Thusis GR: Bei Selbstunfall auf Dach gelandet – beide Insassen (87, 77) verletzt
In Thusis ist am Donnerstagnachmittag ein Personenwagen bei einem Selbstunfall auf dem Dach gelandet. Beide Insassen wurden dabei verletzt.
Weiterlesen20. Dezember 2024
In Thusis ist am Donnerstagnachmittag ein Personenwagen bei einem Selbstunfall auf dem Dach gelandet. Beide Insassen wurden dabei verletzt.
WeiterlesenSiegen. Am heutigen Freitagmorgen (20. Dezember) haben Unbekannte vor einer Schule beziehungsweise einem Kindergarten zahlreiche Nägel auf die Fahrbahn geworfen. Gegen 07:20 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf eine vermeintliche Gefahrenstelle am Giersberg.
WeiterlesenAm 16. Dezember 2024 wurde ein Fahrzeug in der Limmat versenkt, um die Rettung von Personen aus einem fliessenden Gewässer zu üben. Eine echte Herausforderung für die Einsatzkräfte der Verkehrspolizei, die vor Ort blitzschnell reagieren mussten.
WeiterlesenAnfang April 2022 kam es in Wallisellen im Zuge der Verhaftung eines Entführers zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, bei welchem der Entführer ums Leben kam. Die Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich hat ihre umfangreichen Untersuchungen abgeschlossen und das Verfahren gegen vier Polizisten eingestellt. Sowohl die Einsatzplanung wie auch der Schusswaffengebrauch waren verhältnismässig, und es konnten keine Pflichtverletzungen festgestellt werden.
WeiterlesenHeute Morgen kam es in Courlevon zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer. Die Hauptstrasse zwischen Murten und Courtepin musste in beide Richtungen für mehr als vier Stunden gesperrt werden. Ermittlungen sind im Gange.
WeiterlesenAm Donnerstag, den 19. Dezember 2024, ereigneten sich im Kanton mehrere Unfälle mit Fussgängern im Bereich von Fussgängerstreifen. Ein 59-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei ruft alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer auf, besonders nachts und bei schlechten Wetterbedingungen vorsichtig zu sein.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Freiburg wünscht Ihnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sind immer für Sie da, um rund um die Uhr 24/7 für Ihre Sicherheit zu sorgen.
WeiterlesenIn dieser Ausgabe des offiziellen Armee-Podcasts begrüsst Gastgeber Oberst im Generalstab Mathias Müller den Offiziersanwärter Angel Okaside – einen jungen Mann mit beeindruckender Energie, Tatkraft und Weitblick. Aktuell absolviert der Thuner seine Offiziersausbildung und weiss genau, warum er diesen Weg gewählt hat: Er möchte sein Land aktiv mitgestalten und zur positiven Entwicklung der Gesellschaft beitragen.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Bern wurde für ihre besonderen Rettungs- und Bergungsleistungen vom Christophorus Rat der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) geehrt. Die Gewässerpolizei nahm die Anerkennung stellvertretend für das gesamte Korps entgegen.
WeiterlesenAm 1. Januar 2025 werden die Stabsbereiche des Justiz- und Sicherheitsdepartements (JSD) im Generalsekretariat zusammengeführt. Mit der Reorganisation sollen namentlich die Leistungsfähigkeit und die Qualität erhöht werden. Der Regierungsrat hat diese organisatorische Neustrukturierung genehmigt.
WeiterlesenAb dem 1. Januar 2025 behandelt die Ombudsstelle alle Beschwerden gegen Mitarbeitende des Justiz- und Sicherheitsdepartements. Mit dem Übergang zur unabhängigen Ombudsstelle als Pilotprojekt wird dem Auftrag des Grossen Rats entsprochen, die Beschwerdestelle der Kantonspolizei vom Justiz- und Sicherheitsdepartement aufzuheben.
WeiterlesenEin Fahrzeuglenker / eine Fahrzeuglenkerin ist auf der Autobahn in eine Baustellensignalisation gefahren. Die Trümmerteile beschädigten zahlreiche nachfolgende Fahrzeuge. Der oder die Unfallverursacher/in entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAnlässlich einer Polizeikontrolle am Donnerstagabend in Bern wurde ein Mann, mit 3,5 Kilogramm Haschisch angehalten. Er wurde vorläufig festgenommen.
WeiterlesenDamit die Schweizer Armee einen Aggressor abwehren kann, braucht sie aus einer militärischen Perspektive, abgesehen von einer grundlegenden Verteidigungsfähigkeit, auch internationale Kooperationsmöglichkeiten. Die Begründung liegt in der modernen Kriegführung, bei der davon ausgegangen werden muss, dass ein Gegner auch über Waffensysteme verfügt, mit denen er Wirkung auf grosse Distanz langanhaltend und präzise erzielen kann.
WeiterlesenDie Fachgruppe Prävention der Regionalpolizei Zofingen hat am 17. Dezember 2024 in mehreren Einkaufzentren im Raum Oftringen eine Standaktion zum Thema Taschendiebstahl durchgeführt. An Informationsständen wurden die Kundinnen und Kunden dafür sensibilisiert, wie sie sich mit einfachen Verhaltensmassnahmen vor Diebstählen schützen können.
WeiterlesenAm Donnerstagabend wurde in Kreuzlingen eine Fussgängerin von einem Rollerfahrer angefahren. Beide Personen wurden verletzt, die Fussgängerin musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
WeiterlesenBei der Kollision mit einem Auto wurde am Donnerstagabend in Schweizersholz ein Motorradfahrer mittelschwer verletzt. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
WeiterlesenDieses Jahr haben wir unseren eigenen kreativen Weihnachtsbaum ausgesucht, abgeholt und aufgestellt. Wie es dazu gekommen ist?
WeiterlesenAm Freitag, 20. Dezember, verlor ein Lastwagen während der Fahrt Flüssigkeit. Die Fahrbahn und der Wechselcontainer des Lastwagens musste durch die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt gereinigt werden.
WeiterlesenAm Donnerstag (19. Dezember 2024, kurz vor 15:30 Uhr) fuhr ein Sattelmotorfahrzeug auf der Kantonsstrasse in Richtung Wolhusen. Ein Reifen beim Anhänger verlor Luft und löste sich von der Felge.
WeiterlesenAm Donnerstagabend (19. Dezember 2024, kurz vor 22:45 Uhr) fuhr eine Autofahrerin von Menznau in Richtung Willisau. In Daiwil geriet sie aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse ab und prallte frontal gegen eine Mauer.
WeiterlesenMitte September hatte eine unbekannte Täterschaft die Bewohnenden eines Einfamilienhauses in Schlosswil beraubt. Gestützt auf die getätigten Ermittlungen konnten die mutmasslich an dem Raub beteiligten Täter angehalten und festgenommen werden.
WeiterlesenDie invasive Quaggamuschel verbreitet sich rasch in den Schweizer Gewässern. Um den Walensee zu schützen, hat die Linthkommission beschlossen, für die Schifffahrt zwischen Obersee und Walensee keine Bewilligungen mehr auszustellen. Gummiboote und Stand-up-Paddleboards sind von diesem Entscheid nicht betroffen.
WeiterlesenSowohl in Zetzwil wie auch in Schöftland kam es im Feierabendverkehr zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Dabei erlitten die Fussgängerinnen mittelschwere Verletzungen. Sie wurden mit Ambulanzen in ein Spital transportiert.
WeiterlesenDie Interessenbindungen von Richterinnen und Richtern sowie Mitgliedern der Staatsanwaltschaft und Schlichtungsbehörden sollen in Zukunft offengelegt werden. Das Anliegen basiert auf einem Vorstoss der Justizkommission. Der Regierungsrat hat diesen Auftrag umgesetzt und legt eine Teilrevision des Gerichtsgesetzes vor. Die Vernehmlassung dazu wurde eröffnet.
WeiterlesenIn den vergangenen Wochen setzte eine unbekannte Täterschaft gegen mehrere Unternehmen Terrordrohungen per Mail ab. Die Kantonspolizei Aargau ermittelt.
WeiterlesenAm Freitagmorgen (20.12.2024), kurz vor 07.00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto von Gontenbad her in Richtung Appenzell. Auf der leicht mit Schneematsch bedeckten Strasse geriet das Fahrzeug ausser Kontrolle, kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke, rutschte über die Gegenfahrbahn und das dortige Trottoir in die Stützmauer und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.
WeiterlesenAm Donnerstagabend, 19. Dezember 2024, ging bei der Kantonspolizei Schwyz um 21.40 Uhr die Meldung ein, dass in der Küche eines Mehrfamilienhauses an der Löwenstrasse in Siebnen ein Brand ausgebrochen war. Zwei Bewohner versuchten erfolglos das Feuer, welches durch eine Pfanne auf dem Herd ausgebrochen war, selbst zu löschen.
WeiterlesenBeim traditionellen Jahresschlussrapport blickten Kommandant Marius Weyermann, das Kader sowie Gäste aus Politik, Verwaltung und Partnerorganisationen gemeinsam auf das Jahr 2024 zurück – und wagten einen Ausblick in die Zukunft. Sicherheitsdirektor Mario Fehr würdigte den Einsatz der Mitarbeitenden und betonte, wie tief Überzeugung und Leidenschaft im Polizeiberuf verankert seien.
WeiterlesenPolizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit Coiffure Marco als Gold Partner 2024/2025/2026/2027. Gerne unterstützt Coiffure Marco die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
WeiterlesenPolizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit der Pflanz und Bauwerk GmbH als Gold Partner 2024/2025/2026/2027. Gerne unterstützt die Pflanz und Bauwerk GmbH die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
WeiterlesenMorsbach. Bei einem Unfall am Donnerstag (19. Dezember) wurde eine 90-Jährige beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Sie verstarb noch am Abend im Krankenhaus.
WeiterlesenDie Landespolizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Verkehrsunfall machen können, der sich am 14. Dezember 2024 auf der Bergstrasse in Triesenberg ereignet hat. Am Samstag (14.12.2024) fuhr ein Linienbus von Malbun kommend in Richtung Triesenberg. Auf der Strecke soll es zu einer Kollision mit einem Personenwagen gekommen sein.
WeiterlesenWir wünschen euch allen einen schönen 4. Advent, frohe Weihnachten und eine schöne, besinnliche Zeit. Auch an den Festtagen sind wir für euch im Einsatz.
WeiterlesenAm Donnerstag (19.12.2024), um 23:30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von verdächtigen Personen erhalten, die soeben versucht hatten, durch ein offenes Fenster in eine Wohnung zu gelangen. Während einer daraufhin eingeleiteten Fahndung konnte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen zwei Männer anhalten, die im Begriff gewesen sein dürften, einen Diebstahl aus einem unverschlossenen Auto zu begehen. Bei der Festnahme wurde ein Polizist von einem der Männer gebissen.
WeiterlesenAm Donnerstag (19.12.2024), kurz nach 12 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung erhalten, dass ein Auto mit unsicherer Fahrweise auf der Wasserfluhstrasse von Brunnadern (siehe Titelbild) Richtung Wattwil fahre. Dabei geriet das Auto von der Fahrbahn und prallte gegen eine Steinmauer am Strassenrand. Der vorerst unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt jedoch fort und konnte in Wattwil angehalten werden. Der 71-jährige Mann wurde als fahrunfähig eingestuft.
Weiterlesen