Sommeri TG: Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit drei Fahrzeugen

Bei einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen wurden am Samstag in Sommeri sechs Personen verletzt.

Zwei schwer verletzte Mitfahrerinnen mussten mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Ein 75-jähriger Schweizer fuhr um 11.45 Uhr mit seinem Personenwagen von Nideraach kommend auf der Grunaustrasse. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau beabsichtigte er eingangs Sommeri auf der Verzweigung Grunaustrasse/Hauptstrasse, geradeaus in die Morgentaustrasse zu fahren. Dabei kam es zur heftigen Kollision mit dem Auto eines 30-jährigen Schweizers, der auf der Hauptstrasse von Sommeri Richtung Amriswil unterwegs war. Dessen Fahrzeug geriet durch den Zusammenprall auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Personenwagen eines 23-jährigen Ungarn.



Beim Unfall wurden der 75-jährige und der 23-jährige Lenker mittelschwer verletzt, beide wurden mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die 73-jährige Mitfahrerin des ersten Fahrzeugs sowie eine 54-jährige Ungarin mussten schwer verletzt mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der 30-jährige Schweizer und ein 56-jähriger Ungare wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Für die Unfallaufnahme und die Sicherung der Spuren durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau blieb die Hauptstrasse für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Amriswil leitete den Verkehr um und führte Aufräumarbeiten durch.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN