Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der HSW-Solartechnik GmbH als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt die HSW-Solartechnik GmbH die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Ganz gleich, ob Sie bereits über umfangreiche Erfahrungen im Finanzbereich verfügen oder gerade erst beginnen – Claudia Müller Invest entwickelt für Sie eine massgeschneiderte Anlagestrategie. Wenn Sie Ihr bestehendes Vermögen sicher und gewinnbringend anlegen möchten, sind physische Wertanlagen wie Diamanten, seltene Erden und Gold eine erstklassige Wahl.
Die Kooperationspartner von Claudia Müller Invest folgen dem Prinzip "augeõ" (Lateinisch für vermehren, vergrössern, verstärken, beglücken) – genau das spiegeln die exklusiven Anlagemöglichkeiten wider. Profitieren Sie von einer fundierten, unabhängigen Beratung, die sich vollständig auf Ihre Ziele und Bedürfnisse konzentriert. Entdecken Sie, wie Sie Ihr Kapital gezielt und nachhaltig steigern können.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der Western & Army-Shop AG als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt die Western & Army-Shop AG die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Ein Isolettentransport von Zwillingen von Bern nach Visp. Dieser Transport wurde mit zwei Fahrzeugen durchgeführt, um die bestmögliche Versorgung und Sicherheit für die kleinen Patienten zu gewährleisten.
Ein Isolettentransport ist ein hochspezialisierter Transport für Früh- und Neugeborene, die auf dem Weg von einem Krankenhaus zu einem anderen.
Die Landespolizei hat im Juli und August 2024 im Rahmen von Verkehrskontrollen sowie bei acht Unfallereignissen bei 25 Fahrzeuglenkenden eine mögliche Fahrunfähigkeit festgestellt und hierauf weitere Untersuchungen angeordnet sowie deren Führerausweise eingezogen.
Zudem wurden im August im Rahmen der Schulwegsicherung in drei Gemeinden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Am Donnerstag (05.09.2024), in der Zeit zwischen 02:30 Uhr und 02:55 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in einen Getränkeladen an der Bleikenstrasse eingebrochen.
Sie verschaffte sich gewaltsam Zugang durch ein Fenster ins Innere des Geschäfts.
Am Donnerstag (05.09.2024), kurz vor 12:05 Uhr, ist es auf dem Hummelweg zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter gekommen.
Der 15-jährige E-Scooter-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.
Am Mittwoch (04.09.2024), kurz nach 08:45 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen.
Der 75-jährige Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von über 10'000 Franken.
Die Kantonspolizei Zürich präsentiert ein historisches Foto.
Am 5. Mai 1925 prallten ein Personenwagen und ein Lastwagen im Neugut in Dübendorf zusammen.
Am Dienstagvormittag führten die Berufsfeuerwehr und die Milizfeuerwehr-Einheit Nachtwache von Schutz und Rettung Bern gemeinsam mit Mitarbeitenden von Janssen Vaccines eine Übung durch.
Im Szenario ereignete sich im Labor eine Verpuffung, bei der eine Substanz freigesetzt wurde.
Suchen Sie nach artgerechter Nahrung für Ihren Vierbeiner, die genau auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist? Legen Sie bei Tierfutter und Zubehör Wert auf Nachhaltigkeit? Wenn Ihnen das Wohl Ihres Tieres ebenso wichtig ist wie der respektvolle Umgang mit Nutztieren und der Umwelt, sind Sie bei Wau-Effekt genau richtig!
Hier finden Sie alles, was Hunde und Katzen lieben: von artgerechtem BARF-Futter über nachhaltiges Zubehör bis hin zu speziellen Pflegeprodukten. Ob im Ladengeschäft in Schaffhausen oder im Online-Shop – stöbern Sie durch das umfangreiche Sortiment und lassen Sie sich von der Leidenschaft für Tiere inspirieren. Chantal und Robin Dossenbach stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, um das Beste für Ihren Liebling zu finden.
Regierungsrat Mario Fehr hat Werner Schmid (siehe Titelbild) zum neuen Chef der Sicherheitspolizei der Kantonspolizei Zürich ernannt.
Der bisherige Chef Regionalpolizei übernimmt die neue Aufgabe per 1. Februar 2025.
Reisende können demnächst auch internationale Billette und Reservierungen über SBB Mobile buchen.
Damit kommt die SBB einem häufig geäusserten Bedürfnis nach und bietet einen zusätzlichen Verkaufskanal für die Buchung von internationalen Zugreisen.
Düsseldorf. Ein Mann (59) rauchte am Mittwochmittag (04. September) im RE 1 auf der Zugtoilette, löste damit die Sprinkleranlage aus und versuchte ungesehen zu flüchten.
Der Reisende wurde durchnässt durch die Bundespolizei festgestellt und ein Strafverfahren wegen der Sachbeschädigung eingeleitet.
Ein hohes Alter ist kein Grund, auf Mobilität zu verzichten.
Wir sind heute bis 17:00 Uhr an der Expo 55+ in Schaffhausen und und stehen Ihnen zu Fragen rund um Mobilität im Alter zur Verfügung.
Darmstadt. Eine Postsendung hat am Donnerstagvormittag (5.9.) Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auf den Plan gerufen und einen größeren Einsatz in der Berliner Allee ausgelöst.
Gegen 10 Uhr wählten Zeugen den Notruf und meldeten einen verdächtigen Brief, der bei einer Firma eingegangen war.
Wien-Floridsdorf. (Vorfallszeit: 04.09.2024, 09:40 Uhr) Polizisten wurden gestern zu einem Einfamilienhaus in Wien-Floridsdorf gerufen, in dem die 91-jährige Bewohnerin mit Verletzungen, welche mutmaßlich durch Gewalteinwirkung entstanden sind, aufgefunden wurde.
Ein Notarzt der Berufsrettung Wien konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.
Neumünster. Da mussten die Bundespolizisten im Revier am Bahnhof Neumünster zweimal hinhören, als sie ein Passant über die Gegensprechanlage darauf aufmerksam machte, dass ein Mann auf einem Streifenwagen sitzen würde.
Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr klingelte ein Bürger über die Gegensprechanlage am Bundespolizeirevier im Bahnhof Neumünster und teilte den diensthabenden Beamten mit, dass sich eben ein Mann auf einen der Streifenwagen niedergelassen hatte. Er würde mit freiem Oberkörper auf der Blaulichtleiste sitzen.
Mürzzuschlag. Ein 25-jähriger PKW-Lenker fuhr Mittwochfrüh, 4. September 2024, auf eine 39-jährige Moped-Lenkerin auf.
Die Moped-Lenkerin verletzte sich dabei schwer.
Rechnitz (Bezirk Oberwart). Gestern gegen 06.00 Uhr früh attackierte der Hund, ein Mischling aus Border Collie und Berner Sennenhund, seinen 67-jährigen Besitzer aus noch ungeklärter Ursache und biss diesen.
Dies bemerkte sein 55-jährger Nachbar und eilte zu Hilfe. Dabei wurde auch dieser vom Hund attackiert und gebissen.
Rostock. Am heutigen Vormittag gegen 10:45 Uhr ereignete sich in Rostock ein Verkehrsunfall, bei dem eine 89-jährige Rostockerin schwer verletzt wurde.
Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr die Straßenbahn die Nobelstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof und bog nach rechts auf den Südring ab.
Die Staatsanwaltschaft stellte am 4. September 2024 das Strafverfahren gegen Unbekannt wegen fahrlässiger Tötung ein, nachdem sich eine Frau am 21. September 2022 in einem Einvernahmeraum der Kriminalpolizei in Freiburg das Leben genommen hatte.
Die Verfügung ist nicht endgültig.
Spaichingen. Beamte des Polizeireviers Spaichingen haben am Mittwochabend einen betrunkenen Traktorfahrer aus dem Verkehr gezogen.
Gegen 23 Uhr fiel der 32-Jährige in der Angerstraße auf, da er während der Fahrt mit seinem Handy beschäftigt war.
An der Riedernstrasse in Grenchen, im Bereich Bahnhof Süd, wurde am Mittwochabend, 4. September 2024, ein Passant Opfer eines Raubversuchs. Dabei wurde der Mann erheblich verletzt.
Zur Ermittlung des Täters sucht die Polizei Zeugen.
Am vergangenen Wochenende wurden auf den Pässen im Oberwallis Kontrollen gegen Lärmbelästigungen, die durch unerlaubte technische Änderungen an Fahrzeugen verursacht werden, durchgeführt.
Zudem wurden ein Automobilist sowie ein Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit registriert.
Am Mittwoch (05.09.2024), kurz vor 19:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem brennenden Auto auf der Rheindammstrasse, im Bereich der Zufahrt von der Rheinstrasse, erhalten.
Zuvor dürfte sich ein Verkehrsunfall ereignet haben, bei dem ein 45-jähriger Velofahrer vom Auto angefahren wurde. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Am Mittwoch (04.09.2024), kurz nach 17:15 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen.
Der 46-jährige Velofahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.
Am Mittwoch (04.09.2024), kurz nach 21:20 Uhr, ist es auf dem Autobahnzubringer zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers gekommen.
Der 16-jährige Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt.
Am Mittwoch (04.09.2024), kurz nach 13 Uhr, ist es auf einer Terrasse eines Einfamilienhauses an der Heidenerstrasse zu einem Brand gekommen.
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken. Als Brandursache steht ein nicht sachgemässer Umgang mit Raucherwaren im Vordergrund.
In der Zeit zwischen Montagmorgen und Mittwoch (04.09.2024) um 09:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses an der Oberdorfstrasse eingebrochen.
Sie verschaffte sich gewaltsam Zugang zu den Kellerabteilen.
Am Mittwoch (04.09.2024), kurz vor 23:35 Uhr, ist es auf der Autobahneinfahrt A13 zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen.
Der 26-jährige Fahrer und sein 28-jähriger Mitfahrer wurden dabei leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.
Lehre-Essenrode. Aus bisher unbekannter Ursache gerieten am Mittwochabend insgesamt 110 Strohballen in einer Scheune in der Straße Dicker Winkel in Lehre-Essenrode in Brand.
Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Essen-Altenessen-Süd. Am 28. Juni dieses Jahres stahlen zwei Unbekannte an einer Tankstelle an der Altenessener Straße eine größere Menge Kondom-Packungen.
Anschließend flohen die Frauen in einem Auto mit gestohlenen Kennzeichen.
Neuenkirchen. Auf einem Hof an der Straße Hasenhügel, kurz vor der B70, ist es am Mittwoch (04.09.24) zu einer Verpuffung gekommen.
Dabei wurde ein 62-jähriger Mann schwer verletzt.
Der längste Stau am Gotthardtunnel in diesem Sommer betrug 15 Kilometer am Nordportal. Insgesamt bewegten sich die Stauzahlen in einem ähnlichen Rahmen wie im Jahr 2023.
Allerdings verlagerte sich der Stau vermehrt auf die Wochentage. Die Einschränkungen auf der San Bernardino-Autobahn A13 führten zu keinen nennenswerten Verzögerungen.