Raub auf Tankstelle - Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Mit Pressemitteilung vom 24.11.2018 – 23:13 Uhr, berichtete die Polizei von einem Überfall auf eine Tankstelle an der Norfer Strasse Am Samstag (24.11.) hatte, gegen 20:10 Uhr, ein maskierter Mann den Verkaufsraum betreten und unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Er flüchtete mit einem dunklen Damenfahrrad vom Tatort.

Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei nun Bilder einer Überwachungskamera, die den Tatverdächtigen unmittelbare vor, während und nach dem Überfall zeigen. Der Räuber wird beschrieben als etwa 160 Zentimeter klein und schlank, bekleidet mit einer dunklen Winterjacke, die ein Emblem auf dem Rücken im Bereich der rechten Schulter aufwies. Der Verdächtige hat eine tiefe Stimme und spricht ohne hörbaren Akzent.

Zeugenhinweise nimmt das ermittelnde Kriminalkommissariat 12 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss unter der Telefonnummer +49 (0) 2131 300-0 entgegen.

Es ergaben sich zwischenzeitlich Hinweise auf eine Gruppe Jugendlicher, die den Täter auf seiner Flucht in Höhe der Bushaltestelle „Nettestrasse“ gesehen haben könnten. Die angesprochenen Jugendlichen könnten möglicherweise durch ihre Beobachtungen wichtige Zeugen sein und werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.









 

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Bilderquelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

MEHR LESEN