Lugano TI: Zwei Marokkaner wegen Diebstahls festgenommen - Tipps der Kapo
Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und die Stadtpolizei Lugano geben bekannt, dass in den letzten Tagen ein 34-Jähriger und ein 19-Jähriger, beide marokkanische Staatsangehörige, die im Mendrisiotto wohnen, festgenommen wurden.
Die Verhaftung erfolgte aufgrund der Anzeige eines Bürgers, bei dem die beiden in seine Wohnung in Agno eingebrochen waren, bevor sie flüchteten. Daraufhin wurden sie von Beamten der Stadtpolizei Lugano verhaftet. Sie wurden auch im Besitz von Diebesgut (Bargeld und Wertgegenstände) angetroffen.
Die von den Ermittlern der Kantonspolizei durchgeführten Kontextuntersuchungen ermöglichten es somit, die Verantwortlichkeit der festgenommenen Personen für mindestens drei Einbrüche ohne Fahrzeugaufbrüche festzustellen. Weitere Ermittlungen werden die Verantwortlichkeit für weitere Einbrüche sowohl in Wohnungen als auch in Autos klären müssen. Die Ermittlungen werden von Staatsanwalt Zaccaria Akbas koordiniert.
Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, erinnert die Kantonspolizei die Bevölkerung einmal mehr daran, keine Wertsachen (elektronische Geräte, Handtaschen, Portemonnaies, Bargeld usw.) im Auto liegen zu lassen und das Fahrzeug immer abzuschliessen (auch die Fenster), auch wenn man nur kurz weg ist.
Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© PeopleImages.com – Yuri A – shutterstock.com)