A2 bei Gorduno TI: LKW kippt um - Fahrer verletzt
Die Kantonspolizei teilte mit, dass heute gegen 16.00 Uhr ein 43-jähriger an der Riviera lebender Italiener mit einem Lastwagen mit Anhänger mit Tessiner Kennzeichen auf der A2-Kreuzung im Gebiet von Gorduno nach Süden fuhr.
Als er an der Autobahnauffahrt kurz vor der Raststätte Bellinzona Nord ankam, verlor er aus Gründen, die von der polizeilichen Untersuchung zu ermitteln sind, die Kontrolle über das Fahrzeug, das Baustellenfahrzeuge beförderte.
Der Lkw kippte dann um. An Ort und Stelle griffen Beamte der Kantonspolizei, der Feuerwehr Bellinzona, die Mitarbeiter der Gebietseinheit 4 und die Retter des Grünen Kreuzes Bellinzona ein, die den Fahrer nach einer Erstbehandlung mit einem Krankenwagen ins Spital transportierten. Nach einer ersten medizinischen Beurteilung erlitt der 43-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der Unfall erforderte die Sperrung der Autobahnauffahrt Bellinzona Nord in Richtung Süden, und die notwendigen Umleitungen sind im Gange. Um Räumungsarbeiten und Besichtigungen zu ermöglichen, bleibt der Autobahnabschnitt bis mindestens 21.30 Uhr gesperrt.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Kantonspolizei Tessin