Reisende in Regionalbahn bedroht und beleidigt - Zeugen gesucht

Ludwigsburg / Bietigheim. Am Samstag, den 02.11.2024 gegen 13:58 Uhr kam es in einer Regionalbahn Richtung Pforzheim, zwischen dem Bahnhöfen Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 66-jährigen Dame und einem bislang noch unbekannten männlichen Täter.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll die 66-jährige deutsche Staatsangehörige den bislang noch unbekannten Herren, welcher zu diesem Zeitpunkt seine Füße auf dem gegenüberliegenden Sitz abgelegt haben soll, darauf hingewiesen haben, die Füße vom Sitz zu nehmen.

Der Herr soll der Dame daraufhin, mit äußerst beleidigenden Worten zu verstehen gegeben haben, dass dies seine Sache sei. Nach den für die Dame empörenden Worten, fotografierte diese den Herren, woraufhin dieser die Geschädigte beleidigte, bedrohte und anfing sie zu filmen.

Laut Angaben der Geschädigten, stieg der Täter mit zwei männlichen, ebenso unbekannten Freunden, am Bahnhof in Bietigheim aus und verschwand in unbekannte Richtung.

Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben, er soll um die 17-20 Jahre alt sein, ca. 1,75 – 1,85 m groß und südländisches Aussehen mit braunen Augen und dunkelbraun gelocktem Haar haben. Zur Tatzeit soll der Täter schwarze Sneaker, ein weiß/rot gemustertes Langarmshirt der Marke Louis Vuitton, darüber eine dunkelbaue Weste und eine dunkelblaue Jeans getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Stuttgart (Tel.: 0711 87035-0) in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Titelbild: Symbolbild © Matthias Roehe – shutterstock.com

MEHR LESEN