Schliern BE: Autolenker fährt Kind an und begeht Fahrerflucht - Zeugenaufruf
In Schliern bei Köniz ist am Freitagmittag ein Kind von einem Auto erfasst worden. Das Auto setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.
Das Kind wurde verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Wie der Kantonspolizei am Montag, 2. März 2020, nachträglich gemeldet wurde, hatte sich am Freitag, 28. Februar 2020, um zirka 12.00 Uhr ein Unfall auf der Muhlernstrasse in Schliern bei Köniz (Gemeinde Köniz) ereignet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen beabsichtigte ein 8-jähriger Junge beim Fussgängerstreifen in der Nähe der Abzweigung Dörfliweg die Muhlernstrasse zu überqueren. Zeitgleich näherte sich ein dunkles Auto von Köniz herkommend, welches gemäss Angaben zuerst beim Fussgängerstreifen anhielt. Als das Kind den Fussgängerstreifen betreten wollte, fuhr das Auto wieder los und erfasste aus noch zu klärenden Gründen den Fuss des Jungen. Dabei stürzte der Junge zurück aufs Trottoir.
Das Auto setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Das Kind wurde später in ärztliche Behandlung gebracht. Es erlitt Verletzungen.
Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände Zeugen. Personen, die Angaben machen können, insbesondere auch die Lenkerin oder der Lenker des dunklen Autos, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Bern