11. September 2024

Wintereinbruch: Die Alpabzüge stehen bevor

Am Donnerstag und Freitag stellt sich eine Nordstaulage ein, und es fliesst kalte Polarluft zur Alpennordseite. Nach den recht gesicherten Vorhersagen ist dieser Wintereinbruch für die mittleren Berglagen aussergewöhnlich früh. Für die erste Septemberhälfte werden am Freitag so tiefe Temperaturen erwartet wie schon seit über 45 Jahren nicht mehr.

Weiterlesen

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Kripo such Zeugen

Köln. Nach einem Überfall auf eine Tankstelle auf der Brühler Landstraße / Auf der Ronne in Köln-Meschenich fahndet die Polizei nach einem dicklichen, etwa 18-20 Jahre alten dunkel gekleideten Verdächtigen und seinem etwa gleichaltrigen ebenfalls dunkel gekleideten schlanken Komplizen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat der dickliche Räuber, der eine schwarzen Steppjacke der Marke "Champion" mit schwarzen Streifen an den Ärmeln trug und sich mit einem schwarzen Schal und einer schwarzen Wollmütze maskiert hatte, gegen 21.30 Uhr die Tankstelle.

Weiterlesen

Stadt Luzern LU: Während Kontrolle leuchten Strassenlampen tagsüber

Vom 11. bis 20. September sowie vom 30. September bis 11. Oktober 2024 kontrolliert ewl energie wasser luzern die Strassenbeleuchtungen in der Luzerner Innenstadt. ewl erledigt diesen routinemässigen Check im Auftrag des Tiefbauamts der Stadt Luzern. Um die Beleuchtungen zu testen, werden während den genannten Zeiten einzelne Strassen und Gehwege in der Innenstadt auch tagsüber beleuchtet sein.

Weiterlesen

LKW-Lenker (50) bedroht Speditionsmitarbeiter (29) mit dem Umbringen

Bezirk Schärding. In einer Spedition im Bezirk Schärding bedrohte am 10. September 2024 kurz vor 9 Uhr ein 50-jähriger türkischer Lkw-Lenker einen 29-jährigen Speditionsmitarbeiter mit dem Umbringen. Der Grund für den Wutausbruch dürfte gewesen sein, dass es Probleme mit den zur Verzollung seiner Fracht notwendigen Dokumenten gab, wofür er die Spedition verantwortlich machte.

Weiterlesen

Vergewaltigung auf einem Parkplatz – Kriminalpolizei ermittelt

Elmshorn. Der Kriminalpolizei in Elmshorn hat die Ermittlungen zu einer angezeigten Vergewaltigung einer Elmshornerin aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es am vergangenen Sonntag (08.09.2024) gegen 04.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Kurt-Wagner-Straße zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Ein Tatverdächtiger steht namentlich fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weiterlesen

Betrüger erbeuten fünfstellige Summe durch Schockanruf

Ludwigsburg. Noch unbekannten Betrügern gelang es am Dienstag (10.09.2024), einen Rentner aus Bietigheim-Bissingen durch einen sogenannten Schockanruf um einen fünfstelligen Bargeldbetrag zu bringen. Hierzu kontaktiere ein Unbekannter den Geschädigten telefonisch und überzeugte diesen durch geschickte Gesprächsführung davon, dass der Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und daher nun in Haft sei.

Weiterlesen