Nachtrag: 54-jähriger Anwohner wurde erschossen – Zeugen gesucht
Bielefeld. Nach der Obduktion des 54-Jährigen Anwohners der Siegfriedstraße am Mittwoch, 15.01.2020, haben sich die Hinweise auf ein Gewaltverbrechen konkretisiert.
Der ermittelnde Staatsanwalt Herr Christoper York äußerte sich zu der Obduktion: „Von den Rechtsmedizinern haben wir erfahren, dass mehrere Schussverletzungen zum Tod des 54-Jährigen führten. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand gehen wir von einem Tötungsdelikt aus.“
Kriminalhauptkommissar Ralf Gelhot, als Leiter der Mordkommission „Siegfried“ bittet um Hinweise zu der Tat und fragt: „Den Tatzeitraum können wir mittlerweile eingrenzen auf die Zeit zwischen Samstagabend und Montagnacht. Wer hat etwas Verdächtiges im Bereich des Wohnhauses an der Einmündung Siegfriedstraße und Schlosshofstraße wahrgenommen? Wem sind Personen aufgefallen oder wer hat etwas Auffälliges gehört, wie zum Beispiel Schussgeräusche?“
Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen – die Mordkommission ist erreichbar unter: Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 11 / 0521/545-0
Quelle: Staatsanwaltschaft Bielefeld und Polizeipräsidium Bielefeld
Titelbild: Symbolbild © OFC Pictures – shutterstock.com