Alkoholisierte Ford-Fahrerin (63) kollidiert mit Hydrant
Karlsruhe. Eine stark alkoholisierte Frau kollidierte am späten Mittwochabend mit ihrem Fahrzeug wohl mit einem Hydranten und setzte die Fahrt anschließend fort.
Zeugen fiel gegen 23:00 Uhr ein stark beschädigtes und zudem unbeleuchtetes Fahrzeug auf, welches die Steinhäuserstraße in Fahrtrichtung Süden entlangfuhr.
Eine hinzugerufene Polizeistreife unterzog kontrollierte kurz darauf das Fahrzeug, als auch die 63-jährige Fahrerin und stellte starke Beschädigungen an der Frontseite ihres Ford fest. Ein bei der Frau durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,1 Promille.
In unmittelbarer Nähe des Kontrollortes in der Steinhäuserstraße stellten die Beamten einen deformierten Hydranten fest, der von auf dem Boden liegenden Fahrzeugteilen umgeben war. Dabei handelte es sich offensichtlich um Teile der Frontseite des beschädigten Ford.
Aufgrund des hohen Promillewertes musste die Unfallverursacherin die Beamten im Anschluss für eine Blutprobe auf die Dienststelle begleiten. Ihr Führerschein wurde in der Folge einbehalten.
Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe
Titelbild: Symbolbild © Christian Mueller – shutterstock.com