Bern-Monbijou BE: Wasserleitungsbruch erfordert grösseren Einsatz

Die Meldung eines Wasserleitungsbruchs hat am Dienstagabend einen grösseren Einsatz von Mitarbeitenden der Berufsfeuerwehr Bern und von Energie Wasser Bern (ewb) ausgelöst: Betroffen waren das erste bis vierte Untergeschoss der Liegenschaft an der Effingerstrasse 20.

Ursache und Schadenhöhe sind noch nicht bekannt.

Am Dienstag, 5. November 2019, rückte die Berufsfeuerwehr kurz vor 18.00 Uhr wegen eines Wasserschadens an die Effingerstrasse 20 aus. Die Einsatzequipe der Berufsfeuerwehr unterstützte die Pikettmannschaft von ewb beim Schliessen mehrerer Schieber, damit das Nachfliessen des Wassers gestoppt werden konnte. Weil alle vier Untergeschosse der Liegenschaft betroffen waren, wurden zwei weitere Mannschaften der Berufsfeuerwehr und eine zusätzliche Equipe von ewb aufgeboten.

Zum Auffangen und Absaugen setzten die insgesamt fünf Equipen mehrere Tauchpumpen und Wassersauger ein. Der Einsatz dauerte über vier Stunden. Die Ursache des Wasserleitungsbruchs und die Schadenhöhe in den verschiedenen Lager- und Aufenthaltsräumen sind noch nicht bekannt.

 

Quelle: Berufsfeuerwehr Bern
Bildquelle: Berufsfeuerwehr Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN