Kanton LU: Mehrere Verletzte bei Unfällen
Am Samstagabend musste die Luzerner Polizei zu mehreren Verkehrsunfällen ausrücken.
Dabei wurden mehrere Personen verletzt und es kam zu beträchtlichem Sachschaden.
Ebikon: Kollision auf der Kreuzung
Am Samstag, 14. Dezember 2019, 21:40 Uhr, beabsichtigte ein Autofahrer, in Ebikon von der Zentralstrasse her links in Richtung Schlösslistrasse abzubiegen. Gleichzeitig war ein anderer Autofahrer von Luzern her in Richtung Dierikon unterwegs. Auf der ampelgesteuerten Kreuzung kam es zu einer Kollision. Eine Person musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden, eine weitere Person wird bei Bedarf den Hausarzt konsultieren. Es entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in der Höhe von rund 20‘000 Franken. Unklar ist, welches Fahrzeug bei der Ampel grün hatte.
Buchrain: Totalschaden bei zwei Autos
Am Samstag, 14. Dezember 2019, 22:30 Uhr, wollte eine Autofahrerin von Ballwil herkommend zur Autobahn A14 fahren. Sie verpasste jedoch die Autobahneinfahrt in Buchrain und bog deshalb nach links in die Dorfstrasse Richtung Perlen ab, um wenden zu können. Beim Abbiegemanöver übersah sie einen entgegenkommenden Personenwagen und es kam zur Kollision. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden in der Höhe von rund 20‘000 Franken, die Beteiligten wurden jedoch nicht verletzt.
Grosswangen: Auto überschlägt sich auf Feld
Am Samstag, 14. Dezember 2019, 23:25 Uhr, fuhr ein Autofahrer mit einer Beifahrerin von Ettiswil in Richtung Grosswangen. Auf der Höhe Bruwald geriet er in einer Linkskurve ins angrenzende Wiesland und kollidierte mit einem Signal. Dadurch überschlug es den Personenwagen mehrfach. Er kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die beiden Personen im Auto wurden durch die aufgebotenen Ambulanzen ins Spital überführt. Am Auto entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 8000 Franken, der entstandene Landschaden ist noch nicht bekannt.
Quelle: Luzerner Polizei
Bilderquelle: (Titelbild, Philipp Ochsner) / Luzerner Polizei