Liestal BL: Fussgänger wird von Auto angefahren und verletzt - Zeugen gesucht
Am Montag, 09. Januar 2017, gegen 23:20 Uhr, wurde ein Fussgänger in Liestal, bei der Verzweigung Rosenstrasse/Schanzenstrasse, auf dem Fussgängerstreifen durch einen vom Gitterli herkommenden Personenwagen angefahren und leicht verletzt.
Die Polizei sucht Zeugen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 21-jährige Fussgänger den Fussgängerstreifen von der Schanzenstrasse herkommend zu überqueren. Als sich dieser ungefähr auf der Mitte der Strasse befand, wurde er von einem aus Richtung Gitterli herkommenden Personenwagen erfasst und zu Boden geschleudert. Der Personenwagen, ein roter, geländewagenähnlicher Typ, fuhr ohne sich um den Verletzten zu kümmern weiter.
Der Fussgänger erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen und wurde durch eine Drittperson zur Kontrolle in ein Spital gebracht, welches er bereits wieder verlassen konnte.
Die Polizei sucht Zeugen und bittet den fehlbaren Lenker sich zu melden.
Sachdienliche Angaben zum Unfallhergang sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.
Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Artikelbild: Symbolbild © Victoria Shapiro – shutterstock.com