Pferde verletzt - Polizei sucht Zeugen

Heinsberg-Oberbruch. Zwischen Donnerstag, 8. Juli, 20.30 Uhr, und Freitag, 9. Juli, 9.30 Uhr, wurden zwei Pferde, die auf einer Weide an der Straße Kranzes standen, durch unbekannte Täter verletzt.

Die Eigentümerinnen der Pferde stellten am Morgen des 9. Juli fest, dass die Tiere nicht mehr auf der Weide standen, sondern im angrenzenden Stall. Zudem wiesen beide Tiere Verletzungen auf, die ihnen offenbar mit einem Hammer zugefügt wurden. Der Hammer wurde im Stall aufgefunden und durch die hinzugerufenen Polizeibeamten sichergestellt. Nach der Feststellung der Tat wurden beide Tiere tierärztlich versorgt.

Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen entgegen, Telefon 02452 920 0. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, einen Hinweis über das Hinweisportal auf der Internetseite der Polizei Heinsberg weiterzugeben. Hierzu kann auch der direkte Link https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis genutzt werden.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Titelbild: Symbolbild (© C. Nass – shutterstock.com)

MEHR LESEN