Polizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit dem Hotel Hecht als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt das Hotel Hecht die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Karlsruhe. Ein am Samstagmorgen gemeldeter Brand in einer Tiefgarage der Hans-Sachs-Straße führte zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge geriet kurz vor 07:00 Uhr ein in der Tiefgarage abgestellter Pkw-Anhänger aus noch ungeklärter Ursache in Brand.
Im Rettungswesen setzt die Air Zermatt weltweit Massstäbe. Nun treibt das Walliser Helikopterunternehmen die Entwicklung auch mit dem Einsatz von Drohnen voran.
Dafür arbeitet die Air Zermatt eng mit dem Schweizer Drohnen- und Flugzeugentwickler Dufour Aerospace zusammen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 14. / 15. Dezember 2024, kurz vor 02.00 Uhr, wurde an der Dammstrasse in Pratteln BL ein Einbruch in eine Entsorgungsfirma verübt.
Die Polizei Basel-Landschaft konnte zwei mutmassliche Einbrecher inflagranti festnehmen.
In Tiefencastel ist es am Samstagnachmittag zu einer Streifkollision zweier Personenwagen gekommen.
Eine der beteiligten Personen fuhr nach einem kurzen Stopp weiter.
Polizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit Dr. med. Daniel Güntert als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt Dr. med. Daniel Güntert die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Oschersleben. Am Samstag, den 14. Dezember 2024 erhielt die Bundespolizeiinspekti-on Magdeburg um 23:05 Uhr durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn Leipzig Kenntnis über eine Kollision eines Zuges mit einem Einkaufswagen auf der Bahnstrecke zwischen Magdeburg und Halberstadt, welchen bisher unbekannte Personen zuvor ins Gleis gestellt hatten.
Der eingesetzte Triebfahrzeugführer hatte nach Erkennen des Hindernisses auf Höhe Oschersleben eine Schnellbremsung eingeleitet, konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern.
Ludwigsburg. Noch unbekannte Personen haben am Montag (16.12.2024) während der Pause vermutlich über ein zum Lüften gekipptes Fenster Reizgas in ein Klassenzimmer einer Schule in der Goerdelerstraße in Korntal eingeleitet.
Als die Schülerinnen und Schüler nach der Pause gegen 10:30 Uhr die Tür zum Klassenzimmer öffneten, kam ihnen eine Wolke des versprühten Reizgases entgegen.
Erkrath (Kreis Mettmann). In Erkrath hat bereits vor einer Woche ein bislang noch unbekannter Täter ein Drahtseil über einen Geh- und Radweg gespannt.
Die Polizei hat daraufhin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet um Hinweise.
Schwandorf. Am Freitag (13. Dezember) hat ein 29-Jähriger in der Regionalbahn 23 (OPB79730) von Schwandorf nach Weiden Mitreisende mit dem Tod bedroht.
Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.
Jockgrim. Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde am 16.12.24 gegen 11.00 h ein verletzter Raubvogel neben der Straße an die Polizei gemeldet.
Die eingesetzten Polizisten fanden den Raubvogel wie beschrieben vor.
Wenn die Feuerwehr einen Brand gelöscht hat, ist die Arbeit für einen Teil der Beteiligten erledigt.
Doch für eine spezielle Einheit der Kantonspolizei Bern beginnt erst jetzt die eigentliche Herausforderung:
Am Montag, 16. Dezember 2024, ca. 12.00 Uhr, kam es Glarus bei der Kreuzung Hauptstrasse/Im Sand zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen zufolge Missachten des Rechtsvortritts durch einen 56-jährigen Fahrzeuglenker.
Die vortrittsberechtigte Fahrzeuglenkerin wollte nach der Kollsision zudem mit einer starken Lenkbewegung einen Zusammenstoss mit einem korrekt parkierten Personenwagen vermeiden, kollidierte dadurch jedoch mit einer angrenzenden Hausfassade.
Essen-Frillendorf. Am Freitagabend (13. Dezember) überfiel ein Unbekannter einen Discounter an der Hubertstraße.
Anschließend flüchtete er mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.
Mannheim. Unbekannte brachen in der Zeit vor Sonntag, den 15.12.2024 in Lagerhallen auf einem ehemaligen Militärgelände im Stadtteil Blumenau ein.
Zeugen meldeten am Sonntagmorgen der Polizei, dass an dem ehemaligen Militärgelände an der Brauschweiger Allee der Zaun aufgeschnitten war und dort offenbar eingebrochen worden war.
Exquisite Perlenketten, funkelnde Diamantanhänger, filigrane Ohrringe mit aussergewöhnlichen Designs und präzise Zeitmesser: Die Federer AG in Rorschach ist der ideale Ort für alle, die Wert auf besondere Schmuckstücke und qualitativ hochwertige Uhren legen. Mit einer einzigartigen Auswahl und persönlicher Beratung sorgt das Fachgeschäft dafür, dass jeder Besuch ein unvergessliches Erlebnis wird. Ob Sie ein Geschenk suchen, einen bedeutenden Moment feiern oder sich selbst eine Freude bereiten möchten – hier finden Sie das passende Stück, das Sie ein Leben lang begleitet.
Planen Sie den Bund fürs Leben? Die Trauring-Kollektionen von Furrer Jacot, Meister und Siara bieten die perfekte Grundlage, um Ihre gemeinsame Zukunft mit Stil zu beginnen. Liebhaber exklusiver Uhren entdecken bei Marken wie Paul Picot, Rado und Mido präzise Zeitmesser, die durch moderne Designs von Fossil, Swarovski und Michael Kors ergänzt werden. Schmuckliebhaber erwartet eine facettenreiche Auswahl an eleganten Kreationen von Annamaria Cammilli, Rivoir und Pandora – vielseitig, zeitlos und voller Charme.
Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis). Ein 20-jähriger Mann ging am frühen Samstagmorgen in Wiesloch auf den Mitarbeiter eines Lokals los.
Der 20-jährige Mann wurde gegen 3 Uhr von Gästen eines Lokals in der Markstraße festgestellt, der auf dem Boden lag.
Mühlingen / B313. Drei Personen sind bei einem Unfall auf der Bundesstraße 313 zwischen Stockach und Meßkirch am Samstagnachmittag verletzt worden.
Ein 55-Jähriger fuhr gegen 16 Uhr von Stockach in Richtung Meßkirch und verlor dabei in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen.
Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf. Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin nach zwei mutmaßlichen Tätern eines schweren Raubes.
Nach bisherigen Erkenntnissen stehen die zwei Gesuchten in dringendem Tatverdacht, am 18. April 2024 um kurz nach 6 Uhr, einen 72-jährigen Obdachlosen im S-Bahnhof Zoologischer Garten beraubt zu haben.
Abensberg (Lkr. Kelheim). Ein Spaziergänger hat am Sonntag, 15.12.2024, gegen 18.00 Uhr, in einem Waldstück bei Abensberg menschliche Überreste aufgefunden und die Polizei verständigt.
Den Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Landshut zufolge handelt es sich bei der Leiche vermutlich um einen 22-jährigen Mann aus Abensberg handeln, der seit Anfang Juni 2024 als vermisst gemeldet war.
Hilchenbach-Grund. Am frühen Sonntagabend (15.12.2024) ist es auf der B508 in Hilchenbach-Grund zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Auto überschlug.
Beide Insassen wurden dabei leicht verletzt.
In der Nacht auf Mittwoch konnten nach einem Einbruch in ein Elektronikwarengeschäft in Burgdorf in einem Nachbardorf vier mutmassliche Einbrecher angehalten werden.
Ermittlungen sind im Gang.
Hannover. Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag,15.12.2024, in Hannover-Anderten ist ein 85-Jähriger alleinbeteiligt mit seinem Pedelec gestürzt.
Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.
Vermehrt fällt uns auf, dass Personen ungenügend sichtbar unterwegs sind. Seid euch als Fussgänger, als Velo- oder (Elektro)Scooterfahrer selbst lieb und macht auch sichtbar!
Wer will, darf auch bei uns entsprechendes Material abholen.
Salzkotten-Niederntudorf. Ein älterer 3er BMW ist am frühen Samstagmorgen, 14.12.2024, auf einem Feld zwischen der Straße zum Wasserberg und der Mühlenstraße ausgebrannt.
Das Feuer wurde gegen 06.00 Uhr von einem Anwohner gemeldet.
Am Samstag, 14. Dezember 2024, traten sieben Aspirantinnen und Aspiranten der Verkehrskadetten Glarnerland (VKAGL) zur Prüfungsabnahme bei der Kantonspolizei Glarus an.
Der grosse Tag bildete den Abschluss einer gut halbjährigen Ausbildung innerhalb der VKAGL.
Am Samstagnachmittag haben Unbekannte einen räuberischen Diebstahl auf eine Chocolat Boutique in Bern verübt.
Sofort eingeleitete Fahndungsmassnahmen führten zur Anhaltung von zwei mutmasslichen Tätern. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
Wegberg. In der Nacht zu Montag (16. Dezember) wurde gegen 2.40 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Straße Buchenhain festgestellt.
Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen. Dabei wurde im Gebäude eine Person tot aufgefunden.
Jülich. Am Samstagmorgen (14.12.2024) wurde ein 59-jähriger Mann aus Jülich Opfer eines WhatsApp-Betrugs.
Der Geschädigte überwies einen mittleren vierstelligen Betrag, nachdem sich eine unbekannte Person per SMS und später über WhatsApp als sein Sohn ausgegeben hatte.
Dresden. Bei der Kontrolle einer Luftfrachtsendung am Flughafen Leipzig/Halle stellte der Zoll in den Morgenstunden des 22. November 2024 rund 1.000 Gramm Rohopium sicher.
Die Sendung war auf dem Weg von Europa in Richtung Nordamerika unterwegs.
Am Sonntagmorgen, 15. Dezember 2024, kurz vor 4 Uhr, konnte die Kantonspolizei Schwyz zwei algerische Staatsangehörige im Alter von 36 und 20 Jahren in Seewen festnehmen.
Die beiden Personen werden verdächtigt, zuvor in Steinen diverse Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen begangen zu haben.
Ansbach. Zwischen Freitagabend (13.12.2024) und Samstagmorgen (14.12.2024) brachen Unbekannte in eine Ansbacher Kfz-Werkstatt ein und entwendeten unter anderem zwei Motorräder.
Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Stralendorf. Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Stralendorf haben unbekannte Täter am Samstag den vor dem Haus abgestellten PKW gestohlen, der am nächsten Tag im Nachbarort geortet werden konnte.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Einfamilienhaus in der Straße Am Wodenweg.
Bielefeld-Hillegossen. Am Freitag, 13.12.2024, entwendeten bisher unbekannte Täter einen Lieferwagen an der Detmolder Straße. Als das Fahrzeug wieder aufgefunden wurde, fehlte von den rund 200 geladenen Paketen jede Spur.
Gegen 12:30 Uhr hielt der Fahrer an der Detmolder Straße, nahe der Oelkerstraße. Während er Pakete in einem Mehrfamilienhaus verteilte, ließ er den grauen Mercedes Sprinter mit laufendem Motor an der Straße stehen.