Unbekannte Substanz von Spezialisten der Kantonspolizei Bern geborgen

Am Freitagmorgen ist es in Bern zu einem Polizeieinsatz wegen einer Meldung zu einer unbekannten Substanz gekommen. Die Substanz konnte geborgen und abtransportiert werden.

Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.


Am Donnerstag, 3. November 2016, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach Mittag die Meldung zu einer unbekannten Substanz in einem Gebäude am Nordring in Bern ein. Umgehend eingeleitete Abklärungen ergaben keine Hinweise auf eine akute Gefährdung. Im Rahmen der ersten Massnahmen vor Ort wurde das betroffene Gebäude polizeilich gesichert und bewacht. Die Anwohner mussten nicht evakuiert werden.

Am Freitag, 4. November 2016, ab 0900 Uhr, wurde die zunächst unbekannte Substanz von Spezialisten der Kantonspolizei Bern geborgen und abtransportiert. Ersten Analysen zufolge handelt es sich dabei um Schiesspulver, welches in mehreren nicht handelsüblichen Gefässen gelagert worden war. Der Einsatz vor Ort war gegen 1300 Uhr beendet. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Im Einsatz standen nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern eine vorsorglich aufgebotene Ambulanz sowie die Berufsfeuerwehr Bern.

Weitere Abklärungen sind im Gang.

 

Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © yingkotel – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN