Zwei Mädchen sexuell belästigt - Kinder körperlich unverletzt - Täter flüchtig
Die Spezialisten des Kriminalkommissariats 12 ermitteln seit Freitagnachmittag in zwei Fällen wegen sexueller Belästigung zweier Mädchen im Alter von 10 und 13 Jahren. Nach Anhörung der beiden Kinder gehen die Ermittler zurzeit von zwei verschiedenen Tätern aus.
Die Mädchen sind körperlich unversehrt, stehen aber deutlich unter dem Eindruck des Erlebten. Die Ermittlungen dauern an.
Auf der Binterimstrasse war ein circa 25 Jahre alter Mann der 13-Jährigen in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses gefolgt. Er hatte das Mädchen umarmt und versucht zu küssen. Als das Kind zu schreien begann, flüchtete der Täter aus dem Haus.
Er ist circa 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter gross und hat dunkle kurze Haare. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Hose, dunkle Schuhe und eine oliv-grüne Jacke. Er sprach akzentfreies Deutsch. Laut Angaben des Mädchens hat der Mann ein asiatisches Erscheinungsbild und „Schlitzaugen“.
Der zweite Fall ereignete sich auf der Kronprinzenstrasse. Ein fremder Mann sprach die Zehnjährige in dem Mehrfamilienhaus an und fragte nach einem Kellerschlüssel. Im weiteren Verlauf fasste er das Kind unsittlich an. Als eine Nachbarin hinzukam, flüchtete der Täter aus dem Haus.
Der Mann ist 35 bis 40 Jahr alt, hat schwarze Haare und einen schwarzen Bart. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke, vermutlich eine Jogginghose, einen Pullover oder T-Shirt sowie eine graue Wintermütze und helle Schuhe.
Die Fahndungsmassnahmen nach den Tätern verliefen bislang ohne Ergebnis.
Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizei bzw. das zuständige Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 0211-8700 entgegen
Quelle: Polizei Düsseldorf