Zürich ZH: Nach Verkehrsunfall im Kreis 2 geflüchtet - Zeugenaufruf
Am frühen Freitagmorgen, 3. Januar 2020, fuhren unbekannte in Zürich Leimbach mit einem Auto ein parkiertes Fahrzeug an.
Mehrere Personen flüchteten danach mit dem Fahrzeug. Die Stadtpolizei Zürich verhaftete in diesem Zusammenhang einen Jugendlichen und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz nach 00.30 Uhr meldete ein Anwohner, dass in der Wegackerstrasse soeben ein Auto in ein Parkiertes Fahrzeug gefahren sei und sich danach vom Unfallort entfernt habe. Durch die Patrouillen der Stadtpolizei Zürich konnte das Fahrzeug, ein schwarzer Ford Scorpio, im Anschluss unweit des Unfallortes, auf einem Parkfeld an der Wegackerstrasse, verlassen aufgefunden werden. Gemäss ersten Erkenntnissen flüchteten mehrere Personen aus dem abgestellten Fahrzeug. Es stellte sich heraus, dass die Kontrollschilder zuvor in Spreitenbach ab einem anderen Fahrzeug entwendet worden waren. In der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung verhaftete die Stadtpolizei Zürich einen 17-jährigen. Der mutmasslich Tatbeteiligte wurde für weitere Abklärungen in Polizeigewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch Detektive der Stadtpolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Zürich-Stadt geführt.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum geschilderten Fall an der Wegackerstrasse oder zur vorangegangenen Fahrt des schwarzen Ford Scorpio oder dessen Insassen machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild (© Stadtpolizei Zürich)