Menzingen ZG: Lastwagen überschlägt sich - Rettungshelikoptereinsatz

Auf dem Müliweg ist ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und hat sich überschlagen. Der Chauffeur wurde erheblich verletzt und mit der Rega ins Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag (2. Juni 2020), kurz nach 11:00 Uhr. Ein 48- jähriger Lastwagenchauffeur fuhr auf dem Müliweg in Menzingen in Richtung Neudorfstrasse.

Rund 50 Meter vor der Einmündung kam er rechtsseitig vom Müliweg ab und stürzte rund 12 Meter das Wiesenbord hinunter. Dabei überschlug sich der Lastwagen und kam, wieder auf den Rändern stehend, auf der Neudorfstrasse zum Stillstand. Der 48-jährige Chauffeur wurde dabei aus der Führerkabine geschleudert und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst See-Spital wurde er mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Lastwagen war mit Tierfuttermittel beladen.

Während der Patienten- und Fahrzeugbergung sowie der Unfallaufnahme musste der betroffene Strassenabschnitt gesperrt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes See-Spital, der Rega, des Strassenunterhaltdienstes, eines privaten Abschleppunternehms sowie der Zuger Polizei.




 

Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei

Für Zug

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN