt worden.
Am Mittwoch, 04.09.2024, um 05.30 Uhr, meldete ein Autofahrer einen stark beschädigten Personenwagen auf der Seestrasse in Hergiswil, Höhe Reigeldossen. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte fanden in dem verunfallten Personenwagen einen leblosen Mann.
Kassel-Süsterfeld. Am heutigen Mittwochvormittag ereignete sich in der Eugen-Richter-Straße ein Unfall zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn.
Dabei wurde der 83-jährige Fußgänger aus Kassel lebensgefährlich verletzt und anschließend von den alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Hannover. Am Dienstagabend, 03.09.2024, ist eine 26-jährige Hannoveranerin von zwei Unbekannten überfallen und leicht verletzt worden.
Die beiden Täter flüchteten anschließend mit ihrer Beute auf Skateboards. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.
Wittmund. Falsche Microsoft-Mitarbeiter haben am Montag eine 61-jährige Frau aus dem Landkreis Wittmund um eine vierstellige Geldsumme betrogen.
Die Frau öffnete eine Internetseite an ihrem Computer, als auf dem Bildschirm plötzlich ein Popup-Fenster mit dem Hinweis auf einen Virenbefall und eine angebliche Sicherheitslücke erschien.
Am Mittwochmorgen ist es in Radelfingen b. Aarberg zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen.
Vier Personen wurden verletzt und in ein Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Tauchen Sie ein in die Welt der Infanterie Rekrutenschule 2, wo wir den Werdegang von Rekrut Noe hautnah verfolgen!
Seit Beginn seiner Ausbildung sind wir an seiner Seite und nun, zur Halbzeit, stellt sich die spannende Frage:
Frohnleiten. Dienstagfrüh, 3. September 2024, brach ein Küchenbrand in einem historischen Einfamilienhaus aus.
Ein älteres Ehepaar wurde aus dem Gebäude gerettet und blieb unverletzt.
Bei einer Kollision mit einem Lieferwagen wurde am Mittwochmorgen in Steinebrunn eine Velofahrerin verletzt.
Sie musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Dortmund. Am gestrigen Dienstag (02.09.2024) kam es gegen 17:25 Uhr auf dem Timo-Konietzka-Weg in Lünen zu einem Verkehrsunfall.
Hierbei wurde ein 4-jähriger Lünener schwer verletzt.
Am Mittwoch (04.09.2024), um 10 Uhr, ist es auf der Flawilerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen.
Der 67-jährige E-Bike-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat am 3. September 2024 eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt auf E-Scootern durchgeführt.
Insgesamt wurden acht Lenker von Leichtmotorfahrrädern verzeigt und 29 Ordnungsbussen ausgestellt.
Die Betrüger versenden gefälschte E-Mails im Namen von EasyPark und behaupten, die letzte Rechnung sei doppelt bezahlt worden.
Statt einer Rückerstattung droht jedoch ein finanzieller Verlust.
Am Dienstag (03.09.2024) kam es auf der Schorenstrasse zu einer Kollision zwischen einem dreirädrigen Kleinmotorradfahrer und einem Autofahrer.
Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.
Am Dienstag (03.09.2024) kam es auf der Zürcher Strasse zu einer Kollision zwischen zwei Autofahrerinnen.
Die Beteiligten wurden leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Am Dienstag (03.09.2024) kam es an der Seitzstrasse zu einem Brand eines Holzhaufens und eines TOI TOIs.
Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.
Gemeinsam mit dem Basler Infanteriebataillon 97 und der Kantonspolizei Aargau, wurden in den Abendstunden vom Montag und Dienstag, 02./03.09.2024 an verschiedenen Standorten im Fricktal, Verkehrskontrollen durchgeführt.
Auch für uns waren die Kontrollen nicht alltäglich und förderten die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Organsationen.
Erkelenz-Houverath. Am Dienstagvormittag (3. September) kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 68 Jahre alter Radfahrer schwere Verletzungen erlitt.
Der Erkelenzer war gegen 11.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Straße Am Loher Acker in Fahrtrichtung Ortsausgang unterwegs.
Fitness Factory 24 im Baselgebiet bietet Ihnen die ideale Umgebung, um Ihre Fitnessziele zu erreichen – und das rund um die Uhr. Das grosszügige und topmoderne Studio ist 24 Stunden täglich geöffnet. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, dann zu trainieren, wann es am besten in Ihren Alltag passt. Egal, ob Sie frühmorgens vor der Arbeit oder spätabends nach einem langen Tag aktiv werden möchten, hier finden Sie immer die passende Trainingsmöglichkeit.
Das Studio überzeugt mit einer breiten Auswahl an hochwertigen Geräten von renommierten Marken wie Gym80, Hammerstrength und Panatta. Ein umfangreicher Gerätepark, grosszügige Laufbänder und ein Freihantelbereich mit Kurzhanteln bis 75 kg sorgen dafür, dass keine Wünsche offenbleiben. Neben den hervorragenden Trainingsmöglichkeiten bietet das Fitness Factory 24 auch verschiedene Massagen an. Damit werden Sie Ihre Verspannungen los und unterstützen Ihre Muskulatur bei der Regeneration.
Stade. In der vergangenen Nacht gegen 03:45 h wurden die Feuerwehr und die Polizei in Stade zu einem Brand in einer Containerunterkunft in Stade in der Altländer Straße alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte des 1. Zuges der Feuerwehr der Hansestadt Stade am Brandort eintrafen, brannte ein als Waschraum ausgebauter Container bereits in voller Ausdehnung.
Fürth. Polizeibeamte fanden am Dienstagnachmittag (03.09.2024) in einer Wohnung im Stadtteil Stadeln die Leiche einer Frau, die offensichtlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen war. Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten Polizeibeamte in den späten Abendstunden des gleichen Tages einen Tatverdächtigen festnehmen.
Die Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Liegnitzer Straße hatte der Polizei in unmittelbarer Nähe zu einer Wohnung des Anwesens Blutspuren im Treppenhaus gemeldet. Bei einer Überprüfung der betroffenen Wohnung fanden Polizeibeamte eine tote Frau. Deren Leichnam wies Verletzungen auf, die auf ein Tötungsdelikt schließen ließen.
Freiburg. Rund 80 Beutel, gefüllt mit einer roten Flüssigkeit, wurden von Unbekannten auf dem Mettinger Feldweg abgelegt.
Dies wurde der Polizei am Montag, 02.09.2024 gegen 15.40 Uhr gemeldet. Insgesamt handelt es sich um rund 400 Liter entsorgter Flüssigkeit.
Echt oder Falsch? Lässt sich eine Imitations- oder sogar eine Wasserpistole nicht von einer echten Waffe unterscheiden, ist sie meldepflichtig.
Das Tragen dieser Waffen ist strafbar und wird konsequent zur Anzeige gebracht.
Das Bundesamt für Rüstung armasuisse hat im Rahmen der Evaluation eines neuen Artilleriesystems die praktischen Erprobungen der drei Systeme der Shortlist abgeschlossen.
Die Tests fanden in Zusammenarbeit mit der Industrie und der Armee zwischen Januar 2023 und Juni 2024 im In- und Ausland statt. Dabei wurde überprüft, ob die Systeme den Anforderungen entsprechen. Die Resultate und Erkenntnisse werden in den nächsten Monaten ausgewertet und in einem Evaluationsbericht zusammengefasst.
Am Samstag, den 22. Juni 2024, ist anlässlich einer Regatta auf dem Zugersee ein Segelschiff gesunken.
Nach umfangreichen Vorbereitungen wird nun ein Versuch unternommen, dass Schiff aus einer Tiefe von rund 80 Metern zu bergen. An dieser Bergung sind zahlreiche Einsatzkräfte sowie private Unternehmen beteiligt.
Die Kantonspolizei Bern erweitert ihr Ausbildungsangebot und bietet ab Herbst 2025 zwei neue Lehrgänge an.
Mit der schweizweit einzigartigen Berner Sportler/-innen und Teilzeit Polizeischule kann auf flexible Art und Weise die Ausbildung zur Polizistin und zum Polizisten absolviert werden. Ausserdem kann innerhalb eines halben Jahres der neu geschaffene Beruf der Polizeilichen Fallbearbeiterin beziehungsweise des Polizeilichen Fallbearbeiters erlernt werden.
Nicht nur die Bevölkerung in den Städten, sondern auch jene in ländlichen Gebieten soll gute Infrastrukturen fürs Velo und Umsteigemöglichkeiten auf den öffentlichen Verkehr haben.
Der Bundesrat will daher die bestehenden Möglichkeiten besser ausschöpfen, um Velowege und Verkehrsdrehscheiben auf dem Land zu fördern. Das schreibt er in einer Postulatsantwort, die er an seiner Sitzung vom 4. September 2024 verabschiedet hat.
Die Vollsperrung der Wigoltingerstrasse infolge der Instandstellungsarbeiten der Werkleitungen der Gemeinde Müllheim wird um eine Woche bis zum Freitag, 20. September 2024, für die Instandstellung der Strasse verlängert.
Das Projekt umfasst die Sanierung der Strasse zwischen der Bahnhofstrasse und dem Ortsausgang in Müllheim. Der bestehende Strassenabschnitt präsentiert sich in einem schlechten Zustand und muss teilerneuert werden. Die Strassenbreite bleibt bestehen.
Am Montag, 9. September 2024, beginnt bei guter Witterung der Neubau der Bushaltestelle „Ochsengarten“ an der Konstanzerstrasse in Tägerwilen. Dieser dauert bis Ende Oktober.
Die zusätzliche Bushaltestelle wird im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung des Baugebiets realisiert, die neue Schutzinsel ermöglicht eine sichere Strassenquerung.
Eitorf. In der Nacht von Montag (02. September) auf Dienstag (03. September) sind Unbekannte unerkannt mit dem Bargeld der Mertener Schlossgespenster entkommen.
Die Einbrecher sind vermutlich durch die Haupttür in den Kindergarten am Kirchweg in Eitorf-Merten gelangt und haben in sämtlichen Räumen nach Diebesgut gesucht.
Siegen. Am frühen Montagmorgen (03.09.2024) ist es zu einem Verkehrsunfall in Siegen-Weidenau gekommen bei dem ein 27-Jähriger schwer verletzt wurde.
Gegen 07:30 Uhr war ein 60-Jähriger mit seinem Lkw auf dem Setzer Weg unterwegs. Er beabsichtigte auf die Weidenauer Straße in Richtung Geisweid abzubiegen.
Wenn Sie per E-Mail, SMS oder telefonisch von Ihrer „Bank“ dazu aufgefordert werden, einen QR-Code zu scannen, sollten die Alarmglocken läuten!
Ihre Bank wird Sie niemals auffordern, sich per QR-Code im E-Banking oder Mobile Banking einzuloggen oder Zahlungen zu bestätigen.
Der Bundesrat hat in seiner Sitzung vom 4. September 2024 den Bericht über den Assistenzdienst zur Unterstützung der Kantone Wallis und Tessin aufgrund der Unwetter in der Nacht vom 29. auf den 30. Juni 2024 zuhanden des Parlaments verabschiedet.
Der Einsatz der Truppe und die Zusammenarbeit mit den zivilen Behörden verliefen ohne relevante Zwischenfälle. Der Bericht wird dem Parlament zur Behandlung während der Herbstsession überwiesen.
Der Regierungsrat hat eine Teilrevision der Verordnung über den Justizvollzug beschlossen.
Neben einer Vereinheitlichung von Begriffen – es wird nur noch von eingewiesenen Personen gesprochen – werden folgende Punkte aktualisiert: Bei Hungerstreik einer eingewiesenen Person braucht es künftig nur noch ein Gutachten einer forensischen Psychiaterin bzw. eines forensischen Psychiaters (heute sind es zwei Gutachten) zur Überprüfung der Urteilsfähigkeit.