Zürich ZH: Auto überschlägt sich und landet im Wald
Am Dienstagabend, 19. Mai 2020, kam es bei der „alten Waldegg“ zu einem spektakulären Selbstunfall. Dabei kam ein Auto von der Strasse ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Wald auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Verletzt wurde niemand.
Kurz vor 19 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin von Uitikon herkommend auf der Albisriederstrasse („alte Waldegg“) in Richtung Albisrieden. Höhe der ersten Linkskurve verlor sie aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über ihr Fahrzeug, kam von der Strasse ab und fuhr eine Waldböschung hinunter.
Das Fahrzeug überschlug sich in der Folge und kam schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 31-jährige Lenkerin, die alleine im Fahrzeug unterwegs war, konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien und wurde beim Vorfall nicht verletzt. Der Unfallhergang wird durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Das Auto musste durch einen Abschleppdienst mit einem Kran aus dem Wald geborgen werden. Bilder zum Unfall finden Sie auf der Internetseite der Stadtpolizei Zürich.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich