Volketswil/Dietikon ZH: Drei mutmassliche Ladendiebe (Rumänen) verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstag (09.02.2019) in Volketswil und Dietikon drei mutmassliche Ladendiebe festgenommen.

Es wurde Diebesgut sichergestellt.

Volketswil

Kurz vor 11 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Ladendetektiv eines Verkaufsgeschäfts für Unterhaltungselektronik, von einem mutmasslichen Ladendieb leicht verletzt worden sei. Durch die sofort ausgerückten Polizisten konnte der Mann verhaftet werden. Ein weiterer mutmasslicher Dieb konnte unerkannt fliehen.

Dietikon

Rund zwei Stunden später ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Industrie Silbern, mehrere verdächtige Männer in einem Personenwagen mit deutschen Kennzeichen aufhalten würden. Bei der anschliessenden Kontrolle durch ausgerückte Polizisten befand sich der Lenker im Fahrzeug. Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass er zur Verhaftung ausgeschrieben ist. Zudem befanden sich im Auto mehrere elektronische Geräte. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um die zuvor in Volketswil entwendeten Gegenstände handelte. Zeitgleich konnte in einem benachbarten Verkaufsgeschäft für Unterhaltungselektronik ein weiterer Ladendieb „in flagranti“ erwischt werden. Auch er wurde festgenommen.

Insgesamt konnte Deliktsgut im Betrag von zirka 10‘000 Franken sichergestellt und dem Eigentümer zurückgegeben werden.

Die drei Rumänen im Alter von 22, 32 sowie 39 Jahren wurden nach den polizeilichen Befragungen der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN