Oberbuchsiten SO/A1: Auffahrkollision mit zwei Verletzten

Auf der Autobahn A1 bei Oberbuchsiten hat sich am Dienstagmorgen eine Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen mit Anhänger sowie einem Auto ereignet.

Zwei Personen wurden dabei verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstag, 23. Juni 2020, gegen 8.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A1 bei Oberbuchsiten in Fahrtrichtung Bern zu einer Auffahrkollision. Der 23-jähriger Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger war auf der Normalspur im Bereich der Migros Verteilzentrale unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen mit dem Heck eines im Stauende stehenden Personenwagens kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto nach rechts geschoben und kam beim Wildschutzzaun in einer Böschung zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen mussten durch die aufgebotene Feuerwehr aus dem Auto befreit und danach mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Nebst mehreren Polizeipatrouillen standen zwei Ambulanzen, die Feuerwehr Oensingen, ein Abschleppunternehmen sowie Mitarbeitende der Firma NSNW AG (Nationalstrassen Nordwestschweiz) im Einsatz.




 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN