Spreitenbach AG / A1 : Heftiger Unfall eines Sattelmotorfahrzeuges (Nachtrag)

Der gestrige Unfall eines Sattelschleppers führte zu grossen Verkehrsbehinderungen. Kurz vor 17.00 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr konnte wieder 3-streifig geführt werden.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Hergangs eingeleitet. Der Sachschaden an Fahrzeugen und Leitplanke ist beträchtlich.






Gemäss ersten Erkenntnissen verlor der Chauffeur die Kontrolle über sein Sattelmotorfahrzeug, nachdem ein Reifen geplatzt war, als er sich auf der Autobahn A1 auf dem Normalstreifen fahrend in Richtung Baden befand. Ein in gleicher Richtung fahrendes Auto, ein Renault Clio stiess ebenfalls mit der Mittelleitplanke zusammen.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet.

Der Sachschaden wird auf über 100’000 Franken geschätzt. Der Chauffeur erlitt nur geringfügige Verletzungen und musste nicht ins Spital.

Bergungsarbeiten dauerten bis kurz vor 17 Uhr

Um zirka 16.45 Uhr waren die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle, Fb Bern, Höhe Spreitenbach, beendet. Der Verkehr konnte auf allen drei Fahrstreifen wieder frei gegeben werden.

Arbeitsausführungen betreffend der beschädigten Mittelleitplanke wurden in die Nachtstunden verschoben.

Am Dienstag, 18. Juni 2019, 13.40 Uhr kollidierte ein auf der Autobahn A1, Fahrbahn BE, fahrendes Sattelmotorfahrzeug mit der Mittelleitplanke (s. Meldung vom 18.06.2019).

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN