26. September 2024

Stadtpolizei Winterthur: Vorübergehende Einschränkung der Schalteröffnungszeiten

Personelle Engpässe zwingen die Stadtpolizei Winterthur die Öffnungszeiten des Anzeigenschalters vorübergehend einzuschränken. Ab dem 30. September 2024 bleibt der Schalter am Dienstagnachmittag und Freitagmorgen geschlossen. Der Schalter für Parkbewilligungen bleibt hingegen unverändert geöffnet. Dringende Anzeigen werden weiterhin rund um die Uhr entgegengenommen.

Weiterlesen

Chur GR: Verkehrsstützpunkt Nord – Willkommen am Tag der offenen Tür

Der Verkehrsstützpunkt Nord konnte im August 2024 in Betrieb genommen werden. Die Kantonspolizei Graubünden lädt zum Tag der offenen Tür am Samstag, 5. Oktober 2024 ein. Nach Abschluss der Bauarbeiten des vom Hochbauamt Graubünden unter modernsten Gesichtspunkten erstellten Neubaus an der Sommeraustrasse 35 in Chur wurde dieser Mitte August 2024 mit polizeilichem Leben gefüllt.

Weiterlesen

Modernisierung des Bahnhofs Freiburg FR und Einweihung der zweiten Unterführung

Die SBB, das Bundesamt für Verkehr (BAV), der Kanton und die Stadt haben heute Donnerstag, 26. September 2024, den modernisierten Bahnhof Fribourg/Freiburg eingeweiht. Die Perrons sind nun nicht nur länger, breiter und höher, sondern auch über die neue Personenunterführung zugänglich. Am Samstag, 28. September 2024, findet das Fest für die Bevölkerung statt.

Weiterlesen

Zentralschweizer Polizeikorps: Wie schütze ich mich vor einem Wildunfall?

Unfälle mit Wildtieren sind auf Schweizer Strassen keine Seltenheit und können schwerwiegende Folgen haben. Ein Ausweichmanöver birgt oft grössere Gefahren als ein direkter Zusammenstoss. Die beste Vorsorge ist angepasstes Fahrverhalten in Gebieten mit Wildwechsel. Die nachfolgenden Empfehlungen geben Aufschluss über das richtige Verhalten vor, während und nach einem Wildunfall.

Weiterlesen

Betrunkener Fußgänger (33) stürzt über steile Böschung – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bezirk Feldkirch Am 25.09.2024 gegen 11:13 Uhr gingen zwei Männer (33 und 37 Jahre alt) zu Fuß auf der alten Laternserstraße (ehemalige Umfahrung bei Suldis) in Richtung Batschuns. Vermutlich aufgrund der erheblichen Alkoholisierung (über drei Promille) verlor der 33-jährige das Gleichgewicht und stürzte über eine steile Böschung ca. 20 m in die Tiefe.

Weiterlesen

TresorService Huber: Ihre Spezialisten für Tresoröffnungen und Tresorservices

Seit 2015 steht TresorService Huber für professionelle Tresoröffnungen, zuverlässigen Service und fachgerechte Tresortransporte. Das Unternehmen aus Brenzikofen hat sich auf Notöffnungen alter und neuer Tresore spezialisiert und bietet umfassende Dienstleistungen rund um die Wertbehältnisse an. Dazu zählen Inspektionen, Schlossumrüstungen und Tresortransporte. Sie möchten einen Tresor erwerben? Lassen Sie sich von Ronny Huber und seinem Team beraten! Das Unternehmen verfügt über ein breites Netzwerk an Herstellern, Lieferanten und Servicetechnikern, sodass für jedes Anliegen eine passende Lösung gefunden wird.

Weiterlesen

Kanton Freiburg: Präventionsveranstaltungen für Senioren

Die Kantonspolizei Freiburg und der Freiburger Gemeindeverband (FGV) werden jährlich in Zusammenarbeit mit den interkommunalen Verbänden in den verschiedenen Bezirken unseres Kantons Präventionsveranstaltungen für Rentnerinnen und Rentner planen. Während des Jahres reagiert die Kantonspolizei stets positiv auf Anfragen von Gemeinden des Kantons oder von Drittorganisationen, um Präventionsveranstaltungen für Senioren zu organisieren.

Weiterlesen

37-Jährige in Wohnung getötet – Mann (32) von Spezialkräften festgenommen

Burgdorf. Eine 37 Jahre alte Frau ist am Mittwoch, 25.09.2024, in Burgdorf gewaltsam ums Leben gekommen. Ein 32 Jahre alter Tatverdächtiger konnte in der Wohnung der Frau, in der sich die Tat ereignete, überwältigt und festgenommen werden. Aufgrund leichter Verletzungen kam er zunächst in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover meldete sich am Mittwochabend gegen 22:05 Uhr ein Mann über Notruf, der angab, kurz zuvor seine Freundin in deren Wohnung getötet zu haben. Im folgenden Gespräch konnten die Polizeikräfte die genaue Adresse der Wohnung in Erfahrung bringen und Streifenwagen zu dem Mehrfamilienhaus an der Heiligenbeiler Straße entsenden.

Weiterlesen

Empfehlungen