Leuzigen BE: Lenkerin bei Unfall schwer verletzt - mit der Rega in ein Spital geflogen

Am Freitagnachmittag ist es in Leuzigen zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen.

Eine Lenkerin wurde schwer verletzt und mit der Rega in ein Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

Die Meldung zu einem Unfall in Leuzigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 29. November 2019, kurz vor 1400 Uhr ein. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Bürenstrasse in Richtung Arch, als ein zweites Auto zur selben Zeit in der Gegenrichtung unterwegs war. Im Bereich der Kirche in Leuzigen kam es zu einer Kollision der beiden Autos.

Die Lenkerin des Autos, welches in Richtung Arch gefahren war, wurde beim Unfall schwer verletzt und musste mit Hilfe der Feuerwehr Oberes Bürenamt aus dem Auto gerettet werden. Die Frau wurde danach durch ein Ambulanzteam vor Ort medizinisch versorgt und anschliessend mit der Rega in ein Spital geflogen. Der Lenker des zweiten Autos blieb gemäss aktuellem Kenntnisstand unverletzt.

Während den Unfallarbeiten musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle rund drei Stunden wechselseitig geführt werden. Kurzzeitig war die Strasse komplett gesperrt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild (© Rega)

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN