Stadtpolizei St.Gallen nimmt aggressiven Mann in Gewahrsam
Am Sonntag (02.02.2020) nahm die Stadtpolizei St.Gallen einen 36-Jährigen aufgrund seines aggressiven Verhaltens in polizeilichen Gewahrsam.
Der Mann wird wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte angezeigt.
Am Sonntagabend kurz nach 18.30 Uhr wurde die Stadtpolizei St.Gallen durch Sicherheitsmitarbeitende eines ÖV-Unternehmens an den Bahnhofplatz gerufen. Diese sollen vorgängig durch einen 36-jährigen Mann beschimpft und tätlich angegangen worden sein.
Der Mann habe sich auch gegenüber anderen Fahrgästen aggressiv verhalten. Da er sich auch durch die Polizei nicht beruhigen liess, wurde er auf die Polizeiwache verbracht. Dort verhielt er sich weiterhin aggressiv, sprach Drohungen aus und verunreinigte die Räumlichkeiten. Wegen Fremdgefährdung wurde ein polizeilicher Gewahrsam verfügt.
Ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Der 36-Jährige wird durch die Stadtpolizei wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte angezeigt. Zudem werden ihm die Kosten für den Gewahrsam sowie für die Reinigung der Gewahrsamszelle in Rechnung gestellt. Er wurde am Folgemorgen entlassen.
Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei St.Gallen