Siggenthal Station AG: Zeugenaufruf zu Kollision - Wer missachtete das Rotlicht?
Gestern Nachmittag stiessen auf einer Einmündung in Siggenthal Station drei Fahrzeuge zusammen. Es blieb bei Sachschaden. Unklar ist, wer das Rotlicht missachtete. Die Polizei sucht Augenzeugen.
Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 22. Mai 2019, um 13.15 Uhr auf der Landstrasse in Siggenthal Station. Von Stilli kommend fuhr ein grauer Nissan auf die dortige Einmündung zu, um nach links in Richtung Untersiggenthal abzubiegen.
Gleichzeitig nahte von Würenlingen her ein grauer BMW, dessen Lenkerin geradeaus in Richtung Untersiggenthal fahren wollte. Obwohl die Einmündung mit einer Lichtsignalanlage ausgestattet ist, stiessen die beiden Autos zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurde der BMW noch gegen einen Lieferwagen geschoben, der auf der Landstrasse in Richtung Würenlingen vor dem Rotlicht stand.
Sämtliche Beteiligten blieben unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50’000 Franken.
Noch ist nicht restlos geklärt, ob die Lenkerin des BMW oder jene des Nissan das Rotlicht missachtete. Die Kantonspolizei in Baden (Telefon 056 200 11 11) sucht Augenzeugen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau