Als Zeichen der Wertschätzung haben die Regierungen von Nidwalden und Obwalden gestern Dienstag die militärischen Kommandanten mit besonderen Beziehungen zu den beiden Kantonen empfangen. Der Anlass fand im Rathaus in Stans statt.
Letzten Samstag, 8. März 2025, wurde die Kantonspolizei Uri über eine Sachbeschädigung durch Vandalismus informiert. Zwischen dem 3. März 2025 um 09.00 Uhr und dem 6. März 2025 um 08.15 Uhr brach eine unbekannte Täterschaft in einen Personenwagen mit belgischen Nummernschildern, welcher an der Furkastrasse auf dem Abstellplatz Walenboden parkiert war, ein.
Die Schaffhauser Polizei hat am Donnerstagmorgen (13.03.2025) einen Exhibitionisten verhaftet, der sich im Zug von Thayngen nach Schaffhausen vor zwei Passagierinnen entblösst und masturbiert hat. Eine Frau meldete sich am Donnerstagmorgen (13.02.3025) bei der Schaffhauser Polizei und gab an, dass sie, seit sie in Thayngen in den Zug gestiegen sei, von einem Mann verfolgt werde.
Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorroller ist am Donnerstagnachmittag (13.03.2025) in Kloten der Zweiradfahrer schwer verletzt worden. Um 16.45 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Schaffhauserstrasse in Richtung Glattbrugg.
Am Donnerstag, 3. April 2025 findet die Gedenkfeier zur Schlacht bei Näfels/GL statt. Aufgrund dieses Anlasses ist auf den Hauptachsen zwischen Glarus und Näfels sowie auf der Molliser- Netstalerstrasse mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Am Montag flüchteten drei Personen, die kurz zuvor mutmasslich an einem Einbruchdiebstahl beteiligt gewesen waren, mit einem Auto vor der Polizei. Zwei Frauen konnten kurze Zeit später im Rahmen einer umfassenden Nachsuche angehalten werden. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
Am Mittwochabend stürzte ein Mann in Arbon von einem Balkon und erlag kurze Zeit später im Spital seinen Verletzungen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Gestern Nachmittag ist ein Junge (4) von einem unbekannten Autofahrer auf dem Dahlienweg angesprochen worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hielt ein dunkles Auto neben dem Kind.
Im Zeitraum zwischen 06. und 08.01.2025 zündeten vorläufig unbekannte Täter mehrmals bewilligungspflichtige Böller in unmittelbarer Nähe zu einer Pferdkoppel im Klagenfurter Stadtteil Wölfnitz. Die Böller wurden unter eine Futterschüssel aus Metall gelegt, die dann 5-8 Meter in die Höhe flog.
Am Montag, 10.03.2025, gegen 13:45 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Aufzugunfall in München-Moosach. Eine 82-jährige Frau wollte gerade zu ihrem 74-jährigen Ehemann in den Aufzug steigen, der den Knopf für das gewünschte Stockwerk drückte.
Am Donnerstag, 13. März 2025, ca. 08.30h, geriet auf der Strasse in Haslen auf der Tannenbergstrasse bei der Wendeplatte Brandegg ein talwärts fahrender, 81-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab. Er wollte einem von Haslen kommenden Fahrzeug das Kreuzen ermöglichen, fuhr dafür rückwärts zur Ausweichstelle zurück und geriet bei diesem Manöver von der Strasse ab.
Nach einer starken Rauchentwicklung in ihrer Wohnung kam für eine 89-Jährige jede Hilfe zu spät. Nach dem Anruf einer Zeugin wurden Kameraden der Feuerwehr am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz an die Albertsdorfer Straße gerufen.
Polizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit dem Hotel & Restaurant guter Hirte als Gold Partner 2025. Gerne unterstützt das Hotel & Restaurant guter Hirte die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Dienstagabend konnten Beamte des Polizeireviers Rochlitz zwei Männer stellen, die zuvor mit Softairwaffen im Innenstadtbereich unterwegs waren. Auch die Waffen wurden eingezogen.
Zeugen haben am zeitigen Dienstagmorgen einen Einbruch in ein Haus in Neusalza-Spremberg beobachtet und die Polizei informiert. Sofort eingesetzte Polizisten stellten in dem Haus einen 49-jährigen Mann.
Am 11.03.2024, ca. 14:15 Uhr, meldete ein Mitarbeiter einer Baufirma der LLZ Tirol, dass im Zuge von Grabungsarbeiten im Bereich des Bahndammes im Gemeindegebiet von 6241 Radfeld vermutlich ein Kriegsrelikt in Form einer Granate aufgefunden wurde. Die verständigten Polizeistreifen sperrten nach deren Eintreffen die Gemeindestraße entlang der Fundörtlichkeit.
Ein 26-jähriger Linzer fuhr am 10. März 2025 gegen 20:50 Uhr mit seinem Pkw entlang der Obermühlerstraße L 585 im Gemeindegebiet Altenfelden Richtung Kirchberg ob der Donau. Am Beifahrersitz befand sich seine 21-jährige Freundin aus Linz.
Unbekannte brachen zwischen Montagabend (10.03.2025) und Mittwochmorgen (12.03.2025) in eine Schule in Eckental sowie zwei Schulen und einen Kindergarten in Herzogenaurach (beides Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein. Die Kriminalpolizei Erlangen ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Im Zeitraum von September bis Dezember 2024 kam es wiederholt zu Einbruchsdiebstählen in einem Forsthaus im Gemeindegebiet von Litschau, Bezirk Gmünd, sowie auf einem Firmengelände im Gemeindegebiet von Großdietmanns, Bezirk Gmünd. Ein vorerst unbekannter Täter drang in das Jagd- bzw. Forsthaus, ein dazugehöriges Nebengebäude und einen Schuppen sowie in mehrere Baustellencontainer auf dem Firmengelände ein.
Ein 35-jähriger Dachkletterer in einer Einfamilienhaussiedlung im Leipziger Stadtteil Wiederitzsch beschäftigte Feuerwehr und Polizei seit den Morgenstunden. Der Polizeidirektion Leipzig wurde am heutigen Morgen gegen 4 Uhr ein randalierende Person im Leipziger Norden gemeldet.
Ein 27-jähriger und ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt sind verdächtig am 11.03.2025 um 17:49 Uhr mit Airsoftwaffen, welchen echten Waffen täuschend ähnlichsehen, aus dem 2. Stock eins Mehrparteienwohnhauses in der Gemeinde Völkermarkt auf eine Mülltonne geschossen zu haben. Dabei haben sie eine in unmittelbarer Nähe befindliche 68-jährge Frau gefährdet.
Polizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit der Pampasus Sicherheitsdienst GmbH als Gold Partner 2025/2026/2027/2028. Gerne unterstützt die Pampasus Sicherheitsdienst GmbH die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Es ist Grüüüüühüüüüüün! Warum fährt der nicht?!" - Nach mehreren Sekunden Grünphase hupt jemand und der Verkehr rollt an. Ein Auffahrunfall im Stopp-and-Go.
Gegen 14:00 Uhr soll heute am Wielandplatz eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Männern eskaliert sein. Im Zuge des Streits zog einer der beiden ein Messer und versetzte seinem 27-jährigen Kontrahenten einen Stich in den unteren Rücken.
In der Wohnung eines älteren Ehepaares in einem Mehrfamilienhaus kam es in der Nacht auf Mittwoch, 12.03.2025, zu einer starken Rauchentwicklung. Die Frau verstarb, der Mann schwebt derzeit in Lebensgefahr.
Die ICT Warrior Academy bildet ICT-Systemspezialistinnen und -spezialisten aus. Auch 2025 suchen wir qualifizierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Lehrgang ICT-Systemspezialist/in Junior, welcher am 1. November startet. Dich erwartet eine einzigartige Ausbildung, voller Lohn, ein cooles Team und eine moderne Arbeitsumgebung! Setze auf deine Zukunft und werde IT- und Cyber-Profi.
Jedes Jahr werden in der Schweiz etwa 60 Fussgänger oder Velofahrer bei Unfällen mit Lastwagen schwer verletzt oder getötet. In einer Interpellation fordert die Präsidentin von Pro Velo, Delphine Klopfenstein Broggini, den Bundesrat auf, dem Beispiel von Österreich und Deutschland zu folgen, und für schwere Fahrzeuge beim Abbiegen Schritttempo vorzuschreiben.
Am Montag (10.03.2025) hat die Schaffhauser Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen in mehreren Gemeinden des Kantons Schaffhausen Hausdurchsuchungen wegen Verdachts auf Drogendelikte durchgeführt und dabei fünf Männer verhaftet. Neben grossen Mengen Haschisch, Marihuana und Drogenhanf wurden auch über 1'000 Hanfpflanzen beschlagnahmt.
Ein Jogger ist am Mittwochabend auf einem Nebenweg in Chez-Le-Bart/NE ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet das Opfer unter ein Fahrzeug, das gerade aus einem Privatgrundstück fuhr. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen überlebte die Person den Unfall nicht.
Am Mittwoch (12.03.25) ist an der Vadianstrasse ein Velofahrer gestürzt, als ein Mann aus einem parkierten Auto aussteigen wollte. Der Velofahrer erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Stadtpolizei St.Gallen abgeklärt.
Am Mittwoch, 12. März 2025, ist es in Heiden zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Die Autofahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Am Mittwochmorgen kam es in Walle zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn. Ein Kind wurde dabei leicht verletzt. Aufgrund der Unfallaufnahme und einer kurzzeitigen Sperrung kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Gestern Nachmittag kam es in Schöneberg zu einer Auseinandersetzung, zu der die Polizei alarmiert wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand hielt sich ein 34-Jähriger gegen 17:10 Uhr auf dem Nollendorfplatz auf.
Dienstagnachmittag, 11. März 2025, kam es auf der L118 zu einer Frontalkollision zwischen zwei PKW. Dabei wurden vier Personen verletzt. Ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war mit zwei Mitfahrerinnen (59, 66) gegen 15:00 Uhr auf der L118 in Fahrtrichtung Hadersdorf unterwegs.
Am Dienstagmorgen ist in der Schulthaißstraße ein Hund ausgesetzt worden. Gegen 8 Uhr teilte eine Passantin einen Spitz-Mischling mit, der mit einem "Zu verschenken"-Schild an einem Poller angeleint war.
Am Mittwochnachmittag kurz vor 16.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Thuja-Baum in einem Garten in Heiden Feuer gefangen hat. Eine 50-jährige Frau brannte im Steingarten ihres Wohnortes mit einem Bunsenbrenner Unkraut ab.
Im letzten Jahr haben in der Schweiz 250 Menschen bei einem Verkehrsunfall ihr Leben verloren und 3792 Menschen wurden schwer verletzt. Damit hat die Zahl der Getöteten im Vorjahresvergleich zugenommen.
Bei einer Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn sind am Donnerstagmorgen (13.03.2025) in Fehraltorf beide Männer unbestimmten Grades verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es kurz vor 04.00 Uhr zwischen einem 64-jährigen Mann und seinem 30-jährigen Sohn in deren Wohnung zu einem Streit.
Am Mittwochabend, kurz vor 19:30 Uhr, ist aus noch unbekannten Gründen ein Geräteschuppen auf einer Dachterrasse an der Oberstrasse in Brand geraten. Der Brand konnte bereits durch Anwohnende grösstenteils eingedämmt und durch die Feuerwehr schliesslich gelöscht werden.
Am Mittwochabend, um 16:45 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen einem Traktor und einem Velo gekommen. Der 56-jährige Velofahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Am Mittwoch (12. März 2025) ereignete sich ein Unfall um 12:30 Uhr bei der Einfahrt der Autobahn A4 bei Lindencham. Aus noch nicht bekannten Gründen hat eine 20-jährige Lenkerin die Kontrolle über ihr Auto verloren.
Am Mittwoch (12. März 2025) ist es auf einem Autobahnteilstück zu einem Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und mussten ins Spital eingeliefert werden.
Seit Mittwochvormittag, 12. März 2025, wird [Name gelöscht] ab ihrem vorübergehenden Wohnort in Studen vermisst. Sie hat um 10.30 Uhr die Wohnung mutmasslich zu Fuss in Richtung Golfplatz Studen verlassen.
Dank Meldung einer Nachbarin war die Polizei bei einem Wohnungseinbruch in Brugg rasch zur Stelle. Auf der Fahndung spürte ein Polizeihund den mutmasslichen Täter auf.
Ein Auto zu verkaufen oder ein passendes Occasion-Fahrzeug zu finden, kann oft zeitaufwendig und kompliziert sein. Nicht so bei Garage InnCars GmbH: Das Unternehmen mit Sitz in Dietikon hat sich darauf spezialisiert, den Autoankauf und -verkauf so einfach wie möglich zu gestalten. Ganz gleich, ob es um die schnelle Fahrzeugbewertung, den Verkauf eines Autos oder den Erwerb eines topgepflegten Gebrauchtwagens geht – hier läuft alles reibungslos, fair und transparent. Mit einem breiten Angebot an Occasion-Fahrzeugen aller Marken und einer kostenlosen, blitzschnellen Bewertung für den Autoankauf bietet die Garage InnCars maximale Flexibilität für Privatkunden, Werkstätten und Händler. Dank fairer Preise und einem einfachen Antragsprozess dauert es nur wenige Minuten, um den Verkauf oder Kauf abzuwickeln – ganz ohne versteckte Kosten oder langen Papierkram.