Bern BE: Fussgängerin von Auto erfasst
Am Donnerstagnachmittag ist es in Bern zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Die Frau wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.
Die Meldung zu einem Unfall in Bern ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 16. Januar 2020, kurz vor 14.30 Uhr ein. Nach ersten Erkenntnissen war ein Auto vom Breitenrainplatz herkommend in Richtung Viktoriaplatz unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen auf der Moserstrasse im Bereich vor dem Einkaufszentrum eine Fussgängerin erfasste.
Die Frau wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Sie wurde zunächst durch Ersthelfer betreut und anschliessend in kritischem Zustand von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht. Während den anschliessenden Unfallarbeiten kam es während rund einer Stunde zu Behinderungen im öffentlichen und privaten Verkehr.
Die Kantonspolizei Bern hat zu den Ereignissen Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder anderweitig sachdienliche Hinweise zu dessen Hergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern