Zwei Männer mit zerbrochener Glasflasche verletzt – Somalier (21) festgenommen

Wien. (Vorfallszeit: 30.10.2021, 09:30 Uhr) Gestern gegen 09:30 Uhr soll es in einer Wohngemeinschaft im Bezirk Floridsdorf zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen sein.

Dabei soll einer der Beteiligten, ein 21-jähriger somalischer Staatsangehöriger, zwei Männer mit einer zerbrochenen Glasflasche verletzt haben, sodass beide in ein Spital gebracht werden mussten.

Einer der beiden, ein 23-jähriger Mann, erlitt durch den scharfen Gegenstand leichtere, der andere schwerere Verletzungen. Bei dem schwerer Verletzten handelt es sich um einen 24-jährigen Mann. Der mutmaßliche Täter wurde von Beamten der Sondereinheit WEGA gesichert und von Polizisten der Polizeiinspektion Kummergasse festgenommen.

In der polizeilichen Einvernahme zeigte sich der 21-Jährige teilgeständig. Als Motiv gibt er an, von den Männern grundlos beleidigt worden zu sein.

 

Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © Spitzi-Foto – shutterstock.com

MEHR LESEN