Heute Sonntag entwickelte sich über Italien und dem Tyrrhenischen Meer ein umfangreiches Tiefdruckgebiet.
Zugleich schwächte sich das noch am Samstag wetterbestimmende Sturmtief auf seinem Weg Richtung Pyrenäen allmählich ab. Damit stellt sich über dem Alpenraum zum Wochenbeginn eine zyklonale Ostlage ein.
Am frühen Sonntagmorgen ist ein alkoholisierter Personenwagenlenker in St. Moritz verunfallt. Es entstand Sachschaden.
Um 02:30 befuhr in St. Moritz ein 28-Jähriger Personenwagenlenker die Via dal Bagn von St. Moritz Bad kommend in Richtung Dorfzentrum.
Mit einem weiteren KI-Bild wünschen wir euch einen besinnlichen 2. Advent!
Genießt die Adventszeit in vollen Zügen, wir kümmern uns um eure Sicherheit!
Mit diesem winterlichen Bild wünschen wir euch einen schönen 2. Advent und eine besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit.
Gebt auf euch acht und zögert im Notfall nicht, den Notruf 117 zu wählen.
Wir wünschen euch einen wunderbaren zweiten Advent und viele zauberhafte Momente auf dem Basler Weihnachtsmarkt!
Damit euer Besuch rundum schön bleibt, möchten wir euch darauf hinweisen, ein wachsames Auge auf eure Wertsachen zu haben – gerade in der Vorweihnachtszeit sind Taschendiebe leider aktiv.
Ein zunächst unbekannter Mann versuchte in der Nacht, in fremde Wohnungen einzuschleichen.
Die Polizei nahm im Treppenhaus einen 25-Jährigen fest, der zudem mutmassliches Diebesgut auf sich hatte.
Am späten Samstagabend erlitten in Giswil mehrere Personen eine Kohlenmonoxidvergiftung und mussten hospitalisiert werden.
Ein Grossaufgebot an Rettungskräften stand im Einsatz.
Am Samstag, 7. Dezember 2024, circa 20.30 Uhr, hat ein Mann in einem Tram der Linie 8 einer Frau ein Mobiltelefon entwenden wollen, was diese bemerkte.
Nach dem Diebstahlversuch verliess er das Tram am Claraplatz.
Am Sonntagmorgen hat sich in Schönried ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Die Lenkerin wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.
Das Fahrzeug kam neben dem Bahngleis zum Stillstand. Es kam zu Verkehrseinschränkungen.
Die Kantonspolizei teilt mit, dass am 7.12.2024 kurz vor 19.30 Uhr ein Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Via San Gottardo in Balerna stattgefunden hat. Nach ersten Erkenntnissen betraten drei maskierte Täter die Tankstelle und bedrohten eine Angestellte mit einer Waffe, um Bargeld zu erpressen.
Anschliessend flüchteten sie mit einem Fahrzeug mit italienischen Kennzeichen.
Ein Accessoire, das nicht nur gut aussieht, sondern auch Leben verändert – das ist die Idee hinter BEKOShop. Mit Taschen, Rucksäcken und Etuis aus recycelten Zement-, Reis- und Futtersäcken vereint die Unternehmensgründerin Martina Koller Nachhaltigkeit mit Stil. Doch es geht um weit mehr: Jedes Produkt erzählt die Geschichte von Kreativität, sozialer Verantwortung und einer besseren Zukunft für Familien in Kambodscha.
Die einzigartigen Designs entstehen in aufwendiger Handarbeit und überzeugen durch robuste Materialien, moderne Schnitte und durchdachte Details. So wird jedes Stück nicht nur zu einem praktischen Alltagsbegleiter, sondern auch zu einem Statement für einen bewussteren Konsum. Besuchen Sie das BEKOShop Ladengeschäft in Rorschach, stöbern Sie online oder entdecken Sie die Kollektionen auf Waren- und Weihnachtsmärkten – und tragen Sie mit jeder Tasche einen Teil dieser inspirierenden Geschichte weiter.
Mit einem entwendeten Auto verursachten zwei Jugendliche am Morgen in Baden eine Kollision. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchteten sie.
Die Polizei fand den Wagen wenig später und konnte die Jugendlichen nach kurzer Flucht fassen.
Der Armeewettkampf 25 lädt die Angehörigen der Schweizer Armee zu einem anspruchsvollen Wettkampf ein, basierend auf den Grundwerten Wollen, Dienen, Durchhalten.
Vom 20. bis 23. November 2025 werden sich 80 Patrouillen aus verschiedenen Truppengattungen, Kommandos und Schulen in Missionen messen, die die Herausforderungen eines hochintensiven Krieges simulieren. Kandidaturen sind bereits möglich.
Ab dem 1. Januar 2025 wird das Büro Panzerverschiebungen von der Militärpolizei in die Logistikbasis der Armee verlegt.
Die Gesuchsformulare für Panzerverschiebungen bleiben gleich, müssen aber an eine neue E-Mail-Adresse gesendet werden.
Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega stand gestern Nachmittag, 7. Dezember, nach einem Lawinenabgang am Oberalppass im Einsatz.
Zuvor hatte sich ein rund 30-Meter breites Schneebrett gelöst und drei Personen einer 40-köpfigen Gruppe verschüttet.
Am Sonntag (08.12.2024), kurz nach 5:30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass sich zwei vorerst unbekannte Täter im Bereich der Gruebenstrasse an einem Auto zu schaffen machen.
Anlässlich einer Fahndung konnten ein auf das Signalement passender, 17-jähriger tunesischer Asylbewerber und ein 33-jähriger ägyptischer Asylbewerber angehalten und festgenommen werden.
Am Samstag (07.12.2024), um 20:15 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass eine männliche Person in die Tamina gestürzt sei.
Daraufhin rückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen sowie die Feuerwehr Bad Ragaz aus und konnten den 66-jährigen Mann aus seiner misslichen Lage befreien.
Am Samstag (07.12.2024), um 22 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen.
Ein 35-jähriger Mann war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Es entstand Sachschaden von rund 2'000 Franken.
Am Samstag (07.12.2024), in der Zeit zwischen 14 Uhr und 20:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus am Schwarzerdweg eingebrochen.
Sie verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt ins Innere des Hauses.
Der Stadtrat hat aufgrund der Kaderplanung bei der Feuerwehr Stadt Luzern folgende Beförderungen per 1. Januar 2025 beschlossen:
Leutnant Fäh Peter
Beförderung zum Oberleutnant
Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega stand gestern Morgen, 7. Dezember, am Uetliberg (ZH) im Einsatz.
Eine Frau war auf dem Laternenweg in einem steilen Abschnitt gestürzt und hatte sich dabei am Fuss verletzt. Sie musste mit Hilfe der Rettungswinde aus dem steilen Gelände geflogen und ins Spital transportiert werden.
Am Weihnachtsmarkt beim Schloss Wildegg trieben Trickdiebe ihr Unwesen. Die Polizei fasste am Samstag ein verdächtiges Trio.
Die Kantonspolizei mahnt zur Vorsicht.