Allschwil BL: Heftige Frontalkollision fordert drei verletzte Personen

Am Donnerstagabend, 6. Dezember 2018, kurz nach 21.30 Uhr, ereignete sich auf der Schönenbuchstrasse in Allschwil BL eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.

Drei Personen wurden verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 58-jähriger Personenwagenlenker auf der Schönenbuchstrasse in Richtung Allschwil. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen.




Der mutmasslich unfallverursachende Lenker wurde verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Auch die 36-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeuges sowie ihr 9-jähriger Beifahrer wurden beim Unfall verletzt und mussten zur Kontrolle hospitalisiert werden.

An den involvierten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Der Fahrzeuglenker war ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat zur Klärung des Unfallherganges ein entsprechendes Verfahren eröffnet.

 

Quelle: Polizei BL
Bilderquelle: Polizei BL

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?
Für Basel-Landschaft

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN