La Tour-de-Trême (FR): Polizist durch Autofahrer (Schweizer) verletzt

Heute Morgen, gegen 10:30 Uhr, wurde ein Polizist in La Tour-de-Trême verletzt. Der uniformierte Polizist wurde von einem Fahrzeug angefahren, als er versuchte, dieses anzuhalten.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Der Fahrer des Autos wurde am Tatort vorläufig festgenommen.

Am Donnerstag, 29. November 2018, gegen 10.30 Uhr, versuchte ein uniformierter Gendarm der Kantonspolizei Freiburg einen Autofahrer in der Nähe des Einkaufszentrums in La Tour-de-Trême anzuhalten. Dabei wurde er von der Fahrzeugfront getroffen, während er sich auf der rechten Seite der Route de l’Intyamon befand.

Der Fahrer hielt kurz nach dem Aufprall an und wurde von einem zweiten Polizisten, unterstützt von Passanten, ergriffen. Einer der Passanten wurde bei dieser Aktion leicht verletzt.

Der verletzte Gendarm wurde in ein Krankenhaus gefahren. Er ist nicht in Lebensgefahr. Die Verletzungen des Passanten bedurften keiner Pflege.

Bei der verhafteten Person handelt es sich um einem 52-jährigen Schweizer mit Wohnsitz in der Region.

Im Zuge einer Untersuchung werden die genauen Umstände des Vorfalls ermittelt. Der genannte Mann wurde vorläufig festgenommen.

Für die Untersuchung kam es zu einer dreistündigen Strassensperrung.

Eine weitere Mitteilung wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, je nach dem Stand der Untersuchung.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN