Handysüchtig? Brandneue Schweizer App schafft Abhilfe

Gehören Sie auch zu den Leuten, die mehr als 60-mal am Tag zum Handy greifen? Dann sind Sie definitiv handysüchtig. Laut neusten Marktforschungen sind weltweit 280 Millionen Menschen von dieser Sucht betroffen. Doch jetzt gibt’s Abhilfe – in Form der neuen Schweizer App Hypnobeep.

Die brandneue App Hypnobeep löst die alltäglichen Zwänge der Handysucht auf witzige Art und ermöglicht einen gesunden Umgang mit dem Smartphone.

Hypnobeep ist besonders für Kinder und Jugendliche, aber auch für junggebliebene Erwachsene geeignet und verspricht einen dauerhaften Erfolg bei der Bekämpfung und Vorbeugung der Handysucht.


Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer unter Schweizer Jugendlichen durchgeführten Umfrage zu medialen Freizeitaktivitäten nach Geschlecht. (Bild: © ZHAW – Statista 2015)

Und so funktioniert Hypnobeep: Der schräge Vogel Beepy motiviert Sie, Ihr Handy mehrmals pro Tag auf die Seite zu legen und zukünftig Ihren Alltag freier zu meistern. Beepy bestraft nicht, sondern lobt und kritisiert konstruktiv. Schritt für Schritt schwächt die einzigartige App das Suchtverhalten und verhilft zum Sieg über die Handysucht. Die Stimme von Beepy gehört übrigens dem Synchronsprecher Santiago Ziesmer, der auch den weltberühmten SpongeBob Schwammkopf vertont hat.


Der schräge Vogel Beepy (Bild: © Hypnowell GmbH)

Die App der Schweizer Firma Hypnowell ist in dieser Form eine Weltneuheit und ab sofort im Google Play Store und im Apple App Store erhältlich. Demnächst erscheint Hypnobeep auch in englischer Sprache.



Vor dem Gebrauch der App können Sie das eigene Handyverhalten kurz online auf hypnobeep.com/test prüfen. Bei schweren Suchtfällen empfiehlt der Hersteller zusätzlich zur App eine Therapie.

 

Artikel von: Hypnowell GmbH
Oberstes Bild: © View Apart – shutterstock.com

MEHR LESEN